Zitat
First facts ahead E3 2012
- Forza Motorsport 4 physics optimized for off-road
- 65 grounds like mud, gravel, grass, tarmac etc.
- reduced damage
- open world with dynamic day/night
- colorado environment/panorama with detailed foresight
- festivel with a huge drivable area and car service stations, paintshops, car dealers etc. on it
- events like mustang vs. mustang or racecar vs. jet
Quelle: aktuelle Ausgabe der GamePro
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Sind wir doch mal ehrlich, am Montag werden wir alle hier doch nur wegen einem Spiel die Microsoft Pressekonferenz auf der E3 2012 verfolgen: Forza Horizon. Viel wurde über diesen Titel bereits spekuliert und alles was wir wollen, sind erste handfeste Informationen dazu.
In der aktuellen Ausgabe der GamePro, werden bereits Details enthüllt auf die man sich freuen darf. Neben dem Veröffentlichungs-Termin (VÖ: 23.10.2012), erfährt man auch, dass die Forza Motorsport 4 Physik Bestandteil von Forza Horizon sein soll, was ein gutes Fahrverhalten verspricht. Zudem soll die Fahrphysik so überarbeitet worden sein, dass sie auch spaßige Offroad-Fahrten im Gelände ermöglicht. Mit 65 unterschiedliche Untergründe soll alles von Matsch, Gras Schotter und Asphalt dabei sein und ein reduziertes Schadensmodell, straft dann auch mal eine zu harrsche Fahrweise.
Die Präsentation der offenen Welt soll gelungen sein und mit dynamischen Tag- und Nachtzyklus ein Festival in Colorado darstellen, dass einer riesigen Party mit Autoshows, Händlern und Werkstätten gleicht. Das Areal rund um das Festival lässt sich frei befahren und glänzt mit einer Landschaft, die Teile des echten Colorado enthält. Detaillierte Weitsicht nebst toller Panoramablicke sollen garantiert sein und Rennevents, wie z.B. Mustang vs. Mustang oder Sportwagen gegen Kampfflugzeug in ein passendes Szenario tauchen.
Quelle
Mal schauen wie die maximale Spielerzahl ist. In solch einer großen Welt mit 12 Spielern rumzugurcken dürfte wenig aufregender sein. Mal gucken, wie Turn 10 das handhabt, zur Spielerzahl wird hoffentlich morgen was gesagt werden.Mich interessiert der Verkehr auch kaum!
Wenn die Online-Server laufen stören die KI Fahrer mit ihren gefühlten 2 Km/h auf Dauer...![]()
Wäre es nicht schöner, wenn die Forza Community einen verkehr bildet![]()
Verkehr spielt für mich nur 2.Rolle,
Verkehr spielt für mich nur 2.Rolle,
Stell dir aber mal eine groß offene Welt ohne Verkehr vor. Ist schon wichtig bei so einem Genre. Es sei denn es sind so viele Spieler unterwegs, das Verkehr überflüssig ist un die Straßen schon so voll befahren sind
Grafik ist natürlich sehr schick, aber wenn ich das sagen darf, mehr künstlich, als realistisch. Aber ein TDU (1) mit geiler Forza Grafik und Physik, ja würde ich lieben.![]()
Also ich kann mir das Setting noch nicht so ganz vorstellen. Mal abwarten, wie der Festivalgedanke umgesetzt wird, hoffentlich wird das morgen genauer erläutert.
Meine persönliche Idee wäre gewesen, das man das ganze von der Idee sehr an TDU anlehnt. Man nimmt eine fiktive Insel, z.B. Gran Canaria ( bei einem Inselsetting fallen die lästigen Blockaden weg, eindeutig ein Vorteil) und baut diese ähnlich wie bei TDU auf. Mit Häusern, Autohäusern, Geschäften etc. Dem Spieler muss Gelegenheit gegeben werden sich zu individualisieren. Und um den FORZA Gedanken mit hineinzubringen hat man die Möglichkeit zum Flughafen zu fahren um dort sein Fahrzeug zu den Rennstrecken dieser Welt zu verschiffen und dort auf Zeitenjagd oder Pokaljagd zu gehen. Das wäre mein Gedanke gewesen ...
Aber wenn Forza Horizon eine fast identische Physik wie Forza 4 erhalten wird, dann ist mein größter Zweifel erstmal weggeblasen. Denn das finde ich am allerwichtigsten!
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