Hast du es denn nun mit dem ex cut durchgespielt und hattest ansonsten andere szenen? also ich versteh den text so dass man das spiel durchspielen soll und das spiel danach einen "Legend" Spielstand anlegt....diesen läd man dann und dann ist man im excut?
Nein, einfach einen Spielstand geladen ... der Legend-Spielstand wird erstellt, solltest du das Spiel bereits beendet haben und dennoch aber den Spielstand nicht mehr besitzen ... quasi als einfacherer Einstieg zum Extended Cut
Lediglich der angegebene Einstiegspunkt ist Mumpitz. Da reicht auch ein deutlich späterer.
Ich verstehe hier grad nur Bahnhof.Ich habe mir den Extended Cut runtergeladen.Letzen Spielstand geladen,durchgespielt.Und was soll da jetzt anders sein?Das war meiner Meinung nach doch der selbe Mist,kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern,ist ja schon nen paar Wochen her...
Um das nicht zu erkennen muss man schon mächtig Tomaten auf den Augen haben

Gerade der Epilog ist mal massiv mit neuen Szenen und Folgen aus den Entscheidungen aufgepumpt wurden.
Insgesamt weiß ich aber nicht was ich davon halten soll. Freilich, er ändert eigentlich nichts, fügt nur Aufklärung und Ergebnisse hinzu. Das macht er einen Großteil der Zeit auf eine hervorragende Art und Weise. Irgendwann gibt es aber immer wieder Punkte wo ich mir sage: "Bitte BioWare, den Gedanke hatte ihr schon vor Monaten, hättet ihr lieber mal das Spiel verschoben" bzw. "Das ist jetzt aber nur drin weil gejammert wurde."
Wäre dieses Ende bei Release drin gewesen, wäre der Aufruhr in meinen Augen zwar weniger stark ausgefallen, es hätte ihn dennoch gegeben. Ebenso finde ich das nun erweiterte Ende durchaus als sehr stark, eine Bereicherung in jeder Hinsicht. Es bleibt dennoch der fade Beigeschmack das wir darauf jetzt ewig und drei Tage seit Release warten mussten ...
Jedenfalls ist meine Motivation wieder geweckt, hat also was gutes.