Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 021

Freitag, 6. Juli 2012, 14:23

Aus der Behauptung möchte ich Max Payne 3 ausschließen. Wer mit Autoaim gespielt hat darf natürlich net mitreden, obwohl auch das ganz gut lief.

7 022

Freitag, 6. Juli 2012, 14:48

Natürlich ohne Autoaim.
Zugegeben: Max Payne ist schon sehr viel besser geworden, aber irgendwie ist mir die Steuerung nie wirklich in Fleisch und Blut übergegangen.

7 023

Freitag, 6. Juli 2012, 14:59

Ich finde die Steuerung sehr gut! Hatte nie das Gefühl dass meine Figur etwas macht was sie nicht machen soll. Weder in GTA, noch in Max Payne. Man darf das aber natürlich nicht mit einen FIRST Person Shooter vergleichen, das ist klar.

7 024

Freitag, 6. Juli 2012, 15:44

hab kein may payne gespielt, aber vllt wird da ja was übernommen wenn es sich besser anfühlt als bei GTA4. hatte in GTA4 auch manchmal das problem. vor allem wenn man so ein bisschen genauer laufen musste auf dächern usw. war das manchmal blöd. jetzt nicht so dass es einen andauernd stört aber es könnte besser sein. aber es sind ja mittlerweile schon über 4 jahre vergangen seit GTA4. da wird sich bestimmt was getan haben
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

7 025

Freitag, 6. Juli 2012, 16:00

hab kein may payne gespielt


Teil 1 und 2 von Remedy waren absolut grandios vom Schießen her (PC halt).
Max Payne 3 unterstützt unter anderem auch das Softlock aus GTA4. Ist dort genauso elend.

7 026

Freitag, 6. Juli 2012, 16:07

Ich finde die Steuerung sehr gut! Hatte nie das Gefühl dass meine Figur etwas macht was sie nicht machen soll. Weder in GTA, noch in Max Payne. Man darf das aber natürlich nicht mit einen FIRST Person Shooter vergleichen, das ist klar.


Du findest auch jede Steuerung gut :rolleyes:

7 027

Freitag, 6. Juli 2012, 16:07

hab kein may payne gespielt, aber vllt wird da ja was übernommen wenn es sich besser anfühlt als bei GTA4. hatte in GTA4 auch manchmal das problem. vor allem wenn man so ein bisschen genauer laufen musste auf dächern usw. war das manchmal blöd. jetzt nicht so dass es einen andauernd stört aber es könnte besser sein. aber es sind ja mittlerweile schon über 4 jahre vergangen seit GTA4. da wird sich bestimmt was getan haben


ja die engine wird für GTA5 genutzt

7 028

Freitag, 6. Juli 2012, 16:17

Du findest auch jede Steuerung gut :rolleyes:
Nö! Ich kenne schon hakelige Steuerung etc. . Aber bei Rockstarspielen hatte ich bis jetzt nichts auszusetzen gehabt.

7 029

Freitag, 6. Juli 2012, 16:18

Na jetzt bin ich aber mal auf ein Beispiel für eine hakelige Steuerung gespannt!

7 030

Freitag, 6. Juli 2012, 16:23

Weiss nicht mehr ob die Steuerung unbedingt hakelig war !? aber Mass Effect 3 fand ich nicht so prickelnd allgemein von der Steuerung her. Also stimmt dein Satz schonmal nicht von wegen "Du findest auch jede Steuerung gut" :P

7 031

Freitag, 6. Juli 2012, 16:24

Hackelige Steuerung? Number 1 -> Resident Evil 4 aber GTA doch nicht ^^

7 032

Freitag, 6. Juli 2012, 16:24

Ich finde, "schwammig" trifft es ganz gut.

7 033

Freitag, 6. Juli 2012, 16:26

"schwammig", damit kann ich leben :D

Bei hakeliger Steuerung fällt mir immer Resi 4 und 5 sofort ein, bisher auch kein Spiel gespielt was dies übertroffen hat glaub ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt :P

7 034

Freitag, 6. Juli 2012, 16:27

"schwammig", damit kann ich leben :D


DAS dachte ich mir :D

7 035

Freitag, 6. Juli 2012, 16:35

Irgend wie verspüre ich aber auf einmal auch wieder die Lust mal GTA 4 wieder raus zu kramen. Die Complete Edition gab es "letztens" für unter 10€ bei Steam hätte ich da mal zugeschlagen :S

7 036

Freitag, 6. Juli 2012, 16:41

hab kein may payne gespielt, aber vllt wird da ja was übernommen wenn es sich besser anfühlt als bei GTA4. hatte in GTA4 auch manchmal das problem. vor allem wenn man so ein bisschen genauer laufen musste auf dächern usw. war das manchmal blöd. jetzt nicht so dass es einen andauernd stört aber es könnte besser sein. aber es sind ja mittlerweile schon über 4 jahre vergangen seit GTA4. da wird sich bestimmt was getan haben


ja die engine wird für GTA5 genutzt



spielt sich das flüssiger als GTA4?

@ Shaggy

mit soft lock ist das mit dem anlocken der gegner gemeint oder?
fand das jetzt nicht unbedingt so schlecht. wenn die steuerung flüssiger wäre könnte man darauf verzichten und es wie saints row spielen mit manuellem zielen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 037

Freitag, 6. Juli 2012, 17:03

Rockstar macht vieles gut - sogar ausgesprochen seeeeehr gut - aber ich hab bei GTA IV (+ Ballad of Gay Tony und The Lost and Damned) und auch bei Red Dead Redemption das Problem, dass irgendwann die Grafik total abkackt. Ich weiß nicht, woran es liegt. Und ich erkenne auch kein klares, eindeutiges Muster dabei.

Das Grafikproblem sieht folgendermaßen aus: Die Texturen laden extrem spät oder oder gar nicht nach. D.h. dass ich beispielsweise bei GTA teilweise über eine undefinierbare Masse statt über eine Straße fahre, die Häuser wie Roh-Modelle aussehen usw. Das Problem trat früher immer auf, nachdem ich im Spiel schon etwas weiter war. Also, es war nicht von Anfang an so, sondern erst wenn man ziemlich tief in der Story ist.
Daran konnte ich ein Muster erkennnen - dachte ich zumindest. Mittlerweile ist das anders, habe vor ein paar Wochen GTA reingeschmissen und da war es von Anfang an so. Im Gegensatz dazu habe ich bei meinem letzten Durchspielen von RDR das Problem überhaupt nicht gehabt.
Achso, meinen Cache leere ich regelmäßig.

7 038

Freitag, 6. Juli 2012, 17:21

@ Rezno ich kenne solche Probleme bei GTA nur wenn man es nicht installiert hatte und schnell durch die Stadt düste. Hatte man es installiert hatte ich sowas wie von dir beschrieben nicht! Und bei RDR hatte ich gar keine Probleme mit der Grafik/mit dem Spiel. Ja in Red Dead rast man ja auch nicht ;).

7 039

Freitag, 6. Juli 2012, 17:21

ja, installieren bringt da ne Menge. sollte es trotzdem kommen weis ich nicht worans liegt. ich hatte das problem noch nie.

nur bei BF3 hab ich das. obwohl installiert und HD pack drauf
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7 040

Freitag, 6. Juli 2012, 17:24

Hmm... eigentlich installiere ich alle meine Spiele.
Vielleicht ist meine XBox mittlerweile auch einfach Altersschwach^^ Das komische ist halt nur, dass ich die Probleme nur bei Rockstar Games habe.

Thema bewerten