Ich hab da ein Tut wie man max beim Schmieden die Waffe hochbringen kann. Allerdings kann ich das nicht machen weil ich Alchemie und Verzauberung 0 gelevelt habe. Und selbst wenn würde ich keine 500+ Schaden Waffe wollen weil es keinen Spaß mehr macht wenn jeder Gegner einfach instant umfällt.
Außer in Oblivion, dank des absolut bescheuerten Levelsystems ausgenommen, hat man bisher in jedem Elder Scrolls Teil irgendwann einen Punkt erreicht, indem einem die Gegner nicht gefährlich werden konnten und man mit Instant-Kills umsich geworfen hat - das ganze hat so gesehen Tradition.
Davon abgesehen habe ich diesen Wert ja nicht durch irgendwelche Anleitungen aus dem Internet erreicht, sondern durch probieren im Spiel selbst.
Bethesda gibt mir das Handwerkzeug, ich habe es genutzt und nun das entsprechende Ergebnis erhalten.
Wenn man diesen Punkt nicht erreichen will, dann darf man lediglich in passive Fertigkeiten investieren die auf den Kampf keinen Einfluß haben - und in wie weit das dann glaubwürdig ist kann man ja auch bezweifeln
Selbst ohne diese Erhöhung der Werte wären sicher 80-90% der Kills Instant-Kills, gerade mit dem Bogen aus dem Schleich-Modus heraus - einfach weil die Boni vergleichweise hoch sind und man auch im späteren Spielverlauf mehr Wölfe, Bären und einfache Banditen als Gegner findet, deren Werte immernoch weit unter dem Schadenswert liegen.
Bedenkt man das ich für dieses Ergebnis zudem weit über 80 Spielstunden seit Release gebraucht habe, dann ist das jetzt nicht unbedingt was schlechtes ... spiele mit dem Charakter ja auch nicht weiter sondern habe einen neuen begonnen.