Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
In einer solchen Situation handeln Menschen selten rational, von daher bleibt es immer eine Betrachtung des Einzelfalls und deswegen auch so unverständlich.
ei sowas kann und muss man SOFORT reagieren, bis die bullen da sind is die sache doch eh längst gelaufen und der eine im schlimmsten falle erschlagen und der andere weg....überspitzt ausgedrückt
ei sowas kann und muss man SOFORT reagieren, bis die bullen da sind is die sache doch eh längst gelaufen und der eine im schlimmsten falle erschlagen und der andere weg....überspitzt ausgedrückt
Sieht man doch bei den U-bahnschlägern. Wenn die Polizei kommt ist es meistens schon zu spät. Nur wie soll man sich in solchen Situationen wehren? Wehren kann man sich kaum noch, weil die Weicheier meistens in Gruppen zu schlagen und weg rennen soll angeblich auch nicht die beste Möglichkeit sein. Man soll an besten mit dem Angreifer reden und ihn nicht weiter antreiben. Ja ne ist klar. Wenn man irgend wann sich nur noch mit Waffe in U-Bahnen trauen kann und man fast tot geschlagen wird, dann die Waffe zieht, macht man sich also strafbarer als der Angreifer selbst?
Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass man darüber jahrelang diskutieren kann. Es kommt einfach auf die Situation an. Kneipe, mit mehreren Besuchern, kommt Einer und kloppt mir auf die Nase - evtl. Verhalten: ich schups ihn zurück, Wirt ruft Polizei, evtl. Kumpels oder Kneipenbesucher helfen mir ihn von mir fern zu halten, sollte er nochmal zum Schlag ansetzen, mit den gleichen bzw. mit dem mildesten Mitteln zu wehr setzen etc.- das ist nunmal die Sichtweise der Gesetze.wenn ich das schon wieder lese...ANGEMESSEN VERHALTEN.....
dass wäre wie? sich ruhig hinsetzen und die polizei rufen oder wie?
Ist es sicherlich nicht und ich möchte bitte auch nicht falsch verstanden werden. Ich finde solche Chaotendeppen auch übelst derb und verurteile jeden,Ja das war nicht rational, aber einem anderen einfach mal vorsätzlich auf die Nase zu hauen ist auch nicht rational. Die Welt ist nicht rational.
Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass man darüber jahrelang diskutieren kann. Es kommt einfach auf die Situation an. Kneipe, mit mehreren Besuchern, kommt Einer und kloppt mir auf die Nase - evtl. Verhalten: ich schups ihn zurück, Wirt ruft Polizei, evtl. Kumpels oder Kneipenbesucher helfen mir ihn von mir fern zu halten, sollte er nochmal zum Schlag ansetzen, mit den gleichen bzw. mit dem mildesten Mitteln zu wehr setzen etc.- das ist nunmal die Sichtweise der Gesetze.
ich bin sicher niemanden ein übel denn ich setze ihn ja nur und nur dann ein, wenn ich mich vor solchen irren schützen muss lieber scorp....![]()
Ich hab Dich schon richtig verstanden. Wenn das Juristen/angehende Juristen sagen, weiss ich das alles seine Richtigkeit hatte. Über die für einen presönliche Gerechtigkeit kann man immer streiten.
Naja, es gilt noch immer der Grundsatz
"Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen"
Im Rahmen der Angemessenheit fliegen normalerweise nur die Verteidigungsmittel raus, die in einem krassen Missverhältnis zum Angriff stehen. Siehe hiezu den beliebten
"Senior schießt Kleinkind mit Luftgewehr aus dem Baum, um ihn am Kirschenessen zu hindern"
Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass man darüber jahrelang diskutieren kann. Es kommt einfach auf die Situation an. Kneipe, mit mehreren Besuchern, kommt Einer und kloppt mir auf die Nase - evtl. Verhalten: ich schups ihn zurück, Wirt ruft Polizei, evtl. Kumpels oder Kneipenbesucher helfen mir ihn von mir fern zu halten, sollte er nochmal zum Schlag ansetzen, mit den gleichen bzw. mit dem mildesten Mitteln zu wehr setzen etc.- das ist nunmal die Sichtweise der Gesetze.
Naja, es gilt noch immer der Grundsatz
"Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen"
Im Rahmen der Angemessenheit fliegen normalerweise nur die Verteidigungsmittel raus, die in einem krassen Missverhältnis zum Angriff stehen. Siehe hiezu den beliebten
"Senior schießt Kleinkind mit Luftgewehr aus dem Baum, um ihn am Kirschenessen zu hindern"
26 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!