schönes Team King! Nur bin nicht so der Fan von 3er Ketten...find die aber etwas overpowered
Wenn mans spielen kann schon, wer eher schwächer in der Verteidigung ist, hat aber 0 Chance bei Kontern. Ich merk schon deutlich, dass es mehr Konzentration während des Spiels erfordert, im Gegensatz zu den Spielen, in denen ich mit 4er-Kette gespielt hab, grad weil Lavezzi und Hulk nicht wirklich nach hinten arbeiten und ich deshalb über die Flügel recht offen bin (vielleicht probier ich mal IF Maggio oder IF Pepe aus, die dürften das richtige Mittelmaß in Hinblick auf die Offensiv- und Defensiv-Fähigkeiten haben). Da muss ich dann ständig schaun, dass einer der DMs dort absichert, erfordert wie schon gesagt um einiges mehr Arbeit, als wenn ich mit einer 4er-Kette spiele. Wenn mans dann mal drauf hat, kommt man allerdings auch nicht öfter in Bedrängnis und der Gegner macht nicht mehr Tore als gegen 4 VTs, dafür hat man nach vorne viel mehr Möglichkeiten. Wenn ich dann mal wirklich gut spiele, kommt der Gegner sogar seltener vor's Tor, gestern hab ich z.B. das Finale eines Cups mit 3:1 bei 17:1 Torschüssen gewonnen (und ich mach kaum Weitschüsse

). Das wichtigste ist einfach wie gesagt, dass man mit einem DM gut die Räume absichert, die die 3 VTs "leer" lassen und vor Allem auch, dass man auch bei einem gegnerischen Angriff die Dominanz im Mittelfeld ausnützt und schon früh stört.
Und zum Abschluss noch: IF Samuel ist der beste Verteidiger mit dem ich dieses Jahr gespielt habe, verteidigt im Spiel genauso gut, wie in der Realität zu Roma-Zeiten.
Pirlo ist doch fürs ZDM irgendwie ungeeignet, weil der physisch ziemlich schwach ist und hat auch schlechte DEF-Werte...
Relativ egal, weil De Rossi sowieso alles abräumt. Zumindest in einem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 hatte ich nie Probleme mit defensivschwachen Leuten auf der DM-Position, solange der zweite 6er einer war, der alles abgesichert hat. Wie das ganze mit einer 3er-Kette aussieht, wird sich noch zeigen. Jedenfalls hat er so krasse Pass- und Weitschuss-Werte (vor Allem die Passwerte sind mir wichtig, bei Weitschüssen ist ja IF Boateng auch stark genug), dass ich ihn einfach ausprobieren MUSS. Hab mir das jetzt schon öfter gedacht, wenn Boateng im Aufbauspiel einen Pass verkackt hat, bei dem ich mir sicher war, dass er mit Pirlo angekommen wäre.