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Levelangleichung der Gegner *Fluch oder Segen*
Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren wie Ihr zu dem Neuen Levelsystem der Gegner steht das in Oblivion angewendet wurde. Findet ihr es gut da sich die Gegner immer in etwa auf eurem Level befinden oder sehnt Ihr euch an die Morowindzeiten zurück wo es meiner Meinung nach teilweise sehr IMBA zuging.
Ich selber stehe total auf das neue System da ich so immer mehr und mehr gefordert werde. Bei Morrowind war es teilweis schon zu leicht und dann wieder so schwer das sich schonmal Frust breitmachte. Mich hat es immer tierisch generft das ich ne Höhle entdeckt hatte und ich sie nicht "säubern" konnte weil da einfach zu starke Gegner drinn waren. Leider habe ich manche der Höhlen deswegen nicht mehr besucht und so entging mir viel davon.
Das einzige wo ich nicht ganz dafür bin ist die Tatsache das ich als Level 1 Charakter praktisch alles machen kann. Die Arena z.B. sollte erst ab nem gewissen Level betretbar sein. Mit Level 1 ist das lächerlich. ebenso sollten die Obliviontore erst mir zunehmendem Level betretbar sein (oder erst ab LVL 15 oder so vermehrt auftauchen)
Vor manchen Höhlen mit richtig Geilen Items hätten sie ja auch nen Soldaten hinstellen sikönnen der einem den Zutritt untersagt weiil man erst noch etwas aufleveln sollte (man hätte dann wieder vermehrt Ansporn und würede auch gleich wissen das es sich bei der Höhle um eine "MUST CLEAR" Höhle handelt.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Game und dem Gegnersystem (spiele auf der Standardstufe und habe noch nie heruntergedreht).
Mit meinem Dunmer Kampfmagier Level 18 unter dem Zeichen der Fürstin hänge ich aber derzeit sehr arg bei den drei Argoniern in der Arena (erster Kampf als Gladiator). Aber die werde ich Heute noch schlachten *hoff*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (30. März 2006, 11:34)
Ich finde es bisher auch hervorragend wie es ist.
Morrowind wurde für meinen Geschmack zu schnell zu leicht.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist, daß die Gegner aus den Dungeons, falls man sich mal schweren Herzens zur Flucht entschliesst

, die Verfolgung bis zu den Stadtmauern aufnehmen wo einem dann die Wachen unter die Arme greifen.
Das ist halt ein wenig verlockend dies auch auszunützen
Aber alles in allem gefällt mir Oblivion so gut wie noch kein Game bisher.
lg Biggi
ist ein zweischneidiges schwert wie ich finde..
einerseits wirds "nie" langweilig.. andererseits kann man einen hammer starken chara nicht genießen..
Original von Biggi
Ich finde es bisher auch hervorragend wie es ist.
Morrowind wurde für meinen Geschmack zu schnell zu leicht.
Das Einzige was mich ein wenig stört ist, daß die Gegner aus den Dungeons, falls man sich mal schweren Herzens zur Flucht entschliesst

, die Verfolgung bis zu den Stadtmauern aufnehmen wo einem dann die Wachen unter die Arme greifen.
Das ist halt ein wenig verlockend dies auch auszunützen
Aber alles in allem gefällt mir Oblivion so gut wie noch kein Game bisher.
lg Biggi
Habe ich ja noch gar nicht ausprobiert ganz cool. Prob wird da halt sein das du keine Erfahrungspunkte für die Gegener bekommst, weil die Wachen sie ja kalt machen.
Ich sehe es eher als Fluch an, weil ich finde es gehört einfach dazu auf sehr schwache und auch auf übermenschliche Gegner zu treffen.
Warum soll ich mich dann aufleveln wenn ich jeden Gegner auch mit Stufe 5 oder 6 kaputt kriege!
für einen getöteten gegner bekommst du ja eh keine exp. sonder für jeden schlag ect ect......
Original von Tom Riddle
für einen getöteten gegner bekommst du ja eh keine exp. sonder für jeden schlag ect ect......
Ja schon klar aber wenn du nur weg läufst wird er sich mit dem Schwert nicht wirklich verbessern.
Akrobatik wird er puschen können
jo
naja.. weglaufen ist für.....
Ach, mann kann auch weglaufen?
Hack, Hack, isch masch disch fertisch!!
Find gut, dass ich nicht übermäßig kämpfen muss
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
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Original von Tom Riddle
jo
naja.. weglaufen ist für.....
Sehe ich genauso da ich Krieger bin kommt weglaufen für mich nicht in Frage!
genauso klauen wenn ich einen von euch erwische miese Diebe!

)
Was soll man denn sonst machen, wenn nicht klauen....nach den 1000 Tötungen, die ich hinter mir habe, kann ich wohl auch eine Schere klauen....mein Gewissen ist rein
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Ein gedanke der mir auch schon gekommen ist ist das es ja sein kann das jeder Kegner (jede Kreatur ) nur bis zu einem Kewissen Grad mithalten kann. Zum Beispiel Levelt ein Skamp bis Lvl 20 noch mit aber ab dann ist es bei Ihm vorbei. Wenn ich also dann mit nem Lvl 30er komme hat er keine Chance mehr.
Bei den Ratten ist es ja auch so das die nix mehr zu melden haben oder auch die normalen Wölfe. Timberwölfe sind bei mir auch schon sehr schwach. Ich glaube also das solche Grenzen schon gesetzt wurden um die Balance zu halten. Bei Questgegnern ist es wichtig das sie mitgehen, sonst würde einer der die Krieger-, Diebe- und Assasinen-Gilden fertig hat ja die Tötenbeschwörer in der Magierquest mir einem Schlag killen - und das kann ja wohl nicht im Sinne des Gamers liegen. Das würde einfach nur langweilig werden und nicht mehr fordern.
Original von kkk-Didi
Original von Tom Riddle
jo
naja.. weglaufen ist für.....
Sehe ich genauso da ich Krieger bin kommt weglaufen für mich nicht in Frage!
genauso klauen wenn ich einen von euch erwische miese Diebe!

)
pffffft

schattenklinge

mit gehört die diebesgilde UND die dunkle bruderschaft

keiner den ich bestehle bleibt am leben
Fände ich extrem übel wenn du auf Level 20 bist dann kommt plötlich ne Ratte beist zwei mal zu und tot bist du wäre schon recht sch.... hast du recht!
also ich werd mich an der diskussion nicht groß beteiligen sondern nur ein Statement abgeben:
Der Levelangleich ist das blödeste was man machen konnte und ich finde es extrem scheiße!
Das ist wie der Gummibandeffekt bei Need for Speed: Most Wanted
Sehr sehr übel.
Hätte Oblivion nicht andere Vorzüge würde ich es genauso deswegen verkaufen wie den oben genannten Titel.
WENN ICH GUT BIN, WILL ICH GUT SEIN!
Du würdest also wirklich lieber immer wieder auf Low Level Gegner treffen die du mit einem Schlag plattmachen kannst nur um "gut rüberzukommen" - wo liegt den da die Herausforderung?
Original von El Pazerino
Du würdest also wirklich lieber immer wieder auf Low Level Gegner treffen die du mit einem Schlag plattmachen kannst nur um "gut rüberzukommen" - wo liegt den da die Herausforderung?
Du kämpfst immer gegen Gegner die nie viel Stärker sind als du selbst wo liegt da die Herausforderung?
Jetzt mal ein wenig neben dem Thema: ich finde es vereinfacht das Spiel imens, dass man in Dungeons einfach warten kann. Wenn man da nen Gegner killt und kaum noch energie hat, dann wartet man einfach mal ne Stunde und ist wieder gut drauf.
Original von kkk-Didi
Original von El Pazerino
Du würdest also wirklich lieber immer wieder auf Low Level Gegner treffen die du mit einem Schlag plattmachen kannst nur um "gut rüberzukommen" - wo liegt den da die Herausforderung?
Du kämpfst immer gegen Gegner die nie viel Stärker sind als du selbst wo liegt da die Herausforderung?
Ich habe ab und zu schon Probleme, wenn 2 oder 3 kommen ist es sehr fordernd bzw. muss man da schon wissen was man tut. Einer der mich im Nahkampf bearbeitet und ein Magier mit beschworener Kreatur ist nicht ohne wie ich finde *g*
Neben der Kaiserstadt ist eine Höhle (oder Mine) da sind viele Trolle drinn. Das was harte Arbeit wie ich finde die zu machen. 3 Trolle ist kein zuckerschlecken - aber ich mein Ahnengeist und eine frischgeschmiedete Klingenkatana *10* (von der ich nicht nicht trennen kann obwohl ich schon nen Glasdolch mit schaden *12* habe) machten Ihnen den garaus.
Original von Reznor
dann wartet man einfach mal ne Stunde und ist wieder gut drauf.
Oder man nimmt etwas Skooma *g*
tabak

skooma is bööööse