Kann mich nur wiederholen,wenn ich zum x-ten Mal lese wie sich doch alles im Reallife verhält. FM4 ist aber nicht das Reallife,sondern ein Spiel.
Wer das Spiel mit seiner Engine nicht versteht oder verstehen will,wird hier auch nie wirklich schnell sein.
Ich nenne natürlich keine Namen,aber ich kenne 2 Leute die echte Schrauber und Tuner sind....heisst sie bauen nen Auto auseinander und wieder zusammen. Von ihren Zeiten mit eigenen Setups sind sie aber laut BL deutlich langsamer als meine Wenigkeit.Habs bemerkt,als ich die gleichen Fahrzeuge die sie benutzten mal mit nen Setup verpasst habe und es dann auf unterschiedlichen Strecken testete.
Wahrscheinlich versuchen sie ihr Wissen 1:1 ins Spiel zu übertragen und das funktioniert nicht.Bei mir sinds grösstenteils die Erfahrungswerte der gesamten Forza-Reihe,gepaart mit nem techn. Grundverständnis was ja trotzdem nicht schadet.
Noch was zu den Reifen: Alles was bis zu FM3 spieltechnisch noch gestimmt hat,ist jetzt so ziemlich für die Katz. Weder Stürze/Spur sind identisch,noch der Luftdruck.
Das liegt einzig an den Pirelli-Daten,habs z.B. beim Luftdruck gemerkt...von 1,8 Bar bis jetzt sogar 2,5 oder 2,6 Bar hat man nen Spielraum um die optimale Reifentemp. hinzubekommen.Genauso der Sturz,den man bei FM3 noch viel negativer als jetzt fahren konnte.Natürlich auch alles abhängig von den Fahrwerkseinstellungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (2. April 2012, 17:55)
hier mal was schönes vom letzten Wochenende...
Onboard Porsche 911 GT3 R Peter Dumbreck VLN 1. Lauf 2012
http://youtu.be/foANijkQK3I?hd=1
Da freut man sich aufs Porsche Pack![]()
hier mal was schönes vom letzten Wochenende...
Onboard Porsche 911 GT3 R Peter Dumbreck VLN 1. Lauf 2012
http://youtu.be/foANijkQK3I?hd=1
Da freut man sich aufs Porsche Pack![]()
Welcher Golf hat denn bitte nen -3,5 Radsturz Serie???
Mein Ibiza hat vorn -0,2 und hinten 0,0 Serie...
Mach ich ihn 45cm tiefer ohne Sturz/Spur Einstellungen verändern sich die Werte( deshalb musste auch zum TÜV bei sowas z.B)
Mein alter Golf 2 hatte nach d Gewindefahrwerk für die Optik -2,2 hinten und das sah schon brutal aus?!
P.S die nachspur spielt auch noch ne große Rolle bei dem ganzen
Also mir tats weh zu Sehen wie die Räder bei -2,2 standen, so rumzufahren würde ich niemals .
Ich glaube die fehlt der Bezug zu Verstehen wie Reifen/Fahrwerk funktionieren und was es bedeutet den Rädern einen solchen Sturz auszusetzen.
Wenn du zum Beispiel die Formel 1 anschaust, hörst du ja auch des öfteren das ein und der selbe Reifen unterschiedlich gut auf den Fahrzeugen funktioniert. Und in der F1 sind die Fahrzeuge zu wohl mindestens 85% Identisch (Hypothese).
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!