Zitat
Und wieder Mal gibt es neue Gerüchte zu mutmaßlichen Konsolen-Plänen eines großen Herstellers, deren Inhalt heute folgendes verrät: Angeblich wolle Microsoft vor dem Release der Next-Generation-Konsole die sogenannte Xbox Lite veröffentlichen, die kleiner, günstiger und in seinen Fähigkeiten abgespeckter als das gegenwärtige Xbox 360-Modell sein wird.
MS Nerd berichtet, dass die Xbox Lite als direktes Vorgänger-Modell der neuen Konsolen-Generation Ende 2013 erscheinen wird. Dabei soll es sich um ein etwa 100 US-Dollar bzw. 100 Pfund teures Produkt handeln, das auf kleinere Spiele im Arcade-Segment, Kinect-Funktionalität und weitere Media-Applikationen setzen soll. Außerdem soll die Xbox Lite eine ARM-basierte Plattform sein.
Wie MS Nerd, der schon mehrfach Vermutungen in die Welt setzte, die sich schließlich bewahrheiteten, weiter erklärt, folge auf den Release der Xbox Lite der Nachfolger der Xbox 360, der sich wiederum explizit an die Core-Gamer richten werde. 2015 folge letztlich eine neue Version von Kinect, die mit einer besseren Kamera, fortschrittlicheren Prozessor und weiteren Verbesserungen daherkommen soll.
Angekündigt werden soll die Xbox Lite übrigens auf der kommenden E3.
Was meint ihr? Gerade beim Onlinezwang-Kopierschutz bin ich skeptisch, das funktioniert doch nur, wenn Sony das mit der PS4 auch macht.
Allein die Tatsache, dass in den Gerüchten von einem "fest verbauten Kinect" gesprochen wird, lässt dieses für mich persönlich schon unglaubwürdig werden. Ein fest verbautes Kinect würde bedeuten, dass eine Konsole entsprechend platziert werden müsste - aktuell auf dem TV. Entsprechend leicht müsste eine Konsole sein, was mit den anderen Bauteilen absolut nicht vereinbar wäre.Gibt auch neue Infos/Gerüchte zur neuen Konsole. Erst sollte ja kein klassisches Laufwerk drin sein, jetzt doch ein Blu-ray-Laufwerk. Zudem ist ein Onlinezwang im Gespräch (shame on you, MS!) sowie zwei Grakas aus der AMD 7000er-Reihe, was ich genauso gut finde wie den 6-8 Kerner mit fest verbauten Kinect.
Klingt doch gar nicht so übel, finde ich!
Was meint ihr? Gerade beim Onlinezwang-Kopierschutz bin ich skeptisch, das funktioniert doch nur, wenn Sony das mit der PS4 auch macht.
Quelle:
http://www.gameexperience.de/2012/04/xbox-720-mit-blu-ray/
http://www.vg247.com/2012/04/02/xbox-720…etcon-required/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. April 2012, 17:36)
Wenn ein Prozessor für Kinect verbaut ist bedeutet dies doch nicht das die Konsole die Kamera ersetzt sondern der Prozessor zusätzlich für Rechenleistung da ist.
Online only stinkt mir schon jetzt!
Wenn ein Prozessor für Kinect verbaut ist bedeutet dies doch nicht das die Konsole die Kamera ersetzt sondern der Prozessor zusätzlich für Rechenleistung da ist.
Online only stinkt mir schon jetzt!
Wieso sollte man den in die Box einbauen und nicht direkt in Kinect? Da fehlt irgend wie hinten und vorne die Logik in diesen Meldungen. Aber ist ja auch Anfang April
Zum "Crossfire" Gerücht, andererseits wäre das bestimmt auch nett, mehr als drei Bildschirme (Auflösungen wie 5760x1080) mit einer Konsole betreiben zu können. Andernfalls von der Leistung her würde für ein Monitor auch eine Karte vollkommen ausreichen![]()
Na, da hat sich MS bis jetzt nie lumpen lassen. Ich geh mal davon aus, dass da mit Sicherheit die ein oder andere Sahneschnitte an den Start geht.Ich wette da auf ein Alan Wake und ein neues Forza. Kommt die neue PS4 zur gleichen Zeit (oder sogar früher), muss schon ein starker Start mit starken Games her.
35 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!