So bin heute auch fertig geworden!
Folgendes:
![]()
Aber klärt mich mal auf bitte, ich hab auf Youtube dann noch das rote und blaue Ende überflogen. Was war denn so vieles anders? Haben die Reaper irgendwo überlebt bei einem Ende und nur organisches Leben ist verreckt und umgekehrt oder wie nun? Und sind bei allen drei Varianten die Portale zerstört?![]()
Blau - Paragon. Kontrolle über Reaper. Reaper ziehen ab, Shepard wird geopfert, Portale zerstört.
Rot - Reaper + "Synthetisches Leben" geht drauf, Shepard scheint überleben zu können, Portale werden auch zerstört.
Zitat
Folgendes:
![]()
Ach ja und irgendwo lass ich von sechs Enden? Was wären dann die weiteren drei?
Beinhaltet lediglich noch die Tatsache, dass je nach Truppenstärke die Erde zerstört werden kann. Sprich, zusätzlich siehst du noch wie alles Leben auf der Erde sein Ende findet ...
Zitat
Folgendes:
![]()
@Yildi
Naja, das Ende
dass am Schluss einfach die Reaper gewinnen und alles für die Katz war -
wäre irgendwo langweilig gewesen und demotivierend. Warum mache ich
irgendetwas wenn ich es denn schlussendlich doch nicht beeinflussen
kann? Verstehe dich von wegen andere vor den Kopf zu stossen, der
Gedanke gefällt mir sehr, aber trotzdem, das wäre einfach nur schwach
gewesen irgendwie!
Helft bitte, und danke!![]()
Das wäre aber etwas anderes gewesen
Weg vom Einheitsbrei: Der Held rettet die Galaxie. So wie es ist, ist es schon was frisches, neues anderes. Kein Happy End für Shepard und die Galaxie im allgemeinen Sinne (wobei es dennoch ein Happy End ist, die unzähligen Spezies dürfen weiter existieren, nur eben mit "Einschnitten")
Stell dir vor du stellst nach drei Spielen fest das auch du diesen Zyklus nicht durchbrechen konntest, das alles umsonst war - eben weil die Reaper zu mächtig gewesen sind. Würde ihrem Auftreten in Teil 1 zumindest gerechter werden als aktuell
So ein Ende wäre aber noch viel umstrittener gewesen als das aktuelle. Mir hätte es gefallen![]()
So dankeschön für die schnellen Antworten. Beim grünen Ende sind die Portale aber genauso zerstört worden oder?
Ich habe ehrlich gesagt jeden Teil nach seinem Release gespielt und habe so nicht mehr alles ganz genau im Kopf, wieso sollte dieser Vorbote im Teil 1 stören?
Super, zum Glück habe ich ja nicht rot genommen - ich habe die Geth schon während des Spiels für immer zerstört![]()
Naja, ich weiss schon was du meinst und ich kann mich eigentlich auch nur anschliessen dass mir es gefallen hätte alle vor den Kopf zu stossen, aber trotzdem - das wäre zu demotivierend. Man muss doch den Glauben haben etwas verändern zu können, das wäre mir zu vorhersehbar und zu demoralisierend. Was soll denn das für eine Aussage sein. Die Enden sind top - ich habe mich ja nicht wählen lassen und habe alles weiterleben lassen ohne Portale - würde jetzt schon gerne sehen wie die Koexistenz möglich ist zwischen allen Lebewesen!
by the way können wir nicht einen Thread eröffnen ohne ständig den Spoiler-Button zu nutzen? Einer der so angeschrieben ist und jeder darauf klickt ja selberschuld ist? Ends mühsam
Ist überhaupt jemandem aufgefallen, dass
der Himmel auf dem Planeten, auf dem die Normandy landet, die gleichen zwei Monde zeigt wie die Szene NACH dem Abspann?
Ich finde, Bioware hat viele hints und hooks in das Ende eingebaut, die viel Spielraum für weitere DLCs lassen.
Die Enden sind doch relativ eindeutig:
Genau das ist ja mein Punkt, ich habe absolut nicht an den Enden anzusetzen, aber mich stört einfach, dass man nicht sehen kann ob meine Entscheidung nun gutes für die Galaxie getan hat, oder eben nicht. Wenn die Fragen geklärt wären und ich wüsste wieso Joker mit der Normandy einfach in ein anderes System gesprungen ist, mit Ashley an Board, die eigendlich mit mir zur Teleportstation gerannt ist.
Zitat
@Strangled,
deine
Aussage mit dem "rumheulen" wird wohl mich am ehesten treffen, da ich
ja ständig nach Aufklärung seitens BioWare warte. Ich finde aber, dass
es verständlich ist, da die Fragen die ich habe einfach schon mit drin
sein müssten. Wenn es dir passt, sich das Ende zu 50% selbst in deiner
Fantasie vorstellen zu müssen, dann bitte, viel spaß.
Ich finde es einfach schade, dass ich nicht weiß was mit meiner Crew
passiert ist. Die Charaktärer sind so gut rübergebracht, dass sie dir
wirklich ans "Herz wachsen" und im letzten Teil weiß man einfach nicht
was mit ihen passiert.
Dazu kommt noch, dass man nicht weiß was
meine Entscheidung jetzt für Auswirkungen hat, war es gut oder schlecht
Maschinen und Menschen zu vereinen? Wie leben diese nun? Was passiert
mit den anderen Spezies, die jetzt nichtmehr zurück fliegen können, da
die Massenportale zerstört worden sind? und und und..
In meinen Augen liegt die Problematik darin, dass Bioware einfach einen neuen Level der Abschlusserzählung einer Story erreicht hat bzw. neue Wege gegangen ist, ein Ende zu erzählen. Es ist einfach ziemlich "fantastisch" im Sinne von unvorstellbar bzw. nur schwer nachvollziehbar. Wenn man so eine besondere Story in die Welt setzt in der alles von Anfang an groß und einfach "Wow!" ist, ist es natürlich schwer, diese Eindrücke am Ende zu einem bombastischen Abschluss zu bringen, der alles bisher dagewesene noch topt. Es wirft nunmal einige Fragen auf, die sich nicht nur auf die Logik einiger Ereignisse beziehen, sondern auch viele Fragen nach dem gesamten "Warum". Vielleicht sogar Schöpfungsfragen. Damit kommen viele aus der Community einfach nicht zurecht. Aber wie gesagt, das ist nur meine Sicht der Dinge.
Ich habe den Anfang der "Doktorarbeit" gelesen und musste in den ersten Absätzen schon mehrmals schmunzeln, weil dort schon Szenen und Funksprüche in Frage gestellt werden, die man sich mit ein wenig Vorstellungskraft einfach selbst beantworten kann.
Die Community verhält sich z.T. wie ein Nest voller Küken, denen man das Essen nicht gründlich genug vorgekaut hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. März 2012, 10:48)
Ich denke bei mir ist es wohl auch so, das Sheppard :
m Endeffekt die ganze Galaxie auslöscht. Im Kodex bei ME3 steht nämlich drin, das wenn ein Massenportal zerstört wird, auch das Sonnensystem worin es sich befindet zertstört wird.
Das ist nicht wirklich mein Ende.
Generell lässt BioWare bestimmte Dinge offen bzw. beantwortet nicht alles.
Zitat
Btw
Wie viel Filme gibt es mit offene Enden usw. wo dann einfach nur etwas
Vorstellungskraft benötigt wird oder Fantasie? Vielleicht ja genau so
von Bioware so beabsichtigt.
Nett wäre es gewesen, wenn man Squadmember zu einem Drink einladen könnte oder so was.
Naja.. in ME3 gab es ja zwei ganz lustige "Entgleisungen" zwei Squad-Member in der besagten Bar.![]()
nämlich..
Tali und Ashley!!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. März 2012, 20:54)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!