Mal eine Frage zu Teammitgliedern - ich packs mal in einen Spoiler:
Habe bisher James, Garrus, Liara und EDI. Kommen da noch weitere hinzu?
Über den Weg gelaufen ist mir Ashley, aber die war im Krankenhaus und ist jetzt Spectre und seither habe ich sie nicht wieder gesehn.
Über den Weg gelaufen ist mir Jack, aber die ist wohl mit den Studenten anderweitig als Kriegsaktivposten unterwegs.
Über den Weg gelaufen ist mir Miranda, aber die sucht (mal wieder) nach ihrer Schwester.
Mordin ist bei mir an Bord, aber nicht fürs Team auswählbar.
Tali und Thane sind bei meinem ME 2-Durchlauf im Finale gestorben, da erwarte ich keine Wiederauferstehung.
Wrex habe ich in ME1 nicht mal rekrutiert, daher läuft mir nun sein Klanbruder Wreav über den Weg.
Was ist z.B. mit Grunt, Jacob, Zaeed, Legion?
Vielen Dank vorab für Euer Feedback.
![]()
Die Teammitglieder die rekrutierbar sind, lauten wie folgt:
James Vega, Garrus, EDI, Liara, Ashley und Tali
Ashley kommt später in der Hauptstory hinzu, Tali wenn sie Teil 2 nicht überlebt hat dann logischerweise nicht. Ob es für sie ein Ersatz gibt, kann ich nicht sagen.
Die übrigen Teammitlieder aus Teil 2 sind nicht rekrutierbar, sind aber Teil von Neben- und Hauptmissionen.
Zitat
Die 50% Kriegsbereitschaft beziehen sich nur auf den MP. Diese 50% wirken wie ein Multiplikator für deine War Assets (wies im deutschen heißt weiß ich nicht), die du sammelst - also die Unterstützung im Krieg.
Auch ohne MP kannst du das bestmögliche Ende erleben, was BioWare vorgesehen hat. Mit deinen 6.000 Punkten bist du sogar über der im Internet vermuteten 5.000er-Grenze, die ausreicht um das bestmögliche Finale zu erleben
Bin bei jedem Schrott zurück zur Citadel, eingekauft und den Gesprächen der Leute gelauscht (gibt ja einige) ... da kommt das mitunter zusammen.
Damit liege ich auch in dem selben Zeitrahmen wie bei ME1 und 2 - die folgenden Durchgänge werden aber sicherlich 10 Stunden schneller gehen.
Das ist so nen Erfahrungswert![]()
naja für mich ist das übetrieben, wenn man annähernd alle gespräche welche auf der citadel geführt werden " belauschen" möchte#
ich für meinen teil spiele eben anders und höre mir sowas nur an wenn ich zufällig drüber stolpere oder es missionsrelevant ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (16. März 2012, 08:58)
Frage zum Renegade oder BadAss Shepard ...
Ist es möglich das man keinen wirklichen spielen kann? In Teil 1 durfte man noch schön freudig den Xenophob raushängen lassen, in Teil 2 noch alle blöd machen, so tritt das in Teil 3 ja echt nur vereinzelt auf.
Hier mal nen dummer Spruch, doch am Ende wirkt die Arschloch-Variante von Shepard so nett und fürsorglich ... das bockt ja eigentlich gar nicht.
Wird das noch besser? Hat ihn jemand auf die Weise durchgespielt?
Die "Boshaftigkeit" wurde deutlich reduziert. Brachiale Entscheidungen kann man trotzdem treffen.
Ich denke da z.B. an die salarianische Dalatresse, die einen auffordert die Genophage nicht zu heilen. Das kann man ja wirklich durchziehen. In einer vorherigen Sitzung hat sie mich auch Tyrann gennant.
Man kann auch die Reporterin auf der Citadel vermöbeln, wenn man nicht wie ich, von ihr auf den Sack bekommt.
Man kann auch General Okora (hieß der in Teil 1 nicht Septimus?) töten lassen. Generell macht man sich mit Aria nicht unbedingt neue Freunde.
Nochmal Frage zum Squad bzw. Kroganerquest:
Was ist eigentlich, wenn Mordin in Teil 2 gestorben ist? Wer soll dann die Genophage heilen? Maelon? Würde mich mal interessieren, wie das gelöst ist. Ist ja eine Prioritätsmission, die kann ja nicht einfach unter den Tisch fallen.
Oder auch wie die Mission mit den Rachni aussieht, wenn Grunt gestorben ist. Wer ist da Ersatz bzw. gibt es dann überhaupt die Mission?
Da bei mir ja Tali in ME 2 gestorben ist, gebe ich mal ein Update, wann und ob es zu einer Quest mit den Quarianern und den Geth kommt. In Teil 2 habe ich ja den Beginn eines Krieges ausgelöst.
BTW: Wenn in Teil 2 Tali und Garrus sterben, ist das Squad in Teil 3 ja echt recht dünn - Liara, EDI, James, Ashley/Kaidan. (OK, mit DLC noch den Protheaner).
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!