Setups für Eure Autos
Hi,
leider kann ich nichts sinnvolles zu diesen Thema beitragen, da ich mich nicht in der Lage sehe, gescheite Setups für meine Autos zu erstellen. Wenn ich Einstellungen für meine Autos vornehme, weiß ich nie, ob ich schlecht fahre oder einfach nur mein Setup nicht stimmt. Setups sind sicherlich von Strecke zu Strecke unterschiedlich, aber es gibt sicherlich auch einen interessanten Mittelweg.
Ich habe z.B. meinen Nissan 350 Z bis zum Anschlag mit Tuning-Teilen vollgepropft, empfinde ihn allerdings fast als unfahrbar. Die Räder drehen selbst im dritten Gang beim gasgeben durch und er rutscht, als würde man auf Eis fahren.
Mich würden hier einmal Eure Settings für Eure Autos interessieren - eine kurze Erklärung, was sie bewirken wäre dabei nicht schlecht. Ich bin wohl doch eher ein PGR 2-3-Typ, der sich da um so etwas keine Gedanken machen muß.
Also mit dem Nissa 350Z und allen Tuning-Teilen habe ich ebenfalls DERBE Probleme. Werd mal morgen oder wann anders mal meine Settings listen.

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komisch bei liegt dass ding wie ein brett auf der strasse da ist nix mit durchdrehenden reifen.
na prima, wenn du auch alles in die kiste gepackt ist, was legal zu erwerben ist, lass uns doch bitte an deinem wissen teilhaben. den 350z würde ich schon sehr gerne gescheit fahren und einsetzen können.
hm ich hab beim fahrwerk nur tiefergelegt vorne und hinten bei 74,8 mm und dass differential bei beschleunigen auf 60% dadurch drehen die räder net mehr durch ausser man drückt sofort komplett aufs gas dann ist es normal dass die durchdrähen.
Ich habe mit allen Ausbauteilen (bis auf den Kompressor) beim "Nissan 350Z Track" keine besonderen Probleme, mit dem Standardsetup. Man darf nur nicht so krass beschleunigen. Der Wagen gehört bei mir zur Klasse S2.
Aber die Corvette, die alte Zicke, habe ich noch nicht bändigen können.
SoulRISE ist der Größte
Also die Corvette ist echt mal übel... Habe ich bisher auch nicht in den Griff bekommen.

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dass prob bei den settings ist auch dass man vom fahrzeug nicht so richtig feedback kriegt also es währe cool gewesen wenn man es optisch sehen könnte wenn man die karre tieferlegt oder z.b den neigungsvinkel der reifen ändert usw.
Original von ALFistA
dass prob bei den settings ist auch dass man vom fahrzeug nicht so richtig feedback kriegt also es währe cool gewesen wenn man es optisch sehen könnte wenn man die karre tieferlegt oder z.b den neigungsvinkel der reifen ändert usw.
Sieht man wohl nicht ???
Das hat man doch selbst bei GT3 schon sehen können.
Bei der Corvette habe ich mittlerweile solange versucht rumzuschrauben, aber es nützt nichts, die muss man wohl schwächer motorisieren.
Wobei ich das auch komisch finde, dass die Differentialeinstellung in dem Falle nichts bringt.
SoulRISE ist der Größte
Original von ALFistA
es währe cool gewesen wenn man es optisch sehen könnte wenn man die karre tieferlegt
Natürlich sieht man das -->

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Original von Riptor
Original von ALFistA
es währe cool gewesen wenn man es optisch sehen könnte wenn man die karre tieferlegt
Natürlich sieht man das -->
Eindeutig !!!
Neigungswinkel weiß ich jetzt noch nicht, da muss ich erst mal nachschauen.

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Original von Riptor
Neigungswinkel weiß ich jetzt noch nicht, da muss ich erst mal nachschauen.
Bei GT4 sieht man Neigungswinkel sehr deutlich !!!
hast recht bin wohl dass tiferlegen von nfsu2 gewohnt wo die autos fast den boden schleifen. man sieht den wirklichen unterschied nur wenn man es on the fly beim testen macht im menü sieht man dass überhaupt nicht.
Im Menü sieht man es leider auch nicht, erst später auf der Strecke. Fahrwerks-Sturz (ich nehme an, dass ihr das mit "Neigungswinkel" meint), ist auch sichtbar.
Noch ein kleiner Tip... solche "Extremtieferlegungen", wie ich sie beim 911er vorgenommen habe, sind natürlich nur zu Showzwecken geeignet, da die Dämpfer ständig durchschlagen und der Wagen teilweise unfahrbar wird... (aber der Drivatar hat's geschafft.... guter Junge

)
Original von Matthias Brems
Im Menü sieht man es leider auch nicht, erst später auf der Strecke. Fahrwerks-Sturz (ich nehme an, dass ihr das mit "Neigungswinkel" meint), ist auch sichtbar.
Noch ein kleiner Tip... solche "Extremtieferlegungen", wie ich sie beim 911er vorgenommen habe, sind natürlich nur zu Showzwecken geeignet, da die Dämpfer ständig durchschlagen und der Wagen teilweise unfahrbar wird... (aber der Drivatar hat's geschafft.... guter Junge

)
jo habs auch radikal erstmal komplett tiefer gelegt und dann ganz hoch gelegt so konnt ich die unterschiede sehen. Radsturz sieht man auch wirklich sieht echt heavy aus hier ein pic von mir mit negativen sturz.
ich denke dass bild hat ne top quali was ich gemacht hab also man kann es glaub ich gut erkennen wie der obere teil vom hinterreifen im radkasten ist währen der untere teil stark rausschaut. diese sachen fallen nur im rennen bzw. während man fährt auf. in den menüs sehen die karren normal aus obwohl diese im rennen dann tiefer gelegt aussehen usw. echt bischen komisch gemacht
Also ich sehe da leider gar nix, weil mein Monitor zu wenig Kontrast hat und das Fahrzeug sich auf der dunklen Strecke kaum abhebt...

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dass prob ist dass die kameras sich so kacke um dass fahrzeug bewegen lassen und man kann leider in den menüs z.b auf keine bilder davon machen ich guck mal ob ich es besser hinkriege.
evtl sieht man es besser im replay !?
achja das bild is bei mir etwas verzerrt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (11. Mai 2005, 19:22)