Die KI steht immer ganz hinten an, egal was die Publisher sagen. Letztlich läuft es nur auf nen Grafikboost hinaus, und davon profitieren in erster Linie die Spiele die am besten laufen - und das sind die Shooter. Und dort ist die KI immer noch auf dem Stand von vor 10 Jahren, dumm wie Toastbrot (das aber immerhin physisch existiert...) und Wegfindung über an die Wände rennen. Dort ist die Rechenkraft nicht hängengeblieben. Auch in RPGs nicht wirklich...Man kann mehr Power in die PhysikEngine stecken, die KI verbessern (insbesondere die der "Friendlies") oder einfach größere Welten ohne Ladezeiten schaffen
Das was die Meisten wollen ist nicht automatisch auch gut und richtig...die meisten gamer wollen bessere optik.da kannst du es drehen und wenden wie du willst.
Nenne mir mal ein Beispiel, mir fällt kein innovatives Spiel der letzten Jahre ein das wirklich Power gebraucht hätte. Halt, doch - Heavy Rain. Aber das ist genauso viel Spiel wie "Dragons Lair" damals auf CDi. Eins in 5 Jahren - tolle Bilanz. Alle anderen Studios die innovative Spiele bringen nutzen die Power aktueller Konsolen kaum aus, schon rein vom Budget her nicht...wobei ich natürlich innovative games sehr begrüße.das eine schließt das andere ja nicht aus.
Früher gab es sogar deutlich mehr Gurken, aber dafür eine größere Bandbreite an Genres mit großen Unterschieden im Schwierigkeitsgrad wo einzelne Highlights rausstachen. Heute läuft alles nur noch nach dem Kosten/Nutzen Schema und es wird - leider zwangsläufig - nur noch in minimal unterschiedlichen Nuancen das wiederholt was erfolgreich ist. Wo sind die echten Highlights - und damit meine ich nicht die die zum Highlight gehyped werden?früher war alles "neuer",aber die spiele sind doch deswegen heute nicht schlechter.man hat sich halt daran gewöhnt.würde man die logik so weiter spinnen müßten doch alle in zukunft erscheinenden spiele totaler murks sein.
früher hat es auch nicht weniger gurken gegeben als heute.
Zitat
Bungie neue Shooter-Serie Destiny startet im Herbst 2013
22.05.12 - Bungie arbeitet an dem Shooter Destiny, der für Xbox 360 und die Xbox 3 (Xbox 720) erscheinen soll. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, in denen der 10-Jahres-Vertrag mit dem Publisher Activision beschrieben wird.
Das Spiel wird als "Science/Fiction Fantasy Action Shooter" Serie bezeichnet. Der erste Teil soll im Herbst 2013 für Xbox 360 und die Next-Gen Xbox zeitlich exklusiv in den Fachhandel kommen; weitere Teile sollen dann 2015, 2017 und 2020.
...
Das zweite Destiny-Spiel soll laut den Unterlagen für Xbox 360, Xbox 720 und PS4 erscheinen. Der Vertrag sieht vor, dass man eine dieser Plattformen aber auch fallenlassen könnte, wenn sich eine Veröffentlichung nicht mehr lohnen würde oder die Hardware nicht leistungsstark genug sei.
...
Zitat von »hirni«
wobei ich natürlich innovative games sehr begrüße.das eine schließt das andere ja nicht aus.
Nenne mir mal ein Beispiel, mir fällt kein innovatives Spiel der letzten Jahre ein das wirklich Power gebraucht hätte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (30. Mai 2012, 09:36)
Kommentar zu iNero's "Xbox 3 ist nicht so gut wie gedacht" Topic:
BULLSHIT!
Ich erinnere da nur mal an die Infos die ca 2006 rum gingen ala "Gears of War holt alles aus der Konsole raus" oder "Konsole bereits schon jetzt ausgereizt". Klar wollen die Programmierer immer bessere Konsolen als die die sie bekommen, aber das dadurch die Spiele schlecht werden ist quatsch.
Wir brauchen mehr Rechenpower weniger wegen der Grafik sondern für wesentlich interessantere Spielereien die zur Atmosphäre und einer ganz neuen Wahrnehmung der Gaming-Welt führen.
Wem solche Mittel nicht verlockend vorkommen der kann auch weiterhin SNES spielen. Da hatte Gameplay sowieso seinen Höhepunkt.
Auch diese These wurde in den letzten Jahren mehrfach widerlegt. Durch gesunkene Hardware-Preise und eine schwachere Technologiekurve sowie wesentlich günstigere Games ist PC-Gaming aktuell mindestens 25% günstiger als Konsolengaming. Dazu kommen massig qualitativ hochwertige Free-To-Play Games (Tribes / Super Monday Night Combat etc), ein gesunder Markt für MMO-Games (WoW, Planetside 2 etc.) und ein unglaublich florierender Indy-Anteil den die Konsolen nicht bieten können. Steam allein kann heute einen PC-Kauf rechtfertigen.
Sony (derzeit schwer in der Krise) und Microsoft haben aus dieser Generation eines gelernt: Auf den großen Marktanteil kommt man nicht über die beste Hardware mit den dicksten Games.
Dem Hardcore-Gamer wird auch weiterhin nichts anderes übrig bleiben als sich nebenbei einen Gaming-PC zu halten. Wobei ich mich dann auch frage was er mit einer Konsole will. Die meisten Games kommen auch auf dem PC mitlerweile mit nativem Controller-Support und können problemlos in Full-HD am TV betrieben werden.
Ich glaube wir haben da grundlegend beide ein ähnliches Verständnis und sind uns relativ einig.
Was ich eventuell einwerfen wollen würde, ist dass dein PC-Beispiel etwas hinkt. Du musstest den PC nicht aufrüsten, du hättest auch die Grafikeinstellungen anpassen können.
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!