Du bist nicht angemeldet.

81

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:57

te auf 1, dann mus der letzte erstmal 9 Sekunden überbrücken um überhaupt in ein Fight mit Platz 1 zukommen.

Da widerspreche ich schon mal...

Es ist selbst im realen Motorsport so, dass der Schnellste vorn und der langsamste Fahrer hinten startet... Thema Qualifikation
Dennoch hat z.B. beim letzten Grand Prix von Kanada ein gewisser S. Perez den Sprung von Platz 15 (!!) aufs Podium geschafft... Und wenn ich nicht irre, hat tubek gestern auf Platz 5 sogar komplett den Start verschlafen und hat sich im Rennen mit einer furiosen Aufholjagd den dritten Platz gesichert mit durchaus realistischen Chancen auf mehr...
Das wäre ihm allerdings nicht gelungen, wenn das Rennen nur 20 Runden gedauert hätte, das ist aber ein anderes Thema :biglaugh:

nochmal zum Beispiel von gestern: Wie du selbst weißt, weil du immer dabei warst, war der erste Start gestern eine wirklich erstaunliche Ausnahme und nicht die Regel... ich kann mich kaum an ein Rennen erinnern, das ohne Neustart und ohne diese lästigen Kollisionen angefangen hat. Ich habe auch nichts gegen Neustarts, wenn die in einem gewissen Maße zu einem Lerneffekt führen würden, aber das tun sie nicht... Und ich fand, dass gestern irgendwo auch eine Grenze erreicht war, wo nur noch ein zeitversetztes Starten die Lösung sein konnte, weil offenbar nicht alle bereit waren, in den ersten 1-2 Runden etwas gas rauszunehmen... Wie dem auch sei: Ich bin dafür, nach einem ersten missglückten Start einen normalen Neustart zu machen, wenn der nicht klappt, einen zeitversetzten und wer dann immer noch nicht zurückzuckt, der soll dann eben mit 80% Schaden das Rennen fahren und dem Unfallgegner erklären, was die Aktion sollte...

Alternativ, wenn man es ganz böse haben will, verzichtet man von vornherein komplett auf Neustarts, vielleicht kühlt das ja das Gemüt am Start ein wenig... Wenn man weiß, dass eh neu gestartet wird, hält man offenbar eher rein... weiß man's?

EDIT:

tubek ist nicht von Startplatz 5 sondern von Startplatz 7 losgefahren... RESPEKT!
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (20. Juni 2012, 14:33)

82

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:00

Bilder 1-5

Bilder:
»Manu360« hat folgende Bilder angehängt:
  • KSM01.jpg
  • KSM02.jpg
  • KSM03.jpg
  • KSM04.jpg
  • KSM05.jpg

83

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:06

Bilder 6-10

Bilder:
»Manu360« hat folgende Bilder angehängt:
  • KSM06.jpg
  • KSM07.jpg
  • KSM08.jpg
  • KSM09.jpg
  • KSM10.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (20. Juni 2012, 14:06)

84

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:01

-.- Meine Lackierung wird wiedereinmal nicht angezeigt.

Da widerspreche ich schon mal...

Es ist selbst im realen Motorsport so, dass der Schnellste vorn und der langsamste Fahrer hinten startet... Thema Qualifikation
Dennoch hat z.B. beim letzten Grand Prix von Kanada ein gewisser S. Perez den Sprung von Platz 15 (!!) aufs Podium geschafft... Und wenn ich nicht irre, hat tubek gestern auf Platz 5 sogar komplett den Start verschlafen und hat sich im Rennen mit einer furiosen Aufholjagd den dritten Platz gesichert mit durchaus realistischen Chancen auf mehr...
Das wäre ihm allerdings nicht gelungen, wenn das Rennen nur 20 Runden gedauert hätte, das ist aber ein anderes Thema :biglaugh:

Naja bei einer Qualifikation wird aber nicht wahrlos ausgesucht wer von welcher Position startet,und dann starten auch alle zum selben Zeitpunkt und nicht verzögert.
Also für mich hat ein Zeitversersetzter Start echt absolut kein "Realismusfaktor".

85

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:12

Ich finde die Sache mit dem zeitverzögerten Starten auch nicht unbedingt gelungen, sie sollte wirklich die Letzte aller Lösungen sein. Ich bin der Meinung, dass es auch möglich sein muss, einen normalen vernünftigen Start hinzubekommen ohne Zeitverzögerung. Ein fliegender Start würde mich da schon eher überzeugen, wird im Langstreckensport auch vollzogen. Doch im Prinzip sollte mit etwas Rücksicht und Kommunikation ein "normaler" Start möglich sein. Der erste Start gestern hat ja auch funktioniert - keine Ahnung warum der Rest immer so dermaßen in die Hose ging. :dunno:

86

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:55

Also für mich hat ein Zeitversersetzter Start echt absolut kein "Realismusfaktor".

Nun, das ist mal unbestritten...

Aber der Realismusfaktor hört bei mir dann aber auch bei den Neustarts auf... die gibt es in der Realität auch nicht...

und nun?
Mann kann jedes Mal an alle appellieren, in den ersten Kurven/Runden die Nerven zu behalten und es funktioniert trotzdem nur in 1 von 10 Rennen, dass man nicht neu starten muss. Ich garantiere dir übrigens, dass du bei einem echten fliegenden Start mind. genauso viel Rückstand hast, wie bei dem Zeitversatz gestern, wenn der Fahrer in der ersten Position nicht gerade ein Träumer ist... bevor du überhaupt (als zuletzt Startender) über die Start-Ziel bist, ist der andere schon mit Vollgas unterwegs zur ersten Kollision des Rennens... Die Rennen, die wir veranstalten, sind nun mal nicht real, nicht einmal annähernd realistisch, aber sie machen Spaß... es sei denn, man startet alle 2 Minuten das Rennen neu... dann nervt es irgendwann nur noch. und dann sind mir die paar Sekunden Rückstand total egal, weil ich diese paar Sekunden aufholen werde, wenn ich besser fahre als die vor mir gestarteten, oder eben nicht (wenn ich schlechter bin). Dann machen die 9 Sekunden mehr oder weniger den Kohl nicht fett...

Niemand kann mir glaubhaft machen, dass man innerhalb einer Stunde keine 9 Sekunden Rückstand aufholen kann... selbst bei völlig gleichwertigen Fahrern, die es sowieso in der Form bei uns nicht gibt.

87

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:04

Mir ist das schnuppe finde halt nur das es nicht zur Dauerlösung mutieren sollte eine Startverzögerung zu machen.

Mir haben gestern übrigens genau diese 9 Sekunden das DNF eingebrockt,ich war schon auf der Zielgeraden. :D

88

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:16

Mir ist das schnuppe finde halt nur das es nicht zur Dauerlösung mutieren sollte eine Startverzögerung zu machen.

Mir haben gestern übrigens genau diese 9 Sekunden das DNF eingebrockt,ich war schon auf der Zielgeraden. :D

Ja, das ist ärgerlich und ist mir auch schon oft genug passiert... Ich würde es auch begrüßen, wenn man das Rennen für alle zu ende fahren lässt- diese 2 Minuten Kakke gefällt mir auch nicht

Und nein... es soll wahrlich keine Dauerlösung sein, aber eben EINE Lösung, so lange bis mal endlich alle die Disziplin aufbringen, dass man auf die Zeitverzögerung verzichten kann. Und so lange alles Bitten und Betteln nichts hilft, muss man eben solche Möglichkeiten nutzen...

Hast du einen besseren Vorschlag...?

89

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:45

Das man die besten "bestraft" finde ich gar nicht so schlecht ;)

Es gibt ja auch Rennserien wo, je besser einer platziert ist, umso mehr Zusatzgewicht geladen wird.

Macht das Ganze spannender.

90

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:58

Das Problem ist, "den Besten" für das jeweilige Rennen zu definieren...

Die Möglichkeit eines Gewichtshandicaps wäre eine grandiose Lösung, wenn Forza das zulassen würde... Wenn man einem Fahrer solche Gewichte zuweisen könnte, würde das viele Probleme lösen... man könnte dann ein Rennen in z.B. 4 Durchgänge aufteilen und der Sieger eines Durchgangs bekommt 30 Kilo zusätzlich, der zweite 20, der dritte 10 und dann wird der nächste Durchgang gestartet... geht aber leider nicht. Etwas, das ich mir bei einer Rennsimulation wirklich wünschen würde. Dazu noch ein Qualifikationsmodus und ich brauche kein anderes App mehr, um glücklich zu sein...

Bei niedrigeren Klassen kann man über den Leistungsindex die notorischen Gewinner einer Rennserie "belasten", funktioniert aber schon ganz schlecht in den Klassen ab R3 aufwärts, weil da die Möglichkeiten der Abstufung in z.B. 10er Schritten nicht oder nur bei wenigen Autos möglich ist...

Das hilft aber leider nicht bei dem Startproblem, das uns nunmal jeden Dienstag quält...

91

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:00

Jep,

Forza gibt sogar die Funktion das man Fahrer in Platin,Silber u. Bronze einteilt und alle haben dann entwerde ein Grip oder Leistung Defizit.

Ich fahre in einer Serie mit wo das so gehandhabt wird da ist das Feld schon immer dichter.

Aber ich kann auch verstehen wenn jemand sagt" wieso soll ich dafür bestraft werden wenn ich gut bin".

92

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:47

Das Forza keinen Qualifikationsmodus hat ist einfach schade und dies fehlt mir ungemein.

Man sollte ein 10 min Quali einstellen können und danach wird gestartet.
Entweder der schnellste auf P1 oder der langsamste auf P1.

Das fehlt hier aber nun einmal.

Sicherlich können wir die Fahrer bei unseren Rennen einstufen in dem wir alle in die 3 Kategorien einteilen aber wer entscheidet wo wer hinkommt?

Um ehrlich zu sein habe ich wenig Lust, Dienstags vor dem eigentlichen Rennen ein Quli RENNEN zu fahren, danach die Fahrer in Klassen einteilen, Handicaps festlegen, darüber diskutieren, usw.

Da müssen wir irgendwann um 19 Uhr starten, dass wir um 23 Uhr fertig sind :D

Forza ist halt keine echte Rennsimulation aber trotzdem macht mir das Spiel spaß (und ich fahre am PC rFactor....).

Es macht mir jetzt nicht so viel aus, dass es Fahrer gibt die 2 Sek. pro Runde schneller fahren als ich.
Das hängt evtl.an der Hardware, am Talent und natürlich auch am Training.

Ich fahre Forza aus Spaß und habe auch nicht die nötige Zeit stundenlang Strecken zu üben, Ideallinien zu verfeinern und Setups zu tüfteln.
Ich bin im Beruf genügend eingespannt und komme oft genug später nach hause.
Da ist es nicht immer sinnvoll nur an der Xbox zu sitzen ;)

Und wenn ich dann die Xbox anwerfe will ich nicht ingenieurmäßig Setups entwickeln, Fahrzeuge austesten, usw. s. o. :D
Denksport betreibe ich auf der Arbeit zu genüge. Das brauch ich nicht in meiner Freizeit. 8)

Ich wollte mit meinen Rennen einfach nur ein wenig Schwung hier rein bringen.
Racing just for fun.
Es geht ja um nix.

Die Diskussionen wie nach dem Porsche Rennen will ich eigentlich nicht mehr erleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (20. Juni 2012, 18:18)

93

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:12

gut gesprochen...

So lustig, wie die ganze Fahrerei auch ist, sollte man es nicht ernster nehmen als nötig. Ich muss mich da auch an meine eigene Nase fassen...

Zum thema "der langsamste startet von vorn"... würdest du dich anstrengen, im Qualifying erster zu werden, wenn du weißt, dass du dann im eigentlichen Rennen von hinten starten musst?

Also ich nicht... da würden mir viele Sachen einfallen, warum ich in der entscheidenden Runde so langsam war... :whistling:

Einteilungen in die Handicapgruppen geht mMn in einzelnen Rennen nicht... das geht nur in Rennserien über mehrere Rennen, da kann ich das guten Gewissens anwenden... Das müssen wir unbedingt mal testen, in wie weit sich das in einem Rennen auf die Rundenzeiten auswirkt. Wenn das funktioniert, dann wäre das zumindest schon mal eine Option für den Langstreckenpokal... :thumbup:

94

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:21

Zum thema "der langsamste startet von vorn"... würdest du dich anstrengen, im Qualifying erster zu werden, wenn du weißt, dass du dann im eigentlichen Rennen von hinten starten musst?
Tja, da ist auch wieder was wahres dran...
Diese Taktik wird sogar in echten Rennen angewandt.

Siehe WTCC usw...

95

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:56

Das Forza keinen Qualifikationsmodus hat ist einfach schade und dies fehlt mir ungemein.

Das kann man aber einstellen. Für die Quali muss man nur ein Rennen starten bei dem die Option "Beste Runde vergleichen" angestellt ist. Danach beim Rennen stelltst du dann die Startaufstellung nach Lobbypunkten aufsteigend (Langsamster vorne) oder Lobbypunkte absteigend (Schnellster vorne) ein.

Und dann würde sich natürlich noch anbieten in der Quali den Kollisionsmodus auszustellen und mit eine Startverzögerung von 5 Sekunden loszulegen.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

96

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:52

Das kann man aber einstellen. Für die Quali muss man nur ein Rennen starten bei dem die Option "Beste Runde vergleichen" angestellt ist. Danach beim Rennen stelltst du dann die Startaufstellung nach Lobbypunkten aufsteigend (Langsamster vorne) oder Lobbypunkte absteigend (Schnellster vorne) ein.

Und dann würde sich natürlich noch anbieten in der Quali den Kollisionsmodus auszustellen und mit eine Startverzögerung von 5 Sekunden loszulegen.

Darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen.

Das wäre doch mal was.

Aber geht das so einfach?
Steht da nicht "Beste-Runden-PUNKTZAHL" vergleichen?

Wir wollen ja nur die Zeit und nicht die Punkte vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (20. Juni 2012, 19:50)

97

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:48

Meinung

Ich glaube die autos die wir hatten sind nicht vergleichbar,der Renault war unschlagbar (ausser von nem Renault).Spannender wirds wenn das gleiche auto mit keinen oder gleichen setups gefahren wird.

Wir wollen ja wissen wer der beste fahrer ist und nicht der beste tuner.

Ich empfehle euch diese seite (für die die es pur mögen) : http://www.motormaniax.com/
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

98

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:01

Wir wollen ja wissen wer der beste fahrer ist und nicht der beste tuner.

Oh bitte nicht wieder diese Diskussion...

alle mit dem selben Setup hatten wir schon mal... Alle Argumente für und wider sind nachzulesen im "Porsche Cup Silverstone" Thread..."

Nur soviel noch zu dem Thema, dann sage ich nichts mehr dazu: Es gibt im gesamten internationalen Motorsport keine Rennserie (sofern man das RoC nicht als solche zählt), in dem alle Fahrer mit dem selben Setup fahren müssen. Und nur in sehr wenigen Rennserien sind alle Fahrer mit ein und dem selben Fahrzeug unterwegs. Stichwort "Marken-Cups". und auch dort werden die Autos auf die jeweiligen Fahrer optimiert. Und wer es besser hinbekommt, der soll auch davon profitieren können...

und außerdem: so lange nicht alle Teilnehmer eines Rennens mit der selben Hardware ihre Autos steuern, brauchen wir auch nicht über identische Setups zu spekulieren... Stichwort: Lenkrad - Joypad.

Aber ich gebe dir recht bezgl. der Renaults... die waren unter normalen Umständen nicht zu schlagen... obwohl... ein Ford Focus ist auf Platz 2 gelandet, wie du dich erinnern wirst... :]

99

Freitag, 22. Juni 2012, 06:53

ja okay, wenn ihr das schon so oft durchgekaut habt, will ich euch nicht nochmal damit belästigen ;-)

Werd mir auch bald n lenkrad zulegen, mit dem controller ne gleichmäßige kurve fahren ist sauschwer (millimeter-arbeit am stick) :-)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

100

Freitag, 22. Juni 2012, 15:23

du wirst feststellen, dass es etwas komplett anderes ist...

Aber kauf dir am besten gleich ein Lenkrad, was den Namen auch verdient... ich hatte zwei Schrottlenkräder innerhalb weniger Monate, bevor ich zu Fanatec gekommen bin... Und erst damit fing der echte Spaß an.

Merke...Wer billig kauft, kauft doppelt...

Ich plane, in naher Zukunft (Wenn das Clubsport Wheel verfügbar ist), mein Fanatec CSR zu verkaufen... wenn du es also nicht eilig hast, kann ich dir ja bescheid sagen, wenn es soweit ist... sofern du nicht gleich selbst ein Elite oder CSW kaufen willst... weiß ja nicht, wie ernst du es meinst... :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (22. Juni 2012, 15:23)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten