Habe jetzt 3 Tage den Av8R-02 für die XBox testen können.
Die Verarbeitung kommt etwas billig rüber. Hält aber noch allen Flieg-und meinen Reißkräften stand. Macht einen ordentlichen Eindruck während des Fluges. Allerdings hat es zwei Tage gedauert, bis ich meinen ersten Abschuß hatte. Mit dem Pad war ich schneller erfolgreich. Aber mit viel, viel Übung kommt man immer besser rein. Mann muß sich allerdings auch mit den Einstellungen beschäftigen, sprich Tasten und Axenbelegung. Da ist noch eine Menge an Fluggefühl rauszukitzeln. Habe ca. 2-3 Stunden nur ausprobiert und Testflüge gemacht. Die Knöpfe vorne auf der Basis sind gewöhnungsbedürftig angebracht. Aber auch das geht mit der Zeit. Die Feder am Stick empfinde ich als nicht zu steif. Habe aber auch noch nicht den Kabelbinder Mod ausprobiert, der die Spannung etwas rausnehmen soll. Daher habe ich keinen Vergleich.
Das Handgelenk schmerzt noch etwas aber zum Pad werde ich wohl nicht mehr greifen. Mann sollte für den AV8R jedoch einen Untergrund ( Tisch, Platte, Hocker....) haben. Vom Schoß aus Zocken ist schwierig, da der Schubhebel vorne sitzt und häufigst genutzt wird.
Und......mann ist die ME110 ein Tier!