Was mich viel mehr interessieren würde, @Banshee: Hast du schon irgendwelche Zubehörteile gekauft(KfZ-Halter, Taschen, AKKU?! etc.) und kannst da mal kurz n Feedback geben?
Habe noch kein Zubehör gekauft. Ich weiß gar nicht, ob ich mir überhaupt welches hole. Ich kaufe mir eigentlich für jedes Handy eine Tasche, benutze sie zwei Wochen und lasse sie dann doch liegen. Nervige Dinger

Deswegen will ich auch kein Geld für dieses Flip-Cover ausgeben.
Zum Handy:
Direkt gerooted und mit Titanium alle Apps rübergeholt. Somit habe ich mich direkt "zu Hause" gefühlt. Allerdings ist das auch dann der Nachteil: es wirkt vieles bekannt
Der Sprung vom S2 ist aber schon richtig gut spürbar, insbesondere beim Display. Dabei ist es weniger die Größe, als vielmehr die Auflösung die überzeugt.
Da viele dieser Samsung Spielereien (das Handy wählt direkt, wenn man es aus der SMS App ans Ohr hält) nur mit den Stock-Apps funktionieren, schaue ich gerade, welche ich von denen doch benutze. Wie schon vorher geschrieben: Bei mir ist fast alles ersetzt. Das fängt beim Launcher an, geht über die SMS App bis zum Musik-Player.
Der Kalender hingegen hat mich schon mal überzeugt, ENDLICH gibt es mal einen Jahreskalender
Mir gefällt an der Haptik, dass das Display bis fast an den Rahmen geht, auch unten. Somit liegen die "Hardware-Button" (Menü + Zurück) unter dem Display, was sehr schön aussieht und sich gut anfühlt.
Zur Rückseite.... muss man nicht viel sagen

Die ist jetzt im Gegensatz zum S2 spiegelglatt. Haben einige Tester dies (aus mir unverständlichen Gründen) für besser befunden, nervt es mich ein wenig. Durch die Glätte verliert das Handy extrem an Griffigkeit. Auch habe ich somit eher das "Plastikgefühl".
Ein nicht unwesentlicher Aspekt:
Mit dem S3 habe ich hier im Büro besseren Empfang als mit dem S2. Also gerade für BASE-Netzler dürfte das ein gutes Kaufargument sein
BTW:
Bugs, Freezes o.ä. habe ich noch nicht feststellen können.
Wer noch etwas genaueres wissen will: einfach fragen