So löblich ein Ehrenamt auch ist, weiterbringen tut es dich erstmal nicht!! Aber du bist ja eh noch in der FindungsphaseWie lange musst du diese Maßnahme denn noch durchziehen??Haha geil! Das Institut, dass die Maßnahme für das Arbeitsamt durchführt, in der ich gerade bin, muss Insolvenz anmeldenDas heißt die Chefin hier ist bald selber arbeitslos..
Das Arbeitsamt geht bestimmt als nächstes pleite, die machen doch auch nur ein Minusgeschäft![]()
Eigentlich bis August...ist jetzt erstmal offen, wie das weitergeht. Aber die Situation an sich finde ich auf ironische Art lustig
Naja, ich versuch zur Zeit eh irgendwie eine Beschäftigung in einem Tierheim zu finden, und wenn es ehrenamtlich ist. Hauptsache was sinnvolles...
So löblich ein Ehrenamt auch ist, weiterbringen tut es dich erstmal nicht!! Aber du bist ja eh noch in der Findungsphase
wenn man keine seele hat ist man hier dann klar im vorteil![]()
Wie gesagt, ich möchte deine Einstellung hierzu in keinster Weise kritisieren, wenn du damit klar kommst ist alles in Ordnung....wollte nur sagen das es dich menschlich natürlich weiter bringt aber auf Dauer wird es "Geldmäßig" irgendwann eng. Deine Argumentation leuchtet mir absolut ein, das einzige was heutzutage etwas schwierig ist, ist die Unflexibilität!! Wie du schon selbst erkannt hast ist der Bremer Raum ja auch nicht unbedingt mit Arbeitsstellen übersät...sieht in HH ganz ähnlich aus....wollte auch schon lange wieder zurück aber das habe ich erstmal at acta gelegt!!!So löblich ein Ehrenamt auch ist, weiterbringen tut es dich erstmal nicht!! Aber du bist ja eh noch in der Findungsphase
AnsichtssacheEs ergibt für mich mehr Sinn, als irgendeinen Mist anzufangen, den ich sowieso nicht durchziehe
Ich würde am liebsten eh "richtig" in einem Tierheim arbeiten, aber da gibt es momentan eher das Problem "keine Stellen in der Umgebung/meine totale Verweigerung, für eine Arbeit die Heimat zu verlassen".
Ich bin da ziemlich unflexibel, aber lieber habe ich ein stabiles Umfeld und wenig Kohle als umgekehrt. Mit dem Makel "Arbeitsloser" kann ich leben, von daher fände ich es durchaus in Ordnung, wenn ich meine Dienste ehrenamtlich zur Verfügung stelle, da würde ich das magere Arbeitslosengeld als eine Art "Bezahlung" ansehenVor allem brauche ich etwas, das für mich persönlich "Sinn" ergibt. Ist natürlich etwas speziell, Banken z.B. haben auch durchaus ihren Sinn, trotzdem würde ich eher von der Hand in den Mund leben, als für solch seelenlose Häuser zu arbeiten (damit will ich niemanden zu Nahe treten, der für eine Bank arbeitet, meine beste Freundin hat ebenfalls ihre Seele verkauft...arbeitet ebenfalls bei einer Bank meine ich
).
So löblich ein Ehrenamt auch ist, weiterbringen tut es dich erstmal nicht!! Aber du bist ja eh noch in der FindungsphaseWie lange musst du diese Maßnahme denn noch durchziehen??Haha geil! Das Institut, dass die Maßnahme für das Arbeitsamt durchführt, in der ich gerade bin, muss Insolvenz anmeldenDas heißt die Chefin hier ist bald selber arbeitslos..
Das Arbeitsamt geht bestimmt als nächstes pleite, die machen doch auch nur ein Minusgeschäft![]()
Eigentlich bis August...ist jetzt erstmal offen, wie das weitergeht. Aber die Situation an sich finde ich auf ironische Art lustig
Naja, ich versuch zur Zeit eh irgendwie eine Beschäftigung in einem Tierheim zu finden, und wenn es ehrenamtlich ist. Hauptsache was sinnvolles...![]()
Ich habe ja auch nicht gesagt das ich das verurteile, es ist mit Sicherheit eine sehr gute Sache...menschlich bringt es einen auf alle Fälle weiter und es kann mit Sicherheit auch ein Sprungbrett sein!!So löblich ein Ehrenamt auch ist, weiterbringen tut es dich erstmal nicht!! Aber du bist ja eh noch in der FindungsphaseWie lange musst du diese Maßnahme denn noch durchziehen??Haha geil! Das Institut, dass die Maßnahme für das Arbeitsamt durchführt, in der ich gerade bin, muss Insolvenz anmeldenDas heißt die Chefin hier ist bald selber arbeitslos..
Naja, ich versuch zur Zeit eh irgendwie eine Beschäftigung in einem Tierheim zu finden, und wenn es ehrenamtlich ist. Hauptsache was sinnvolles...![]()
Alles, was vom tägtäglichen Trott abweicht, bringt doch was, find´ich. Es fängt doch immer mit ganz,ganz kleinen Schritten an. Egal, ob es nur der Kontakt zu neuen Menschen ist, eine neue Aufgabe, die vielleicht die Erfahrung mitbringt, daß das nix ist oder aber ein Sprungbrett, in andere Bereiche. Go for it.
btw.: Hat gestern Abend jemand den Berliner Tatort gesehen und verrät mir, wer der Mörder/in war, ich wurde von einigen von Euch abgelenkt und musste selbst Schüsse verteilen![]()
Wir= mein mann und ichJetzt kann ich es offiziell machen
Wir kriegen Nachwuchs![]()
Glückwunsch!
Schlaft schon mal vor
(Und NEIN, damit meine ich nicht Sex. Obwohl, das kann eigentlich nie schaden)
Wer ist wir und wann kommt hier eigentlich der Bus![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
6 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!