Zitat
Checkliste um Fehler und Disconnects zu minimieren:
- Konsole immer mit Kabel an Router anschließen (KEIN WLAN!)
- der Konsole eine feste IP vergeben
- UPNP am Router ausgeschaltet
- alle Ports gemäß Xbox LIVE Router-Config @ Portforwarding.com weitergeleitet (auch in dieser Reihenfolge)
- Alle Netzwerkgeräte (PC, Handy, Tablet etc.) die auf den Router zugreifen, ausgeschaltet
- Xbox eingeschaltet
- Xbox LIVE Verbindungstest durchgeführt
- Forza 4 geladen
Mal eine Frage,
ich hatte bisher keine Probleme mit unseren Veranstaltungen aber ich kann mich am ältere Veranstaltungen erinnern wo ich Probleme hatte.
Darum würde ich gerne die Ports fest vergeben.
Wir haben zuhause 2 Xboxen(?) jetzt habe ich gelesen das man die Ports nur einmal fest vergeben kann ist das richtig ?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (2. Juli 2012, 13:53)
Nimm nicht alles persönlich (EUREN). Wenn Du bessere Lösungen hast biete was an, und stänker hier nicht rum.
ja das ist richtig
notlösung für die zweite Konsole
ist die DMZ option (komplett ungeschütze weiterleitung)
bei xbox ja kein problem, da es hier ja keine viren oder sonstiges gibt
hier gibt man die IP adresse der zweiten konsole ein
Nimm nicht alles persönlich (EUREN). Wenn Du bessere Lösungen hast biete was an, und stänker hier nicht rum.
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass ich langsam angepisst bin, wenn man sämtliche Hinweise oder wie du sagst (bessere Lösungen) die ich mitteile, ins Lächerliche gezogen oder ignoriert werden?
Alles, was dann kommt ist: Das ist nicht unser Problem, du hast es nicht richtig gemacht und Microsoft ist scheiße...
Da wird einem dann schon ein wenig stänkern erlaubt sein.
Daher ist das für mich klar ein Fehler des Anbieters oder Spieleentwicklers. Die Frontleute können da nix dafür...
Natürlich weiß ich keine Lösung für das Problem... wenn ich das wüsste, könnten wir uns diesen Thread sparen. Fakt ist, das was im 1. Post steht:Dein Kommentar: "wichtig ist, dass du das richtig machst", war hoffentlich nicht ernst gemeint und der Tatsache geschuldet, dass du auch keine Lösung für das Problem weißt.
Die Ports waren alle wie von EUCH beschrieben manuell geöffnet und uPnP war deaktiviert. Und dennoch traten (ausschließlich) bei EUREN Rennen bisher unbekannte Fehler auf.
Ich würde mir mal Gedanken machen, ob vielleicht irgendwo in EUREN Routern ein Wurm drin ist... Wenn ich der einzige Betroffene gewesen wäre, dann hätte ich ja irgendwie nichts zum Stänkern gehabt, aber den Fakt, dass es fast alle Spieler betroffen hat, ignoriert Ihr komplett... VIER User haben sich allein am Freitag ums Verrecken nicht einwählen können. Alle vier hatten bei vorherigen Rennen nicht die geringsten Schwierigkeiten. Auch nicht als Host einer Veranstaltung...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (2. Juli 2012, 12:32)
Das kann ich bestätigen.Das Kuriose: Die Verbindung zu den Lobbies hat auch mit strikter NAT also OHNE PORTFORWARDING geklappt...
So sehe ich das auch.Nichts Neues also außer dass ich mittlerweile gewillt bin zu sagen, dass es nicht an den Ports liegt. Sobald man eine Verbindung zu XBL aufbauen kann, kann man auch Spiele joinen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (2. Juli 2012, 14:32)
Ich denke Deine Entscheidung wird jeder akzeptieren.Zumindest scheint es tatsächlich so zu sein, dass man nicht sicher sein kann, mit offenen Ports eine Lobby zu betreten. Man kann auch nicht sicher sein, dass man bei manuell geöffneten Ports ein "offenes" NAT hat (wie man beim o2 Router erlebt hat). Man kann auch nicht sicher sein, dass man einer Lobby beitreten kann, auch wenn man sich mit XBL verbinden kann... Das macht die Austragung einer Serie wirklich schwierig, wenn nicht gar unmöglich...
Wie manche wissen, habe ich auch eine Serie in der Schublade, die ich aber wohl einstampfen kann, wenn die technischen Probleme derart unberechenbar sind.
Stellt Euch mal vor, bei einer Serie von 8 Rennen... Beim Finale sind vier Fahrer im Kampf um den Gesamtsieg und drei davon kommen nicht in die Lobby...![]()
Also dann lasse ich es lieber und fahre weiter meine Rivalenrennen
Ich denke, das akzeptiert hier jeder
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!