jedes Spiel was sich "leicht" mit Gamepad fahren lässt, ist und bleibt eher in Richtung Arcade als Sim anzusehen.
Dann bin ich ebend kein Simulationsfreak, dafür habe ich Spiele aber gerne möglichst realistisch mit einer relativ einfachen Steuerung (Gamepad bevorzugt)!
Der Satz wiederspricht sich im übrigen von vorne bis hinten, und das sogar 3 x !
Wenn ich mal was zu der Fahrphysik von pCars sagen darf: Was pCars momentan richtig macht ist die Tatsache, das die Fahrzeuge alle relativ viel Grip haben. Das schafft schon einen besseres Abbild der Realität, als es Forza 4 schafft. Aber dies zu simulieren, ist nicht wirklich schwierig. Was viel mehr können erfordert, ist es, einen realistischen Grenzbereich zu simulieren und davon ist pCars momentan wirklich elendig weit entfernt und das macht wiederum Forza 4 wesentlich besser, auch wenn der Grenzbereich ansich oft zu früh einsetzt. Jetzt kommt wieder der Nebensatz: "..., aber es ist ja noch eine Pre-Alpha." Ja, die ist es. Nur kann man auch schon anhand einer Alpha sehen, in welche Richtung sich ein Fahrverhalten entwickeln wird und ich bin mir ziemlich sicher, das pCars in Punkto Fahrverhalten kaum an ein rFactor herankommt. Auch ein Forza 4 macht mir was das Fahren angeht mehr Spaß, eben weil es besser nachzuvollziehen ist.
Ich bin gespannt was aus pCars wird. Das Konzept, die Community mit einzubeziehen, finde ich gelungen. Jedoch sollte man die rosarote Brille vielleicht doch gegen eine mit etwas weniger Farbkontrast austauschen.![]()
Ach lassen wir das! Darum geht es mir doch gar nicht! Ich sage nur wie schon in den letzten gefühlten 20 Beiträge dass mir auf der Strecke was fehlt! Ums Setup, Fahrverhalten geht es mir doch gar nicht!
Es ist schade das man sich so nen Playseat mit Lenkrad nirgendwo probezocken kann, denn blind eine Investition von ca. 900 Euro zu tätigen erscheint mir als zu risikoreich.
Ganz genauso istAch lassen wir das! Darum geht es mir doch gar nicht! Ich sage nur wie schon in den letzten gefühlten 20 Beiträge dass mir auf der Strecke was fehlt! Ums Setup, Fahrverhalten geht es mir doch gar nicht!
Ich hab dich verstanden worauf du hinaus wolltest
Beim Fahrverhalten und co gibt es ja auch gar nichts zu meckern, da bietet Forza und hat es auch schon immer super den Spagat geboten. Aber auf der Strecke wie Freak schon meint fehlt doch schon so bisschen. Denn sonst würde man sich ja auch nicht beklagen, das in FM3 z.B die Karriere so schnell langweilig wurde. Aber jetzt kommt man ja mit Horizon, das dürfte dann auch ein besseren Spagat zwischen Lust und Langeweile machen. Und schlecht ist Forza auf keinem Fall. Als totalen Arcaderacer wollte Freaki Forza sicherlich auch nicht hinstellen. Wie auch? Gibt ja Racer wie Burnout, NFS, Flatout, die nennt man Arcaderacer oder Funracer....
Ich glaube es ist eindeutig was ich meine
Offtopic: zum Thema Fdahrverhalten in pCars. Ich finde es mit Pad viel realer (auch der Grenzbereich) als Forza. Wobei beide sicher eher zu vergleichen sind wie rFactor und pCars. Ich glaube auch nicht dass pCars Konkurrenz für Hardcoresims sein möchte!
Es ist im übrigen auch viel weniger dass Fahrverhalten was mich "stört" an Forza, als der fehlende echte Motorsport auf der Strecke, mit allen was dazu gehört (Realität)! Zunmindest möglichst viel davon (Bsp. Rauch, Flaggen, Pit Stops usw. .... ).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (20. Juni 2012, 13:52)
Realistisch anzusehend und "anfühlend" hat m.M.n. nichts mit dem Eingabegerät zu tun!
Und sicher gibt es in Forza einige von den von mir aufgezählten Dingen. Aber sind die realistisch / authentisch? Null! Deshalb fehlen mir diese Sachen halt. Ich sage es nochmal, das wirkt für mich alles zu arcadig, abgesehen vom Fahrverhalten, weil einfach so Sachen fehlen oder nur schlampig/marginal umgesetzt sind. Ich bräuchte ja nichtmal alles, aber doch etwas mehr als vorhanden. So dass wenigstens ein wenig das Gefühl aufkommt in einen echten Rennwagen auf einer echten Strecke zu fahren. Kommt bei mir nämlich momentan null auf weil alles viel zu "steril" wirkt (auf der Strecke).
Ich echt wackelt beim Rennwagen alles. Da spürt man alles. Jede noch so kleine Bodenwelle beim Anbremsen, da qualmt das ordentlich bein Verbremsen dass es einen die Sicht raubt. Da wirbelt ordentlich Staub auf, da regnet es auch mal, da gibt es Streckenposten und auch so allerhand neben der Strecke. Und das ist nur mal ein kleiner Teil. All das fehlt in Forza oder ist nur marginal. Und genau das vermisse ich an Forza und würde ich mir wünschen! Etwas mehr Motorsport halt! Und das hat nichts mit dem Eingabegerät zu tun. Denn all das kann man auch mit Pad genießen, denn viele Sachen sind nur optischer Natur.
Und es geht mir nicht ums Fahrverhalten oder ums Setup!
Das ist der allgemein oft kritisierte Punkt. Forza ist nur da zum Autos anschauen, fahren ist eher nebensächlich.
So hat es nun jeder verstanden worauf ich hinaus möchte? Anscheinend ist das ja schwer zu verstehen bzw. nachvollziehbar.
Forza ist nur da zum Autos anschauen, fahren ist eher nebensächlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (20. Juni 2012, 15:17)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!