Das was dort im Dribblingkasten steht ist doch alles nix weltbewegendes.
Aber etwas notwendiges in der PES-Franchise. Dibblings waren seit einiger Zeit, schätzungsweise wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, seit drei Jahren mehr als nur eine Waffe. Viel zu einfach, viel zu leicht für Hinz und Kunz.
Das man dies erkannt und nun hier Besserung verspricht, finde ich nunmal löblich. Leb damit oder lass es bleiben, mir Hupe.
Die Art der Formulierung einer solchen Meldung ist selbstverständlich pure PR ... man schreibt da ja nicht hin: "Endlich passen wir unser schwaches und ausausgeglichenes Dribblingsystem an". Das muss man nunmal als was neues deklarieren.
Vieles davon gab es schon bei PES und vieles davon gibt es bei FIFA
aktuell.
Es geht einzig und allein um den Ausbau. Was soll man großartig anders machen? Der Sport ist und bleibt der selbe. Anhand von PR-Texten und einem puren Werbetrailer willst du aber offenbar schon eine Lanze über dem ganzen brechen?
Ich halte es mit der Vorfreude - ich bin zuversichtlich und kann nach Release noch immer heiter und fröhlich auf Konami und PES einprügeln, hat sich etwas nicht so entwickelt wie ich das will.
Keine Ahnung warum du da so einen Smiley hinsetzen musst, aber
mein Text dürfte wohl verständlich sein, dass die Herren bei Konami mal
am Grundgerüst und das seit Jahren ! schrauben müssen und erst wenn das
richtig stimmt, dann sollen sie sich um den Rest kümmern.
Ließt du den Zusammenhang eigentlich? Du brachtest das Beispiel R. Carlos auf meinen Spieler ID Satz ... das es so etwas schon gegeben hat ist offenkundig und allgegenwärtig.
Jeder der PES oder FIFA heute spielen würde, könnte das ohne Probleme auf Anhieb erkennen.
Doch Konami geht, will man den Trailer für bare Münze nehmen, eine Stufe weitergehen. Man gibt einem Feature, dass bekannt ist und angewendet wird einen Namen und gibt ihm eine übergeordnete Bedeutung im Debut-Trailer.
Für mich bedeutet dies bzw. vermute ich, dass eben diese Wiederekennung im Zentrum stehen könnte/wird. Und genau da wird es doch erst interessant. Was brauch ich einen C. Ronaldo, einen Messi oder einen Robben wiedererkennen, wenn ich größtenteils dann doch mit Spielern abseits des Superstar-Status unterwegs bin? Und genau da wird es erst interessant - geht das Feature über die üblichen verdächtigen hinaus oder hat sich Konami zur Aufgabe gemacht die Eigenarten und Bewegungsabläufe innerhalb der Kadertiefe zu verbessern?
Das Konami ein Problem mit dem Grundgerüst hat, bestreite ich. PES2011 war für viele ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Auch PES2012 wurde von vielen, einschließlich der Fachpresse, als stärkstes PES der aktuellen Generation angesehen, teilweise mit sehr starken Bezug auf die einstigen hauseigenen Titelträger (PES4-6).