h, habs jetzt seitn paar tage nich mehr gedaddelt aber ich glaube ich soll als nächstes zur citadelle und mid ner person quatschen weil iwem dort nich zu trauen ist......Welche hast du denn schon erledigt bzw. welche steht als nächstes an?
Zitat
Würde
mich jemand fragen wie mein persönliches Urteil ausfallen würde und
verlangen es auf einer 100% Skala einzugliedern, so würde ich ohne zu
zögern sofort 100% entgegnen.
Nicht weil es ein perfektes Spiel ist,
sondern weil es mich perfekt unterhalten hat und es weiterhin
unterhalten wird, schließlich ist der wiederspielwert deutlich höher als
bei anderen Spielen.
Hmmmmmm...
Wenn ich mir dieses Video anschaue, bin ich doch sehr vom Ende entäuscht.. Er bringt echt sehr gute fakten, die wirklich keinen Sinn machen, was BioWare uns da für ein Ende gebracht hat... Wer nicht entäscht werden will und mit dem Ende zufrieden ist nicht anschauen..
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=4H_A7SeawU4
Wer eine Übersetzung mit den wichtigen Punkten, die er aufbringt haben möchte, fragt einfach, ich übersetze es dann.
Der Abspann läuft, das Ende erlebt, die Trilogie beendet ...
Zu den Entscheidungen entlang der Trilogie:
![]()
Freilich, es ist Schade das die Auswirkungen so schwach ausfallen, dass man am Ende zwischen diesen drei Enden zu entscheiden hat, unabhängig von dem was ich bisher erreicht habe.
Aber wie heißt es so schön? "Alle Wege fürn nach Rom".
Ich habe mein Ziel erreicht und habe nun nochmal die Wahl die Galaxis zu prägen, deren Fortbestand entscheiden zu können.
Ich habe mich aber nie der Illusion hingegeben, dass ich das Ende wirklich entscheiden kann, das ich deren Ausgang beeinflußen darf. Spätestens mit Teil 2 war diese Hoffnung doch völlig verworfen wurden ... wer da noch dachte: Hey, meine Entscheidung ist wichtig gewesen, der war einfach nur naiv.
Teil 1 endete mit der Entscheidung über das Schicksal des Rates. In Teil 2 war diese Entscheidung doch praktisch egal. Ich konnte ihn sterben lassen, leben lassen ... der Ausgang war egal. Es gab anderer Dialogverläufe, die Story hat das aber nicht gekümmert. In meinen Augen war dies die wichtigste Entscheidung der Serie, doch wenn diese schon egal ist, warum sollen andere dann mehr Einfluß haben?
Ich bin nicht naiv, mein Shepard hat sich drei Teile lang so angefühlt wie es bisher kein Spiel geschafft hat: Als mein Shepard. In Teil 3 gab es Reaktionen auf Handlungen in Teil 1 und 2. Man hat eine Illusion erschaffen, sie aufgebaut und schließlich waren es nun drei Teile die mir hier dieses Gefühl gegeben haben, welches noch kein Spiel schaffte.
Der Weg ist das Ziel. Und dieser Weg hat verdammt viel Spaß gemacht.
Hmmmmmm...
Wenn ich mir dieses Video anschaue, bin ich doch sehr vom Ende entäuscht.. Er bringt echt sehr gute fakten, die wirklich keinen Sinn machen, was BioWare uns da für ein Ende gebracht hat... Wer nicht entäscht werden will und mit dem Ende zufrieden ist nicht anschauen..
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=4H_A7SeawU4
Wer eine Übersetzung mit den wichtigen Punkten, die er aufbringt haben möchte, fragt einfach, ich übersetze es dann.
Der Abspann läuft, das Ende erlebt, die Trilogie beendet ...
Zu den Entscheidungen entlang der Trilogie:
![]()
Freilich, es ist Schade das die Auswirkungen so schwach ausfallen, dass man am Ende zwischen diesen drei Enden zu entscheiden hat, unabhängig von dem was ich bisher erreicht habe.
Aber wie heißt es so schön? "Alle Wege fürn nach Rom".
Ich habe mein Ziel erreicht und habe nun nochmal die Wahl die Galaxis zu prägen, deren Fortbestand entscheiden zu können.
Ich habe mich aber nie der Illusion hingegeben, dass ich das Ende wirklich entscheiden kann, das ich deren Ausgang beeinflußen darf. Spätestens mit Teil 2 war diese Hoffnung doch völlig verworfen wurden ... wer da noch dachte: Hey, meine Entscheidung ist wichtig gewesen, der war einfach nur naiv.
Teil 1 endete mit der Entscheidung über das Schicksal des Rates. In Teil 2 war diese Entscheidung doch praktisch egal. Ich konnte ihn sterben lassen, leben lassen ... der Ausgang war egal. Es gab anderer Dialogverläufe, die Story hat das aber nicht gekümmert. In meinen Augen war dies die wichtigste Entscheidung der Serie, doch wenn diese schon egal ist, warum sollen andere dann mehr Einfluß haben?
Ich bin nicht naiv, mein Shepard hat sich drei Teile lang so angefühlt wie es bisher kein Spiel geschafft hat: Als mein Shepard. In Teil 3 gab es Reaktionen auf Handlungen in Teil 1 und 2. Man hat eine Illusion erschaffen, sie aufgebaut und schließlich waren es nun drei Teile die mir hier dieses Gefühl gegeben haben, welches noch kein Spiel schaffte.
Der Weg ist das Ziel. Und dieser Weg hat verdammt viel Spaß gemacht.
![]()
Ich weiß nicht, was das mit Naivität zu tun hat...Der Rat spielte halt in ME2 überhaupt keine Rolle, war nicht Thema des zweiten Spiels. Insofern habe ich da im zweiten Teil diese Entscheidung betreffend nicht irgendwelche großen Unterschiede in der Story erwartet oder folglich vermisst. Im dritten Teil, wenn es um die Hilfe des Rates und seiner Völker bei der Rettung der Erde geht, darf diese Entscheidung aus ME1 dann aber gerne wieder eine Rolle spielen...und es wurde ja durchaus von Bioware kommuniziert, dass manche Entscheidungen aus ME1 erst im ME3 ihre volle Wirkung entfalten (was sich letztlich wohl ausschließlich auf Ash/Kaidan bezog)
...und nochmal zum Menschlichen Reaper: Das verstehe ich halt gar nicht, weil es nun wirklich im Vergleich zu Ash/Kaidan (die Erstellung zweier Charaktere, von denen man im Spiel nur einen sieht...quasi doppelte Arbeit) nun wirklich nicht mal erwähnenswerter Aufwand gewesen wäre, den Reaper (so denn in ME2 zerstört) eben nicht in die Cerberus Basis zu hängen und die Squad dann eben durch eine sehr große, sehr leere Halle laufen zu lassen. An der Entscheidung muss ja nicht das Schicksal der Galaxie hängen, aber a bisserl Butter bei die Fische wär halt schon schön. Würde ja auch den Wiederspielwert erhöhen...du läufst im ersten Durchlauf durch diese sehr große, sehr leere Halle und denkst dir nichts dabei, und im zweiten Durchlauf mit einem anderen Shepard hängt da auf einmal ein Reaper. Wenig Aufwand, viel gewonnen![]()
Der Abspann läuft, das Ende erlebt, die Trilogie beendet ...
Zu den Entscheidungen entlang der Trilogie:
![]()
Freilich, es ist Schade das die Auswirkungen so schwach ausfallen, dass man am Ende zwischen diesen drei Enden zu entscheiden hat, unabhängig von dem was ich bisher erreicht habe.
Aber wie heißt es so schön? "Alle Wege fürn nach Rom".
Ich habe mein Ziel erreicht und habe nun nochmal die Wahl die Galaxis zu prägen, deren Fortbestand entscheiden zu können.
Ich habe mich aber nie der Illusion hingegeben, dass ich das Ende wirklich entscheiden kann, das ich deren Ausgang beeinflußen darf. Spätestens mit Teil 2 war diese Hoffnung doch völlig verworfen wurden ... wer da noch dachte: Hey, meine Entscheidung ist wichtig gewesen, der war einfach nur naiv.
Teil 1 endete mit der Entscheidung über das Schicksal des Rates. In Teil 2 war diese Entscheidung doch praktisch egal. Ich konnte ihn sterben lassen, leben lassen ... der Ausgang war egal. Es gab anderer Dialogverläufe, die Story hat das aber nicht gekümmert. In meinen Augen war dies die wichtigste Entscheidung der Serie, doch wenn diese schon egal ist, warum sollen andere dann mehr Einfluß haben?
Ich bin nicht naiv, mein Shepard hat sich drei Teile lang so angefühlt wie es bisher kein Spiel geschafft hat: Als mein Shepard. In Teil 3 gab es Reaktionen auf Handlungen in Teil 1 und 2. Man hat eine Illusion erschaffen, sie aufgebaut und schließlich waren es nun drei Teile die mir hier dieses Gefühl gegeben haben, welches noch kein Spiel schaffte.
Der Weg ist das Ziel. Und dieser Weg hat verdammt viel Spaß gemacht.
![]()
Ich weiß nicht, was das mit Naivität zu tun hat...Der Rat spielte halt in ME2 überhaupt keine Rolle, war nicht Thema des zweiten Spiels. Insofern habe ich da im zweiten Teil diese Entscheidung betreffend nicht irgendwelche großen Unterschiede in der Story erwartet oder folglich vermisst. Im dritten Teil, wenn es um die Hilfe des Rates und seiner Völker bei der Rettung der Erde geht, darf diese Entscheidung aus ME1 dann aber gerne wieder eine Rolle spielen...und es wurde ja durchaus von Bioware kommuniziert, dass manche Entscheidungen aus ME1 erst im ME3 ihre volle Wirkung entfalten (was sich letztlich wohl ausschließlich auf Ash/Kaidan bezog)
...und nochmal zum Menschlichen Reaper: Das verstehe ich halt gar nicht, weil es nun wirklich im Vergleich zu Ash/Kaidan (die Erstellung zweier Charaktere, von denen man im Spiel nur einen sieht...quasi doppelte Arbeit) nun wirklich nicht mal erwähnenswerter Aufwand gewesen wäre, den Reaper (so denn in ME2 zerstört) eben nicht in die Cerberus Basis zu hängen und die Squad dann eben durch eine sehr große, sehr leere Halle laufen zu lassen. An der Entscheidung muss ja nicht das Schicksal der Galaxie hängen, aber a bisserl Butter bei die Fische wär halt schon schön. Würde ja auch den Wiederspielwert erhöhen...du läufst im ersten Durchlauf durch diese sehr große, sehr leere Halle und denkst dir nichts dabei, und im zweiten Durchlauf mit einem anderen Shepard hängt da auf einmal ein Reaper. Wenig Aufwand, viel gewonnen![]()
Hmmmmmm...
Wenn ich mir dieses Video anschaue, bin ich doch sehr vom Ende entäuscht.. Er bringt echt sehr gute fakten, die wirklich keinen Sinn machen, was BioWare uns da für ein Ende gebracht hat... Wer nicht entäscht werden will und mit dem Ende zufrieden ist nicht anschauen..
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=4H_A7SeawU4
Wer eine Übersetzung mit den wichtigen Punkten, die er aufbringt haben möchte, fragt einfach, ich übersetze es dann.
witziges Kerlchen...teilweise ist's Ansichtssache, teilweise hat er sicher recht.
fands bei mir auch äußerst befremdlich, dass Liara in meiner finalen Squad auf dem Weg zu dem Lichtstrahl zur Citadel war, und dann heiter und munter nach Joker aus der abgeschmierten Normandy rauskletterte...da frag ich mich dann schon: Hatte der Reaper, der da unten alles in Schutt und Asche legte kein Interesse an der Asari ? Haben EDI und Joker zwischenzeitlich das Beamen erfunden und sie so auf die Normandy geholt...oder wie...oder was ?
Gegenfragen hierzu:
Folgendes Ende hätte ich noch viel viel viel besser gefunden, dafür hätte es aber noch viel mehr Mut gebraucht:
![]()
Shepard kriecht zum Terminal, Hacket will das er dem Cruicible aktiviert ... Shepard stirbt ohne etwas zu aktivieren.
Der Crucible ist fertig zum Happy End, alle warten darauf das etwas passiert, der Krieg endet, die Reaper vernichtet sind
... doch Shepard und Anderson sind Tod!
Die Reaper gewinnen den Kampf, gewinnen den Krieg, Löschen die Galaxis einmal mehr aus. Der Zyklus ist vollzogen, das Spiel vorbei. Drei Teile und wir haben am Ende nichts erreicht. Die Reaper verziehen sich und wir sehen mit den letzten Bildern nur noch die Überreste der Zivilisation, die wir drei Teile zu beschützen versucht haben.
Das wäre ein Ende gewesen ... da hätt ich gern die Reaktionen gesehen.
Ich hätte mich gefreut wie ein Schneekönig, der Rest der Welt vermutlich wäre nach Edmonton gefahren und hätte den BioWare Hauptsitz gestürmt, ihn den Erdboden gleich gemacht![]()
Wir können gerne "Was wäre wenn?" spielen, dann aber konsequent.Gegenfragen hierzu:
Folgendes Ende hätte ich noch viel viel viel besser gefunden, dafür hätte es aber noch viel mehr Mut gebraucht:
![]()
Shepard kriecht zum Terminal, Hacket will das er dem Cruicible aktiviert ... Shepard stirbt ohne etwas zu aktivieren.
Der Crucible ist fertig zum Happy End, alle warten darauf das etwas passiert, der Krieg endet, die Reaper vernichtet sind
... doch Shepard und Anderson sind Tod!
Die Reaper gewinnen den Kampf, gewinnen den Krieg, Löschen die Galaxis einmal mehr aus. Der Zyklus ist vollzogen, das Spiel vorbei. Drei Teile und wir haben am Ende nichts erreicht. Die Reaper verziehen sich und wir sehen mit den letzten Bildern nur noch die Überreste der Zivilisation, die wir drei Teile zu beschützen versucht haben.
Das wäre ein Ende gewesen ... da hätt ich gern die Reaktionen gesehen.
Ich hätte mich gefreut wie ein Schneekönig, der Rest der Welt vermutlich wäre nach Edmonton gefahren und hätte den BioWare Hauptsitz gestürmt, ihn den Erdboden gleich gemacht![]()
![]()
ganz ehrlich, mit dem Ende hätte ich nicht eine Sekunde ein Problem gehabt, im Gegenteil ! Das wäre stimmig gewesen (für mich sogar richtig gut) und um Längen besser, als auf einmal ein weißes Kaninchen aus dem Hut zu zaubern, welches in 100+ Stunden Spielzeit vorher keinerlei Rolle spielte und welches uns dann wie in einer Gameshow die Wahl zwischen Tür 1, 2 oder 3 läßt...und das auch scheinbar nur, weil es einen guten Tag hat und sich denkt "Naja, wenn's Shepard versaut, bastel ich halt am nächsten freien Sonntag ne neue Flotte Reaper".
Das Ende dieses Spiels wird vermutlich wie die Episoden 1-3 von Star Wars...bei denen eine Reihe von Leuten einfach so tun, als ob es sie nie gegeben hat. Geht mir hier ähnlich, für mich endet das Spiel mit nem Cliffhanger in der Sekunde, in der Anderson stirbt. Allles danach ist der von dir geforderten Fantasie überlassen und ist von Tag zu Tag und Stimmung zu Stimmung unterschiedlich![]()
Gegenfragen hierzu:
![]()
Warum muss BioWare zwingend alle Fragen beantworten?
Warum muss ein Happy End geben indem alle glücklich und zufrieden weiter leben?
Warum darf BioWare uns nicht mit drei Enden abspeisen?
Warum muss man alles hinterfragen was passiert?
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!