Wäre in meinen Augen eher ein Eigentor. Microsoft hat den Tablet Trend genauso verpennt wie Nokia den Smartphone Trend. Von dem her würde das ganze sicherlich traurig werden, was Verkaufszahlen anbelangt.
Ms hat doch immer auf ein Handheld verzichtet, da der Markt zu stark umkämpft sei und sich die Kosten nicht lohnen würden. Ob das bei einem Tablet anders aussieht?
Ein Windows Tablet würde ich kaufen. iPad oder AndroidTab nicht.
WindowsPC, Xbox, Smartglass für alle mobilen Geräte (natürlich auch WindowsTab und Phone)
Klingt für mich nach einer vernünftigen Idee. Das selbe was andere große Konkurrenten auch tun. Wer den Trend absagt kann sich vom Markt verabschieden zu großen Teilen.
Darum wäre es der richtige Zeitpunkt. Windows-PCs sind weltweit wesentlich etablierter und mit entsprechender Kampagne kann man das und Systeme wie SmartGlass nutzen um die Microsoft-Plattform wesentlich reizvoller zu machen.
Win-Tablets dürften doch quasi "per default" über diese Glass Sache angesteuert werden. Daher hätte ich persönlich auf eine etwas spektakulärere Ankündigung gehofft.
Vernetzung zwischen Geräten finde ich super btw. Ich ärgere mich gerade, dass ich mir doch keinen Samsung TV gekauft habe. Denn mit dem könnte ich mein komplettes Handy Display auf den TV spiegeln!
Du solltest bedenken dass das eine Veranstaltung für einen relativ spezialisierten Kreis ist. Die E3 ist auch nicht gerade die große TV-Bühne. Es geht noch nicht um die Endkunden.
/edit: hatte dich falsch verstanden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (18. Juni 2012, 18:16)