Ihr mietet ernsthaft einen Server für drei Monate und gebt dafür 60€ aus? In den offiziellen Foren laufen die Fans Sturm, weil Dice viele öffentliche Server abgeschalten hat und Battlefield 3 damit zerstört. Und hier wird Dice/EA das Geld in den Rachen geworfen. Bisher hat sich ja hier niemand dazu kritisch geäußert. Warum?
Vom Prinzip her find ich die Idee mit den Mietservern ganz nett. Bei Bad Company 2 kann man allerdings kostenlos Privatspiele austragen, wenn ich mich nicht komplett täusche. Zumindest macht jetzt bei BF3 der Serverbrowser Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Dice von Anfang an so ein System von Mietservern geplant hatte.
Mein Hauptproblem ist, dass es nur 14 offizielle Server in ganz Europa gibt, die Rush und Eroberung gemischt anbieten. Die restlichen offiziellen Server sind entweder ohne Fahrzeuge und/oder mit TDM vermischt. Reine Server für Eroberung und Rush gibt es nicht mehr. So habe ich Battlefield 3 nicht gekauft. Ein paar schnelle Spiele mit Freunden sind nicht mehr möglich. Entweder ich warte auf freie Plätze auf den offiziellen Servern oder ich durchsuche mühsam die Privatserver. Und jeder dieser Server hat seine eigenen Regeln und Waffenverbote. Dazu kommen noch ca 50 Server mit Only knife and pistol.
Heute Abend wollte ich mit einem Kumpel zusammenspielen, der sich auf mein Drängen hin BF3 gekauft hat. Lust habe ich aber kaum.![]()
Ich bezahle Spiel, Goldabo, DLCs. Was soll ich denn noch alles bezahlen? Wenn dieses System von Dice Erfolg hat, werden wir das in den nächsten Jahren gehäuft sehen. Mit kostenpflichtigen DLCs ging es los, dann kam der Seasonpass und jetzt mit BF3 der erste Versuch einer Art Gebühr fürs Online spielen. Geh mal ins Battlelog Forum. Dort mieten die Mods Server für die Community mit Servereinstellungen Stand Oktober 2011.Das geht nur mit einem eigenen Server. Jedes Hobby kostet Geld, geh mal Paintball spielen, oder Musik machen...
oh ja paintball wird wirklich immer teurer![]()
und bei euch auf dem freakhouse macht`s echt spass,da ist irgendwie mehr action als auf den anderen servern.
auch wenn ich gestern das gefühl hatte ich bin ein pappsoldat der mit wattekugeln schiest,irgendwie, ist selten einer umgefallen und mir haben zwei kugeln gereicht.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (20. April 2012, 11:19)
Und die Balance hat auch keinen interessiert. Nach Hansis Flucht musste ich mich allein 4 oder 5 Leuten erwehren.gestern abend waren ja teilweise nur 4 mann aufn freakhouse...watt war denn da los![]()
![]()
Ein Vorteil privater Server ist nun einmal dass man ihn selbst verwalten kann. D. h. alles worüber ich mich auf Puplic Servern aufgeregt hat kann ich hier unterbinden – MAV Lift, Baserapeing usw. Wobei das verwalten ab und an etwas mühselig ist und man selbst nicht richtig zum spielen kommt. Vor allem schreibe ich jemanden bevor er gekickt wird meist an und die Diskussionen über fair play sind eröffnet. Da gehen die Einstellungen dann doch ab und an etwas auseinander.
Manchmal geht es auch nach hinten los – killt man den Admin zweimal wird man gekickt – oder auch die teilweise übertriebenen Modi – gefühlte 3.000.000 Ticket auf Metro für die man 14 Tage braucht und das 20 x hintereinander (wobei das ja Geschmacksache ist).
War jetzt auch schon 2-3 mal auf dem FREAKHOUSE Server und es war immer fair und herausfordernd.![]()
![]()
Es macht ein klein wenig Mühe nach vernünftigen Servern zu suchen aber ich habe jetzt auch ein paar gefunden die recht vernünftig sind und ich muss sagen, so macht BF3 wieder richtig Spaß.![]()
Noch kurz am Rande:
Unser Server: [KLSP] Just4Fun Conquest & Conquest Assault
Map Rotation: Classic und B3K, Normale Regeln, fair play, 200% tickets
Und die Balance hat auch keinen interessiert. Nach Hansis Flucht musste ich mich allein 4 oder 5 Leuten erwehren.gestern abend waren ja teilweise nur 4 mann aufn freakhouse...watt war denn da los![]()
![]()
![]()
![]()
Das sind dann die NORMALEN Regeln - HARDCORE nach jedem Kill/Verlust.
Wir könnten ja auch mal wieder ne "Drunken Battle Night" starten. @Roshi: Weisst du noch, im letzten Jahr
Nach jeder gewonnen/verlorenen Runde darf/muss man ein Kurzen/Bierchen/Radler/Eppler/Lumuba/V-Pump abziehen. Wer ist dabei![]()
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!