also so hart es vielleicht auch klingen mag, aber als nintendo-gamer und -fan der ersten stunde fühle ich mich langsam aber sicher von nintendo regelrecht verar

t!
das bisher gezeigte könnte genausogut für die wii rauskommen, aber gibt mir keinesfalls auch nur annähernd einen grund in eine neue konsole zu investieren!
das einzig wirklich neue ist das gamepad....und das ist weit weniger revolitionär als seinerzeit die wiimote beim sprung vom GCN zur WII! für mich persönlich auch kein kaufgrund.
so wie ich das sehe hat nintendo, unverständlicherweise, nichts aus der sache mit dem 3DS gelernt. auch hier lagen die anfänglichen schwierigkeiten das teil an den mann/die frau zu bekommen daran, dass es einfach keine "blockbuster-spiele" zum release gab! gut es gab ocarina of time 3d, aber zeldafans kennen das spiel schon, und außer der verbesserten grafik gabs nicht neues! erst nach der drastischen preissenkung hat sich was geändert und es kamen auch, mMn zu spät, die ersehnten spiele dazu.
und gleiches bahnt sich mit der wii u an...... echt schade!
ein zelda-titel zum release würde wunder wirken (oder eines der anderen die nordlicht schon nannte)!
bleibt nur zu hoffen, dass uns nintendo bis zum release der wii u noch positiv überrascht........aber das ist wohl eher wunschdenken......