Genau das ist es ... FlashGähn...und am Schluss trommeln die Ewoks auf den Köppen der Reaper rum.
![]()
Ne lass mal.![]()
Das gesamte Spiel kann man nun mit Teil 2 auch weiter führen, führt am Ende nur zu nichts. Es ist wie es ist. Mich hat es unterhalten, ich kann über diese "Unzulänglichkeiten" weg sehen. Ich sehe keinen tieferen Sinn in diesem Handeln, sondern nehme sie als gegeben hin. Und dadurch fällt es mir auch leicht das so umstrittene Ende der Serie als das hinzunehmen was es ist: Das gewählte Ende BioWares für eine Trilogie, deren Verlauf mir großen Spaß gemacht hat. Das Ende ist nicht das was ich unbedingt wollte, könnte mir da dutzende andere Sachen vorstellen. BioWare wollte dieses Ende haben, ich kann damit leben.![]()
Das ganze wird danach sogar noch komischer, als plötzlich der "Anführer der Reaper" in Gestalt des Kindes auftaucht, das könnte auch ein Manipulationsversuch sein, weil Shepard immernoch Schuldgefühle wegen dem Kind hat. Außerdem ist es doch sehr komisch, dass er einem einfach so den kompletten Plan der Reaper erzählt und das Shepard alles glaubt, man kann nichts anzweifeln was das Kind erzählt. Und das Kind versucht, Shepard davon zu überzeugen die Reaper am Leben zu lassen, hat jemand von euch darauf geachtet? Das Kind erklärt es so, dass man am Ende wirklich vermutet, dass das Ausschalten der Reaper die "schlechtere" Lösung darstellt, weil er eben versucht einen zu manipulieren.
Die 50% Kriegsbereitschaft beziehen sich nur auf den MP. Diese 50% wirken wie ein Multiplikator für deine War Assets (wies im deutschen heißt weiß ich nicht), die du sammelst - also die Unterstützung im Krieg.Nochmal für langsame wie mich, auch wenn mein grüner Balken total voll ist und ich bald bei 6000 Bereitschaft bin reicht das nicht für das perfekte Ende? 6 Enden? Ist der Ausgang bei diesen Enden allesamt gleich nur mit mehr Verlusten oder wie?
Ich bin jetzt daran die Cerberus-Pissbacken zu suchen und einem Signal nachzugehen. ALLES andere habe ich gemacht, jede einzelnen Planeten gescannt und jede kleine Nebenmission ist gemacht. Muss ich jetzt trotzdem noch MP spielen nur um diese 50% auf 100% zu kriegen oder wie?
Mal eine Frage zu Teammitgliedern - ich packs mal in einen Spoiler:
Habe bisher James, Garrus, Liara und EDI. Kommen da noch weitere hinzu?
Über den Weg gelaufen ist mir Ashley, aber die war im Krankenhaus und ist jetzt Spectre und seither habe ich sie nicht wieder gesehn.
Über den Weg gelaufen ist mir Jack, aber die ist wohl mit den Studenten anderweitig als Kriegsaktivposten unterwegs.
Über den Weg gelaufen ist mir Miranda, aber die sucht (mal wieder) nach ihrer Schwester.
Mordin ist bei mir an Bord, aber nicht fürs Team auswählbar.
Tali und Thane sind bei meinem ME 2-Durchlauf im Finale gestorben, da erwarte ich keine Wiederauferstehung.
Wrex habe ich in ME1 nicht mal rekrutiert, daher läuft mir nun sein Klanbruder Wreav über den Weg.
Was ist z.B. mit Grunt, Jacob, Zaeed, Legion?
Vielen Dank vorab für Euer Feedback.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!