Mal ne ganz bescheuerte Frage: Ist zu häufiges Zähneputzen schädlich für's Zahnfleisch?
Hatte ja in den letzten Wochen mehrere Termine beim Zahnarzt, u.a. mit Wurzelbehandlung. Seitdem versuche ich, sowas zu verhindern in dem ich mir ziemlich oft am Tag die Zähne putze, eigentlich jedesmal nachdem ich was gegessen oder mal so Süßkram wie Cola getrunken habe. Da kommen dann schon 5-7 Putzgänge pro Tag zusammen. Seitdem ist mein Zahnfleisch gereizt. Übertreibe ich es? Oder hilft da eventuell der Umstieg auf weiche Borsten (momentan benutzt ich zwei Zahnbürsten mit harten und mittleren Borsten).
Wie gesagt, klingt vielleicht bescheuert. Aber bevor ich extra nochmal zum Zahnarzt renne um ihn zu fragen, dachte ich mir, ich geb mir die Blöße und nutze das Forum![]()
Rez, meine Frau ist vom Fach, und es reicht früh und Abend, den Rest können die Zähne im Normalfall ab.
Drück nicht auf wie ein Schmied oder lass Dir mal ne Oral B schenken, das ist ein ganz anderes Gefühl auf den Zähnen wie mit der Handbürste. Wir testen sozusagen immer die neuesten Modelle, ich empfehle die Braun Oral B >Triumph, oder die 8500er. Die Ultraschallzahnbürsten benutze ich nur 2 mal die Woche, hab aber dafür beim jährlichen Zahnartztbesuch so gut wie keinen Zahnstein. Gut ist es auch einmal wöchentlich Elmex Gelee zu benutzen. Das flouridiert die Zähne.
Rez, meine Frau ist vom Fach, und es reicht früh und Abend, den Rest können die Zähne im Normalfall ab.
Drück nicht auf wie ein Schmied oder lass Dir mal ne Oral B schenken, das ist ein ganz anderes Gefühl auf den Zähnen wie mit der Handbürste. Wir testen sozusagen immer die neuesten Modelle, ich empfehle die Braun Oral B >Triumph, oder die 8500er. Die Ultraschallzahnbürsten benutze ich nur 2 mal die Woche, hab aber dafür beim jährlichen Zahnartztbesuch so gut wie keinen Zahnstein. Gut ist es auch einmal wöchentlich Elmex Gelee zu benutzen. Das flouridiert die Zähne.
Dann sag mir mal warum das 2011er Modell soviel billiger ist
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_…tri%2Caps%2C222
Genauso habe ich auch gedacht und direkt diese Oral B Triumph Modell 2011Bin zwar gerade hart am Sparen aber ich glaube ich greife direkt zu. Ich traue der Meinung seiner Frau und seiner Erfahrung und ich denke je früher desto besser o.o
Und wozu ist man schließlich Amazon Prime Kunde![]()
19 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!