Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wichtig ist halt, dass man nicht zu früh hochschaltet und dadurch blockierende Räder und Motorenplatzer riskiert. Zudem muss das Schalten vollkommen intuitiv geschehen... Übung macht da den Meister
Ich finde es ja erstmal gut das dieser Diskussion losgetreten wurde, so lernt man erstmal was es für Techniken gibt,
wenn man sich bisher damit noch nie beschäftigt hat.
Bei mir ist aber ganz oft wen ich gleichzeitig bremse und kuppel, ich d das Gefühl habe ich rutsche nur.
Es kommt neben dem Schalten und Kuppeln aber natürlich auch noch darauf an wie viel Druck du auf die Bremse gibst. Wenn du zu schnell zu stark bremst, blockieren die Reifen und du kommst ins Rutschen. Ich empfehle dir bei den Soundeinstellung die Reifengeräusche lauter einzustellen. Dadurch hörst du dann auch besser wenn die Reifen blockieren oder die Haftung verlieren.
Also ich habe nach ein paar Testrunden ne 1:35:000 hinbekommen. Die 5 Zehntel sind bei. KR bestimmt auch noch drin, aber viel mehr geht dann bei mir auch nicht mehr.
Naja... du hast gefragt, was drin ist...
Ist ja auch super! So hab ich nen Anhaltswert fürs "Training".
Da ist sogar noch mehr drin. Wenn alles perefekt passt, sollte man sogar ne 1:33:xxx hinbekommen. Habe meine Bestzeit gerade auf ne 1:34:33x verbessert.
Fahrt Ihr alle mit Lenkrad oder wie? Fährt jemand von euch mit Pad und wenn ja mit Automatik?? Ist man mit manuell schalten schneller?? Spiel ja schon seit Jahren immer wieder Rennspiele aber von klein auf immer mit Automatik. Könnte ein grosses Problem für mich werden mich nach so vielen Jahren umzustellen.
Fahrt Ihr alle mit Lenkrad oder wie? Fährt jemand von euch mit Pad und wenn ja mit Automatik?? Ist man mit manuell schalten schneller?? Spiel ja schon seit Jahren immer wieder Rennspiele aber von klein auf immer mit Automatik. Könnte ein grosses Problem für mich werden mich nach so vielen Jahren umzustellen.
Spiele mit Pad, weil mein MS Wheel den Geist aufgegeben hat.
Fahre aber mit manueller Schaltung, gefällt mir besser und bin damit auch schneller. Geht auch mit Pad irgendwann automatisch, wenn man es verinnerlichert hat.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bei leistungsstarken Fronttrieblern ist es auf die Distanz hin ziemlich schwierig mit Pad wg. der hohen Reifentemperaturen, das hatten wir ja schon beim Polo GTI-Rennen gesehen.
Ich bin übrigens gestern Abend mal ein paar Runden mit der Sim-Steuerung gefahren, da war ich nochmal fast 4/10 (!) schneller... aber fürs Rennen ist mit das zu tricky... wenn mir da einer hinten draufrauscht, bekommt man die Karre nicht mehr abgefangen. Hoffentlich fixen die das mit dem nächsten Update wieder.
Das ist sie in Echt allerdings auch , ein großen Vorteil gibt es in der Kurve dennoch, du kannst sie quasie in vielen Beliebigen Linien durchfahren ohne Zeit zu verlieren,
Ich freu mich auf den Start Wird schön eng in der ersten Kurve
@ Frontleader, fährst du mit der Sim Steuerung auf 750° Lenkrad Winkel oder bleibtste bei 900 // Oder die angaben aus deinem Thread?
Ich wechsel derzeit hin und her, hab gestern Abend mal ein paar Runden mit 700° gefahren.
Ein Tipp zur ersten Kurve: Möglichst weit links fahren. Sucht euch den optimalen Bremspunkt (liegt in etwa unter der Brücke). Dann das Auto gerade halten und erst möglichst spät und kräftig einlenken. Dadurch verschiebst du den Scheitelpunkt der Kurve (pex) weiter mach hinten und bist für die nächste Links gut positioniert.
Das klappt zumindest ganz gut, wenn man allein unterwegs ist
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bei leistungsstarken Fronttrieblern ist es auf die Distanz hin ziemlich schwierig mit Pad wg. der hohen Reifentemperaturen, das hatten wir ja schon beim Polo GTI-Rennen gesehen.
Ich bin übrigens gestern Abend mal ein paar Runden mit der Sim-Steuerung gefahren, da war ich nochmal fast 4/10 (!) schneller... aber fürs Rennen ist mit das zu tricky... wenn mir da einer hinten draufrauscht, bekommt man die Karre nicht mehr abgefangen. Hoffentlich fixen die das mit dem nächsten Update wieder.
Die Reifentempertur ist wirklich nicht ohne. Bei mir ist sie auch konstant bei ca. 100 Grad. Aber wir haben ja zwei Boxenstopps.
Was heißt'n 4/10 schneller? Als was? Die 1:34:500?
Gute Idee Kann aber leider nicht, Schalke geht vor Fürs Mittelfeld wirds aber hoffentlich trotzdem reichen. Aber hauptsache Fun ohne Überschläge wegen irgendwelchen blöden Bodenwellen.
So gefährlich wie in Camino ist es auf jeden Fall nicht. Man muss die Curbs schon echt blöd erwischen um sich zu überschlagen. Ich habe es sogar gleich in zwei verschiedenen Kurven hinbekommen.
Das erste Mal habe ich mich in Kurve 4 auf's Dach gelegt und beim zweiten Mal war es die Warsteiner-Kurve.