Infinity Ward hat sich bereits zwei Jahre nach seiner Gründung unter die vollständige Obhut Activisions begeben. Anschließend entwickelte man 7 Jahre (!!) in "Friede-Freude-Eierkuchen-Manier" seine Titel.
Schon damals hatte Activision einen zumindest zweifelhaften Ruf, was die "Entwicklerfreiheit" anbelangt.
Warum ging es deiner Meinung nach eine so extreme lange Zeit gut? Der größte Titel Infinity Wards bzw. der, der das Studio weltweit bekannt gemacht hat, wurde unter vollständiger Kontrolle Acitivisions entwickelt - und du willst mir allen ernstes erzählen das die die Jungs vier Jahre mal in Ruhe gelassen haben, nur Geld reingepumpt haben ohne Fragen zu stellen, nur um dann nochmal zwei Jahre später den Laden auseinander zu nehmen?
Ich bitte dich.
Wenn die Entwickler nur an dem Geld interessiert gewesen wären, dann
wären sie wohl geblieben oder glaubst du die verdienen im mom mer als
bei AV?
EA ist ja auch ein Leichtgewicht in der Branche
Ebenso hat die Referenz, IW-Mitarbeiter gewesen zu sein und somit an einem der kommerziell erfolgreichsten Projekte der letzten Jahre gearbeitet zu haben, auch irgendwelche Aussagekraft - vorallen in Gehaltsverhandlungen.
Wieso sollte man die Leute entlassen die das Spiel groß gemacht haben
und dann aufeinmal Entwicklermangel herbeiführen um dann notgedrungen
mit Sledgehammer games und Treyarch ein Spiel zu produzieren das
anscheinend nichtmal halbfertig war.
Entwicklermangel? Ist dir die Mitarbeiterfluktation in einer solchen Branche überhaupt bekannt? Es gibt massig Entwickler die sofort Schlange stehen - welche die nicht minder Kompetent sein müssen. Warum meinst du ist es so schwer in ihr Fuß zu fassen? Die Branche bzw. das (grobe) Berufsbild "Spieleentwickler" hat gerade in den USA einen Status erlangt, der einen immensen Zuwachs an Studiengängen, etc. verursacht hat.
Warum man solch ein Risiko eingehen würde? Weil man es kann! Man hat Leute in den eigenen Reihen die die Technik dahinter kennen - das es technisch am Titel selbst seit Jahren schon keinen gewaltigen Sprung mehr gegeben hat, macht die ganze Sache nur umso einfacher.
Wenn AV sagt sie sollen es so entwickeln und nicht anderst dann kann IW
auch nix machen.
Oben stehts ... damit haben sie offenbar erst fünf Jahre nach Übernahme angefangen
Nebenbei gibt es durchaus Möglichkeiten da einzuwirken.
Und dazu brauch ich auch keine Master Wissen über diese
Branche um das zu verstehen.
Naiv alles schlucken ist dann aber richtig, oder wie?
Versteh es doch: Hier ist keiner der Gute, beide haben den Kram verbockt, beide müssen ihn ausbaden.
Hier den Schwarzen Peter nur einem zuzuschieben, halte ich persönlich für völlig falsch. Ebenso die Hoffnung das ein neues Projekt der ehemaligen IW-Gründer nun der Heilsbringer sein wird, der alles was CoD "falsch" gemacht hat, "richtig" machen wird.
Ich bleib bei meiner Meinung.
Kannst du gerne. Nur eine Bitte: bleibe bitte ausreichend lange in der Community damit man sich hierauf bei deiner großen Hoffnung für das Genre berufen kann.