Hallo Sam, da mir deine Meinungen sehr sympatisch sind, versuche ich gerade mal noch zusammen zu kratzen was ich hinbekomme (als jemand der sich mal viel zu sehr mit dem AC-Material beschäftigt hat)
Altair:
Der Apfel wird von Altair am Ende von Teil 1 (12. Jahrhundert) von Al Mualim (dem Führer der Assassinen-Gilde / bösem Templar) erbeutet.
Nachdem er als alter Mann dorthin zurückkehrt und die Assassinenhochburg von seinem Kokurrenten befreit hat, (das ist alles schon nach dem Tod seiner Frau etc.) lässt er die Bibliothek bauen wo er sich zum Sterben mit dem Apfel hinsetzt.
Ezio:
Sieht seine Familie sterben, tötet massig Borgia und kommt irgendwann in den Besitz
eines anderen Apfels. (Das war im Vatikan soweit ich mich erinnern kann)
Auf jeden Fall tötet er der bösen Typen der es geschafft hat sich zum Papst ernennen zu lassen und vereint 2 Edensplitter: Den Stab und seinen Apfel.
Weil Apple Produkte total toll sind führt er dann auch die abgedrehte Konversation mit Minerva... bzw hört sich die Aufnahme an...
Zum Beginn von BroHood stirbt dann Ezios Onkel (It's a me! Mario!) und die Borgia holen sich den Apfel zurück.
Ezio baut die neue Bruderschaft auf und tötet so ziemliche alle Machthaber die mit den Borgie in Verbindung stehen. Als Cesare dann Rom invasieren will wird er eingekerkert und Ezios Apfel findet den Weg zurück zu ihm. Er deponiert ihn unter dem Kolloseum.
Dort holt ihn dann Desmond ab und hört sich Junos Ansprache an, die ihn dann auch gleich mal nutzt um Blondie abzustechen weil sie krasser Doppelagent für die Templ0r war.
Im Koma kehrt Desmond zurück zu Ezios Rentenalter um die Schnittstelle zwischen ihm und ALtair zu finden.
Ezio sammelt dann dort die einzelnen Schlüssel für den Zugang zu Altairs Bibliothek/Ruhestätte.
Dort bekommen Ezio und indirekt Desmond dann abermals einen Vortrag. Diesmal von Jupiter. Er erzählt ihnen von dem Solarsturm der die Menschheit fast vernichtet hat und droht es wieder zu tun. Da kommt dann auch das Thema hoch wie sie die ersten Assassinen (Adam und Eva) gemacht haben.
Er soll dann zu dieser komischen Maschine die den Weltuntergang abwenden kann. Leider habe ich Teil 3 für so grottig befunden dass ich nicht weiß wie es dann weiter ging.
Ich hoffe aber dass das zumindest deine Frage grob beantwortet
@Candy: Ich glaube es waren insgesamt 6 Äpfel... oder 7.. müsste ich googlen