Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Samstag, 7. Juli 2012, 19:25

Point and click ist tot, leider
Ich liebe dieses Genre einfach nur!

842

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:21

Von Zeit zu Zeit kommen für den PC nochmal ein paar gute nach ... allerdings störe ich man dabei dann meist am Setting dieser Titel :S

843

Montag, 9. Juli 2012, 00:04

Hi, ich bin seit einiger Zeit nun auch Besitzer des S3 und möchte mich langsam mal mit Themen wie Rom und Launcher vertraut machen. Da ich allerdings die letzten fünf Jahre immer nen Apfel mit mir herumgetragen habe sind diese Begriffe für mich vollkommen fremd.

Kann mir hier jemand erklären was es damit auf sich hat und was die Vor- und Nachteile sind? Ist das vergleichbar mit einem Jailbreak beim iPhone? Verliere ich dadurch meine Garantie? Und, und, und...


ok diese ueberlegung hab ich auch ... was kann/macht das s3 denn so viel besser als das iphone4? ok bloede frage aber sachen wie rom etc hatte ich eh nicht vor da zu wenig erfahrung. oder ist das notwendig? das s3 ist schon ein angenehmes teil und auch sehr flott. nur weiss ich nicht ob sich der umstieg "lohnt" .

wie ist es bei dir vincent? zufrieden? apps auch genauso wie beim iphone? schade nur um meine tomtom app X( kostete immerhin geld.
...und dann BAM!

844

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:16

Ok mein one X wird gerootet. Mir geht dieses Pseudo-Multitasking von HTC derartig gegen den Strich...

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

845

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:33

Hat jemand nen guten launcher in der hinterhand?
Ich hatte bis jetzt launcherpro, GoLauncher und Novalauncher ausprobiert, alles wunderbar einzustellen aber für mich absolut überladen.
Ich lege wert auf schmales design aber nen gewisses maß an kreativität.
Zur zeit hab ich den sslauncher ( :huh: ) mit dem zugehörigen barbone theme drauf.
Extrem minimalistisch und in etwa die richtung kreativität die mich anspricht.

Noch jemand nen tip?!

846

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:15

ich hab den Apex drauf. aber der ist wohl so wieder NOVA. überladen find ich die nicht. weis auch nicht wie einer launcher überladen sein kann :D

die icons kannste ja alle selbst bearbeiten bzw ordnen oder alles in ordner sortieren. die einstellungen find ich auch übersichtlich. die vielen optionen muss man ja nicht benutzen wenn man nicht will
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

847

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:05

weis auch nicht wie einer launcher überladen sein kann


Aber echt!
Weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit "schlanker" meinst. Zu viele Einstellungsmöglichkeiten? Zu viele optische Extras?

Kannst doch alles aus stellen.

848

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:01

Hat jemand nen guten launcher in der hinterhand?
Ich hatte bis jetzt launcherpro, GoLauncher und Novalauncher ausprobiert, alles wunderbar einzustellen aber für mich absolut überladen.
Ich lege wert auf schmales design aber nen gewisses maß an kreativität.
Zur zeit hab ich den sslauncher ( :huh: ) mit dem zugehörigen barbone theme drauf.
Extrem minimalistisch und in etwa die richtung kreativität die mich anspricht.

Noch jemand nen tip?!


ich hatte auf meinem Desire ewig den launcher 7. Hab das Teil geliebt. Ist quasi die Windows phone Oberfläche. Übersichtlich, auf das wichtigste reduziert, trotzdem stylisch

849

Freitag, 13. Juli 2012, 09:19

Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit mein S2 nicht mehr so schnell leer ist?
Im standby oder ohne großartig apps uu öffnen hält er vergleichsweise lange. Aber seit dem ics update wird das s2 sogar beim inet explorer so heiss und der akku hat nach5 minuten schon wieder 15-20% weniger akku. Bei gta mit max details versteh ichs aber bei dem inet direkt so schnell leer...

Jemand nen tipp? Wird eig bei jeder app ziemlich warm seit ics. Google maps und alles
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

850

Freitag, 13. Juli 2012, 12:19

Hast du mal nen anderen Browser getestet?

851

Samstag, 14. Juli 2012, 23:42

mit Gb ja mit ICS noch nicht. allerings ist keiner so flüssig beim scrollen wie der standart browser.

und es ist ja wie gesagt bei fast jeder app.

Edit:

meine fresse...

ich hab jetzt mal den akku angeguckt, sagt mir 60% und springt im selben moment auf 59%, ok nix ungewöhnliches. dann tu ich mal 3-5 minuten durch ein paar systemeinstellungen gehen und kurz nach ner app im play store geguckt aber nicht runtergeladen und bin dann wieder ins akkuverbrauch menü und hab angeguckt wie viel er noch hat...

da waren schon wieder 4% weg. in 3 minuten ohne ne großartige app zu benutzen.

iwas stimmt da nicht. ein halben tag hebt der akku ohne dass ich es dauernd benutze.

im standymodus verbraucht es nichtmal viel. eig normal. erst wenn ich es an manche zieht es anscheinend extrem obwohl ich helligkeit total runtergedreht hab...


vor ICS hat der akku 3 tage bei mittlerer benutzung gehalten.

andere haben auch probleme mit ICS und dem akku und andere empfinden es seit dem update sogar als besser...

ich weis nicht was ich da machen soll
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (14. Juli 2012, 23:42)


852

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:01

Was sind denn laut Übersicht die größten Stromfresser?

853

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:35

Schau doch mal auf android-hilfe.de, dort gibts bestimmt mehr Hilfe als hier im Xbox-Forum.
Signatur

854

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:13

Was sind denn laut Übersicht die größten Stromfresser?



angeblich der bildschrim wenn ich ganz normal in den systemeinstellungen unter akku guck.

der hat 44% oder so und dann kommt android OS mit 26%.


nur wird der akku dann bei apps immer warm und zieht dann immer massig strom aber mir wird trotzdem immer der bildschrim als erstes angezeigt obwohl ich die helligkeit ganz nach unten gedreht hab.

der zieht sogar ohne dass ich apps benutzte in 5 min 5%. wie gesagt. ich surf 5 min und schreib ne sms und guck vllt was im playstore was nach und schon ist der akku bei 60-50%.
aber erst seit ICS. davor is es nichtmal warm geworden beim inet
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

855

Montag, 16. Juli 2012, 13:42

26% ist für Android OS eigentlich zu viel, wenn ich das recht erinnere.. Versuch mal nen Reflash oder ne andere ROM.

Das Display solltest du eben nicht dauerhaft auf höchster Stufe laufen lassen, wobei 44% aber mMn kein allzu hoher Wert ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

856

Montag, 16. Juli 2012, 16:37

ich hab die helligeit auf 0.

Ne ROM kann ich nicht draufmachen weil ich es nicht rooten will.

wipen wär die einzigste möglichkeit
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

857

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:02

Das mit Android OS is nich ganz richtig, war mal ein Akku Bug aber spätestens seit ICS is der behoben.
Android OS zeigt den Akkuverbrauch im Leerlauf an, sprich je mehr man das Handy nur rumliegen hat, desto höher geht der Verbrauch von Android OS (wenn ich mich nicht irre OO)

858

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:26

Ich habe mir heute mal mit Android Assistent die Top Verbraucher angesehen und angehalten. Seit dem läuft das System viel flüssiger

859

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:34

Hab ich schon länger drauf. Dort wird mir auch angezeigt das mein arbeitsspeicher normal 90% leerlauf hat und aufeinmal springt der anwendungsanteil Auf 40 oder höher und geht dann wieder zurück. Ist das normal? Ausserdem sind manche apps automatisch gestartet und wenn ich die beende werden die wieder gestartet. Wenn ich sie dann beim auto beenden einstelle werden sie iwie trotzdem noch gestartet. Ich denk da könnte das problem mit dem akku sein.

Hab zb heute bei 2-3 h laufzeit und 10 min bildschrim an, schon 10 % erbraucht und OS hat 40%. Ich weis nicjt ob ein wipe was bringt. Ich würd lieber erst andere möglichkeiten ausprobieren

EDIT:

Wenn ich wipe mache, also werkseinstellungen,muss ich dann auch ICS nochmal drauf machen oder bleibt das?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (18. Juli 2012, 11:34)


860

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:56

neues Android Indie Bundle bei Indie Gala

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten