Na dann mal gute Besserung!
Vorhin hatten wir 'nen Elektriker hier, der den Herd angeschlossen hat.
Meine Freundin bezahlt ihn, fragt nach der Rechnung und schwupps war er schon weg. Hatte es sehr eilig.
Auch wenns diesen Monat eng ist, hat er zehn Euro Trinkgeld bekommen...
Naja, ich rufe ihn an und frage, höflich wie ich bin:"Sie sind Herr Elektriker und haben vorhin bei mir in der Wohnung den Herd angeschlossen?"
"Ja, habe ich" er ist ein wenig pampig.
"Sie haben wohl in der Eile vergessen eine Rechnung dazulassen" erinnere ich ihn, nach wie vor freundlich.
"Sie wollen eine Rechnung haben?"
"Natürlich möchte ich die haben"
"Dann bringe ich die morgen vorbei, er stockt kurz und meint dann:"Dann muss ich Ihnen aber auch noch die Mehrwertsteuer berechnen".
"Das ist kein Problem", meine ich darauf. Die kann er ja dann mit dem Trinkgeld verrechnen...![]()
Komisch das du schon an der Tür latzen musstNa dann mal gute Besserung!
Vorhin hatten wir 'nen Elektriker hier, der den Herd angeschlossen hat.
Meine Freundin bezahlt ihn, fragt nach der Rechnung und schwupps war er schon weg. Hatte es sehr eilig.
Auch wenns diesen Monat eng ist, hat er zehn Euro Trinkgeld bekommen...
Naja, ich rufe ihn an und frage, höflich wie ich bin:"Sie sind Herr Elektriker und haben vorhin bei mir in der Wohnung den Herd angeschlossen?"
"Ja, habe ich" er ist ein wenig pampig.
"Sie haben wohl in der Eile vergessen eine Rechnung dazulassen" erinnere ich ihn, nach wie vor freundlich.
"Sie wollen eine Rechnung haben?"
"Natürlich möchte ich die haben"
"Dann bringe ich die morgen vorbei, er stockt kurz und meint dann:"Dann muss ich Ihnen aber auch noch die Mehrwertsteuer berechnen".
"Das ist kein Problem", meine ich darauf. Die kann er ja dann mit dem Trinkgeld verrechnen...![]()
Und heute lag eine Zahlungserinnerung im Briefkasten!!! Der Typ hat doch sowas von den Arsch auf. Leider will meine Maus anrufen, dabei würde ich sooo gerne
Und heute lag eine Zahlungserinnerung im Briefkasten!!! Der Typ hat doch sowas von den Arsch auf. Leider will meine Maus anrufen, dabei würde ich sooo gerne
Wenn Du Lust auf Streit hast, kann ich Dir meinen Beruf wärmstens ans Herz legen
Und dafür noch bezahlt werden...![]()
7 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!