Blöde Frage: Aber was ist denn bei MW3 falsch gelaufen, dass sich jetzt so viele Spieler zurückziehen?
Lag Compensation ist einfach schrecklich. Man hat das Spiele schneller gemacht ohne nen gescheiten Netcode Entwickler zu haben, weil die nach MW2 alle weg sind weil sie streit mit AV hatten.
Lag Comp = man stirbt wenn man schon ums Eck ist oder wenn man den Gegner noch nichtmal sieht
Waffenbalancing ist auch sehr schlecht. Die Type95 tötet mit einem Burst egal wohin und die M16 braucht bis zu 3 salven.
Eig kann man immer die ACR nehmen und gewinnt gegen Sniper, SMGs und Shotguns.
Es sind noch mehr unnötige Waffen drin als in den Vorgängern weil sie einfach nicht Konkurrenzfähig sind gegen ACR, MP7 und pp90 wegen der Feuerrate, was wieder mit der lag comp zusammenhängt weil die hohe RPM Zahl das Spiel noch schneller machen
Die Hauptmaps sind eig alle einfach nebenbei gemacht worden ohne großartig drüber nachzudenken. Die haben 1000 verschiedene Zugänge wenn man iwo steht, wodurch immer einer von hinten kommt. Das hat auch nix mit Anticampermaps zu tun weil die trotzdem überall in Ecken sitzen.
Das Spawnsystem ist ein Witz. Manchmal spawnst du mit nem Gegner am selben Platz bzw. spawnst du immer an der selben Stelle und manche Leute kennen die Spawns auf der ganzen Map und warten einfach bis die Leute dort spawnen weil das System wohl nicht bemerkt das dort schon ein Gegner ist.
Das Matchmaking hat er ja schon genannt.
Die Deathstreaks sind auch sowas. Schlechte Spieler werden belohnt und die Guten dadurch bestraft das die Schlechten schlecht sind.
Und mal abgesehen von dem ganzen Zeug ist CoD mittlerweile einfach stinklangweilig. Immer das selbe Schema...
Mit CoD4 hab ich angefangen und das ist mMn das beste CoD immernoch, wenn grad keine Hacker drin sind. WaW hab ich nicht geholt weil ich nicht auf WW2 steh. Dann kam MW2 und das hat auch sehr viel Spaß gemacht und auch sehr lange. Dann kamen die Noobtube OMA Typen, aber man konnte noch Spaß haben. BO war auch nicht sooo schlecht aber die Maps waren langweilig weil sie alle auf einer Ebene waren und durch das andauernede gepatche der Sniper usw..Ausserdem hatte das auch Probleme mit der Lag Compensation. BO hab ich sogar nur bis zum ersten Prestige gespielt bevor ich aufgehört hab. MW3 einen Monat und dann war schluss. Immer mal wieder rein aber länger wie ne halbe Stunde nicht, weils einfach langweilig wird nach 5 jahren.
BF mit Fahrzeugen usw macht mir deutlich mehr Spaß als CoD im mom.
Die BO2 Vorverkaufszahlen sind auch deutlich geringer als die von MW3 zum selben Zeitpunkt. Deshalb glaub ich das BO2 von den Verkaufszahlen her floppen wird wenn man nach CoD Maßstäben geht.
Vllt. werden sie auf der Next Gen. mal ne neue Engine probieren und dann auch mal alles überarbeiten und was wirklich neues bringen.