Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] EM 2012 Spiel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. März 2012, 17:59

"9am UK time tomorrow morning....

Be ready....

http://t.co/OCk97xZs
"
das haben die jungs vom fifasoccerblog heute bei facebook(wohlmöglich auch twitter) gepostet.
ich will zwar nicht die pferde scheu machen, doch zum jetzigen zeitpunkt wäre es möglich, dass es sich doch noch um neuigkeiten zu einem spiel zur em handelt.
was double helix/warner bros. schmieden, muss ja nicht unbedingt für die konsolen gedacht sein.

22

Mittwoch, 28. März 2012, 22:05

Hier noch mal auf Deutsch: http://fifabase.de/2012/03/offizielle-an…ro-2012-morgen/

Ich hoffe es kommt!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. März 2012, 10:03

die em-auflage kommt diesmal als dlc, wie bereits von ostkurve (u.a. auf seiner seite) vermutet wurde.

http://www.ea.com/uk/football/euro12

hier noch mehr infos:

http://fifasoccerblog.com/blog/euro-2012…lc-for-fifa-12/

es wird keine qualifikationsrunde geben

der dlc erscheint am 24./25.april

für die "wichtigsten" sprachen gibt es neue kommentatorenpakete

es werden keine veränderungen am gameplay vorgenommen (also sind impact engine und ki noch immer verhunzt)

neue herausforderungen, erfolge warten

kosten liegen bei 19,99€

alle 8 em-stadien mit spezifischen kameraperspektiven sind integriert

24

Donnerstag, 29. März 2012, 10:36

Und die ersten sechs Screenshots:
http://fifabase.de/2012/03/uefa-euro-201…te-screenshots/

Denke richtige Entscheidung von EA Sports damit sie sich das Jahr nicht mit 3 Vollpreistiteln versauen

25

Donnerstag, 29. März 2012, 10:48

Auch wenn es ein EM-DLC wird, so ist es doch mehr als nur bedenklich das es keine Qualifikationsrunde geben wird. Das ist kein Aufwand, nichts besonderes. Das bloße Turnier, nur Stadien und ein wenig Turnier-flair rechtfertigen in meinen Augen keinen 20€ DLC.

Wenn nicht zumindest deutlich an der Atmosphäre geschraubt wird - modusübergreifend - dann hat der DLC sogar angesichts der Turniererstellungsmöglichkeiten vom normalen FIFA12 keinerlei Existenzberechtigung.
Ein paar Trikots, Stadien und eine EM-Aufmachung stellt für mich nicht zumindest keine ausreichende Erweiterung dar.


Die Politik ist nachvollziehbar, ein dritter Vollpreistitel hätte keinen Sinn gemacht, doch darf man auch für 20 Euro einen entsprechenden Inhalt erwarten. Gerade in Sachen Umfang klingt das im Moment recht dürftig.

26

Donnerstag, 29. März 2012, 11:20

Laut 4p:

Zitat

Dank der offiziellen Lizenz sind alle Nationnalmannschaften der 53 Länder vertreten, die der UEFA angehören. Die dürfen natürlich in allen offiziellen EM-Stadien antreten.

"Hinzu kommt ein Live-Dienst, der Geschichten ins Spiel holt, die das Leben geschrieben hat. Fans können dank szenarienbasierter Herausforderungen dramatische Momente aus der Qualifikation und dem realen Turnier erneut durchleben. Dabei lassen sich auch Erfahrungspunkte sammeln, mit denen man sein EA SPORTS Football Club-Profil aufwerten kann."

Auch gibt es einen "Expeditionsmodus", in dem man sein eigenes Team zusammenbasteln kann.

"Zunächst legt man seinen Lieblingsakteur aus Europa oder seinen FIFA 12 Virtual Pro als Kapitän fest, um dann an seiner Strategie zu feilen, wie man in Europa fußballerisch den Ton angeben kann. Besiegt man Konkurrenten, verdient man sich bessere Spieler aus deren Reihen fürs eigene Team. Die besten Mannschaften muss man dafür zunächst freischalten. Ziel ist es, alle 53 Mitgliedsstaaten zu besiegen und diese Europareise erfolgreich abzuschließen."

Die Erweiterung wird am 24. April als Download veröffentlicht, der mit 19,99 Euro (PS3), 1800 Microsoft-Punkten (Xbox 360) bzw. 2500 FIFA-Punkten (PC) zu Buche schlägt. Ab dem 26. April soll das Paket auch bei diversen Händlern verfügbar sein.


Es wurde ja auch schon geschrieben, dass man zwingend FIFA12 zum Spielen braucht. Vllt reicht dann sogar die Installation von der DLC Disk, also ein Ausleihen aus der Videothek zB.

27

Donnerstag, 29. März 2012, 11:21

Fand die EM, WM spiele immer besser als diese normalen FIFA spiele wo David Rutter rumfummelt. Zu einem EM oder WM Spiel gehören emotionen, das hat das Team immer gut hinbekommen es gab sogar Petitionen das dieses Team mal ein reguläres FIFA bauen soll.

Grafisch fand ich die es und wm spiele auch immer besser, mal sehen wie es nun wird. Aber werden wahrscheinlich wieder pixelige Klumpenpublikum etc. sein.


Ich hoffe das Season Ticket Kunden den dlc etwas billiger bekommen

28

Donnerstag, 29. März 2012, 11:27

DLC-Vergünstigungen für FIFA12 sind im SeasonTicket drin ... daher kannst du davon ausgehen das du es entsprechend günstiger bekommen wirst ;)

29

Donnerstag, 29. März 2012, 11:47

Wahrscheinlich kommt man damit dann auf die 1600MSPs, die eigentlich 20 Euro entsprechen und nicht die oben angegebenen 1800MSPs. Wundern würde es mich nicht.

Richtig gut verkaufen wird sich der DLC sowieso.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. März 2012, 11:48

das problem - in finanzieller hinsicht - für leute, die nur spiele zu turnieren aufgrund der besonderen atmosphäre und des turniers als solchem haben wollen, ist jedoch, dass sie fifa 12 brauchen, um es spielen zu können. als classic-edition gibt es das spiel jedoch noch nicht.
also bezahlt man das volle spiel und die erweiterung. das wird teuer.
auf dem gebrauchtmarkt bekommt man ja meistens nur software ohne onlinepass.

mal abgesehen davon kann ich mich nur dani anschließen. die spiele zum jeweiligen turnier waren in den letzten jahren stets etwas "besser" als der aktuelle ableger der fifa-reihe.

dennoch ist die veröffentlichungspolitik von ea nachvollziehbar. immerhin haben sie erst fifa street auf den markt gebracht.
ein weiterer vollpreistitel würde dazu führen, dass sich käufer lediglich für eines der beiden spiele entscheiden.
so besteht die chance, auch noch die 20€ für die erweiterung abzugreifen, wenn kunden bereits fifa12 und fifa street besitzen,

31

Donnerstag, 29. März 2012, 16:03

hihi hab ich hier noch letztes monat gepostet das sie dlc machen sollen und jetzt kommen sie :D

32

Donnerstag, 29. März 2012, 17:42

Das hat EA mal wieder geschickt eingefädelt. Ein DLC als EM Spiel der FIFA 12 benötigt.
Echt schade, aber so wird mir EA leider immer unsympathischer. :(

33

Donnerstag, 29. März 2012, 18:38

FIFA12 neu aktuell bei Amazon für 47,99 EUR
Die vermuteten 20 EUR hinzugerechnet und du liegst noch immer (wenn auch nur knapp) unter dem UVP der sonstigen Turniertitel.

Ich behaupte sogar das man FIFA12 z.T. mit ein wenig Geduld bis zum DLC-Release neu für zw. 35 und 45 Euro bekommen können wird.

Ich sehe sogar einen entscheidenden Vorteil: Wer FIFA12 aufgrund des Gameplays, etc. abgestoßen hat, dessen Interesse sollte sich eh in Grenzen halten. Am Ende ist es einfach nur ne neue Verpackung. Ein EM-Modus wird die Schwächen im Gameplay kaum beseitigen.

Bei einem Vollpreistitel schwingt immer die Gefahr mit, dass man die selben Fehler in der Hoffnung das sie ausgebessert wurden, zugegriffen hat und sie dennoch wieder drin sind. Eine Demo reicht da i.d.R. nie aus um sie zu Tage zu fördern.

34

Donnerstag, 29. März 2012, 18:56

FIFA12 neu aktuell bei Amazon für 47,99 EUR

War allerdings schon mal längere Zeit für ~40€ und ich glaub sogar noch billiger bei Amazon zu haben. Wer etwas wartet und dann bei Amazon bestellt, wird - wie von dir schon angemerkt - billiger wegkommen als bei einem Vollpreistitel.

35

Donnerstag, 29. März 2012, 20:34

Gab vorhin schon n Entwickler FAQ auf Twitter.

Findet ihr zusammengefasst hier: http://fifabase.de/2012/03/uefa-euro-201…en-entwicklern/

"Gibt es neue Gamefaces?
Mit den 53 neuen Teams wird es keine neuen High Definition 3D Gamefaces von Spielern geben."



:thumbdown: :thumbdown:

36

Donnerstag, 29. März 2012, 20:50

Was der DLC bieten wird, ist mir zu wenig!
Meine Fifa DVD ist allerdings eh geschrottet, hätte noch nen Online Pass zu verschenken. Einfach mal per PN melden, wer einen braucht.
Allerdings ohne Gewähr das der tatsächlich noch funzt. Soweit ich mich erinner hab ich ihn nicht benutzt, is aber wieder so lange her!

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. März 2012, 20:54

Sind die neuen Stadien auch im normalen FIFA 12 nutzbar?
Nein, alle acht neuen Stadien sind ausschließlich für den UEFA Euro 2012 DLC bestimmt.


Was soll der Blödsinn? Ich verstehe sowieso nicht warum die Stadien von WM2006 & EM 2008 nicht im Spiel enthalten sind, scheint wohl so schwer zu sein für die Top Ligen jedes Stadion ins Spiel zubringen oder halt als DLC... :cursing:

@Krufter

Gestern hatte ich auch mal wieder einen richtigen Ausraster bei Fifa 12, besonders diese Schiedsrichter Entscheidungen bringen mich immer auf die Palme. :D ;(

38

Donnerstag, 29. März 2012, 23:12

"Gibt es neue Gamefaces?
Mit den 53 neuen Teams wird es keine neuen High Definition 3D Gamefaces von Spielern geben."


:thumbdown: :thumbdown:
Hier hätte man zumindest erwarten können das die doch bekannteren Spieler ohne Fahrschein nun ein zumindest ähnliches Gesicht spendiert bekommen. Allerdings muss man bei einem DLC für 20 Euro auch Einschnitte hinnehmen.
Die Gesichter sind da in meinen Augen die kleinste Sorge.


Insgesamt scheint der DLC sich von FIFA deutlich abzuschotten und nur dessen technische Basis auszunutzen, allerdings keinerlei Daten auszutauschen.
Jetzt wird es interessant ob man in Sachen Präsentation hier was gedreht hat, das war oftmals die große Stärke des Turnierspiels.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 30. März 2012, 08:14

in meinen augen spricht für nichtbesitzer der vollversion so gut wie nichts für die (neu)anschaffung von fifa12 und den download der erweiterung.
dass der originale spielmodus mit authentischer aufmachung, realem spielplan, lizensierter musik und die acht stadien sowie die qualifizierten teams samt neuer em-ausrüstung enthalten sind, sollte als selbstverständlich gelten.
bei nur 16 relevanten teams und der vorarbeit, die durch fifa12 geliefert wurde, immerhin sind viele gesichter der topnationen auf einem guten bis sehr guten stand, ist es nicht zu viel verlangt auch angemessene nachbildungen der spieler von vermeintlich unwichtigeren teams zu integrieren. diese herren spielen ja nicht erst seit gestern fußball. die kader dürften auch zum großteil bei jeder nation feststehen - mal abgesehen von unvorhersehbaren ereignissen, die die trainerplanungen nochmal durcheinander würfeln.

der neue modus, welcher der world tour gleicht, reizt mich persönlich überhaupt nicht. man tritt mit einer gurkentruppe gegen nationalmannschaften an, gewinnt einzelne spieler dieser hinzu und wird irgendwann mit einem ultimate team der herrscher europas?
und das geht dann auch nur noch offline. das ist zu wenig.

die herausforderungen sind schon und gut, aber nicht jedermanns sache.

inwiefern an der präsentationsschraube gedreht wird, bleibt abzuwarten. in den letzten jahren konnten die üblichen fifateile nicht überzeugen. gerade die feierliche pokalübergabe konnte bisher nicht überzeugen. konfettifontänen, die direkt aus dem rasen kommen erscheinen mir noch immer seltsam.;)

dazu dürfen manni & buschi dürfen noch mehr mumpitz erzählen. feine sache.

aber genug des freitagspessimismus'. immerhin ist ea ehrlich und sagt: "wir bieten euch eine erweiterung, die euch bei laune halten soll. ein neues spiel zum vollpreis ist nicht drin, weil ihr kein fifa12,5, sondern ein fifa12.1 bekommt - für 1800ms-punkte."
spätestens wenn das em-fieber um sich gegriffen hat, greifen sowieso viele leute zu.
für den preis kann es ihnen niemand verdenken. :rolleyes2:

40

Sonntag, 1. April 2012, 13:53

Ich finds gut, FIFA 12 kostet jetzt bei amazon.de zusammen mit dem DLC 50,- EUR da kann im Umfang auch keine zwei Spiele mithalten ;). Ich wed mir den DLC als Box bei amazon.de vorbestellen :).

Thema bewerten