Auch meine Meinung....ich kann natürlich über alle P1 autos mal drüber schauen aber ich denke der Peugeot ist der schnellste.
aaaaaber Roshi fährt ne 1:41,32....![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (18. Juli 2012, 06:13)
Nachdem ich leider aus Gründen, die nur MS und Turn10 genau kennen, nicht am Japan-Race teilnehmen konnte, hab ich noch ein bisschen in der GT2 Klasse getestet. Ich muss sagen, mir gefällt der Ford immer besser.
Werd morgen dann auch mal das Setup von Roshi testen. Momentan fah ich konstant ne 2:07:4xx. Aber da geht sicherlich noch was.![]()
aaaaaber Roshi fährt ne 1:41,32....![]()
ja mit dem mazdadie kiste ist unschlagbar in R1,selbst der 16# Spyder kommt da nicht ran,leider....
Der Peugeot fährt sich echt gut,hab ihn fertig. Setup kommt so aber nicht in den Shop. meine Bestzeit damit war eben ne 1:44,9xx. Ich weis ist etwas crazy aber der "feind" hört immer mit und ich verschicke die setups direkt an die Fahrer. Da man ja den Shop hacken kann und man die Setups somit "offen" kriegt wäre das nicht unbedingt glücklich. Ich bin da etwas eigen und habe eigentlich deswegen schon sehr lange nix mehr aktuelles in Shop gestellt. Vll. sollte man das mit allen Autos machen,den Ford lass ich mal noch drin da ich eh denke das der Ferrari, richtig eingestellt, der schnellste sein wird.
Wer das Setup also haben will/braucht ,einfach hier kurz mitteilen. Ich schick euch ne Anfrage und versende es dann. Hab die nächsten 3 tage frei....
UPDATE:
die P1 Fahrzeuge hab ich alle durch und ja,eigentlich ist es fast latte welches Auto man nimmt. Zeitentechnisch sind die alle ungefähr auf einem Nenner. Schnellster war bisher der Aston Martin (1:44,8xx),gefolgt vom Peugeot (1:44,9xx) und 3 Zehntel dahinter der Audi #15 (1:45,2xx). Finde den Aston Martin eigentlich am besten,der hat trotz des wenigen Flügels eine sehr gute Kurvenlage und die beste Bremse der dreien,m.M.n. Der Peugeot ist bis auf die Bremse dem Lola ebenbürtig. der Audi hinkt ein wenig hinterher,egal welchen Flügel ich getestet hab.
Die Frage ist nun wie das im direkten vergleich aussieht. Müssen wir halt mal testen. Setups sind jedenfalls bereit zum verschicken ! Wer wil, einfachl melden und dann am besten direkt Feedback geben, da ich evtl Kleinigkeiten (Stabi/Diff.) für den ein od. anderen anpassen muss. Setups sind mit Pad erstellt,kann also für Wheeltauglichkeit keine 100ige aussage machen. Ich habe aber mein PWTS noch hier und vll schau ich die Tage mal, wie das mit Wheel aussieht....
@ XTR4LOG
hab dir den Porsche mal geschickt,vll kommst du damit besser klar. Die letzte Kurve ist halt sehr haarig aufgrund der Bodenwellen. Erste/Letzte Kurve am besten im 4. Gang fahren und bis auf die Spitzkehre alles im dritten.
Auch wenn ich traurigerweise nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, lese ich hier ja die ganze Zeit fleißig mit und da ich zur Zeit bei nem Porsche Cup mitfahre, bei dem man an dem Wagen überhaupt nichts verändern darf und die Steuerung auch auf Simulation ist, bin ich zur Zeit ganz gut im Training mit der Kiste.also... das war jetzt meine erste Testfahrt mit dem GTC-Porsche mit Lenkeinstellung Simulation und das macht eine Menge Probleme...
Probleme, Probleme und nochmals Probleme...
Die Geschichte mit der Simulation kriege ich bis 29.September sicher mit viel Training hin... aber ein Problem kann ich nicht lösen, dabei brauche ich verdammt noch mal Eure Hilfe, sonst muss ich die Klasse wechseln...
Der Porsche hat keine Rennbremsen, das heißt, ich kann sie auch nicht verstellen.
Vor jeder verdammten Kurve... vor JEDER verdammten Kurve kommt beim Bremsen das Heck um die Ecke geschossen... in Kombination mit der Simulationseinstellung bedeutet das nahezu in jeder Kurve einen Salto seitwärts. Wenn ich versuche, so "sanft" abzubremsen, um möglichst auf der Strecke zu bleiben, kostet mich das ungefähr 10 Sekunden der Rundenzeit... mehr als eine 2:15,000 habe ich beim besten Willen nicht zustande bekommen und ich weiß genau, dass es kleine Kinder gibt, die den Kurs mit einem Kickboard vier Sekunden schneller umrunden... das nervt voll... ich kann nicht bremsen, ohne dass diese Stuttgarter Fehlkonstruktion hinten überbremst...
WAS SOLL ICH TUN?
Welches Lenkrad und welche Pedale hast du denn?
Wenn du möchtest können wir gerne mal ein paar Runden mit dem Teil gemeinsam fahren. Bin heute Nachmittag und heute Abend bestimmt noch mal auf der Strecke zu finden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (18. Juli 2012, 09:55)
@ XTR4LOG
für meine Begriffe sollte man erstmal damit beginnen das Fahrwerk zu stabilisieren. Scheinbar wird das Heck sehr sehr leicht bei dem Wagen (bei nem Heck/Heck Wagen aber nicht weiter verwunderlich). Porsche fahren ist immer schwierig,vorallem mit Wheel und Sim-Steuerung. Müssen am besten mal gemeinsam in ner Party schauen was man da machen kann....
Du bist noch nie in echt nen 911er gefahren oder?![]()
Du widersprichst dir selber!
Die Große Stärke bei 911er ist und war schon immer die Traktion und die Bremsen aufgrund des Heckmotors.
So liegt beim rausbeschleunigen irre viel Gewicht auf der Hinterachse und produziert so viel Grip das ein 911er immer erst anfängt leicht zu untersteuern bevor er übersteuert...das haben sie in Forza auch sehr gut rübergebracht!
Der zweite riesen Vorteil ist beim Bremsen.
Das ganze Gewicht verschiebt sich nach vorne und durch den Heckmotor bleibt die Hinterachse sehr stabil und bleibt satt liegen, während bei Autos mit Frontmotor die Hinterachse sehr leicht wird und sie somit erstens nicht mehr viel Bremsleistung übertragen kann und zweitens sehr nervös liegt.
Das Problem was der Heckmotor mit sich bringt ist der Pendeleffekt...egal ob beim rausbeschl. oder beim bremsen...ist das Heck einmal in Bewegung erfordert es viel Feingefühl und können es wieder einzufangen.
@ XTR4LOG
für meine Begriffe sollte man erstmal damit beginnen das Fahrwerk zu stabilisieren. Scheinbar wird das Heck sehr sehr leicht bei dem Wagen (bei nem Heck/Heck Wagen aber nicht weiter verwunderlich). Porsche fahren ist immer schwierig,vorallem mit Wheel und Sim-Steuerung. Müssen am besten mal gemeinsam in ner Party schauen was man da machen kann....
Du bist noch nie in echt nen 911er gefahren oder?![]()
Du widersprichst dir selber!
Die Große Stärke bei 911er ist und war schon immer die Traktion und die Bremsen aufgrund des Heckmotors.
So liegt beim rausbeschleunigen irre viel Gewicht auf der Hinterachse und produziert so viel Grip das ein 911er immer erst anfängt leicht zu untersteuern bevor er übersteuert...das haben sie in Forza auch sehr gut rübergebracht!
Der zweite riesen Vorteil ist beim Bremsen.
Das ganze Gewicht verschiebt sich nach vorne und durch den Heckmotor bleibt die Hinterachse sehr stabil und bleibt satt liegen, während bei Autos mit Frontmotor die Hinterachse sehr leicht wird und sie somit erstens nicht mehr viel Bremsleistung übertragen kann und zweitens sehr nervös liegt.
Das Problem was der Heckmotor mit sich bringt ist der Pendeleffekt...egal ob beim rausbeschl. oder beim bremsen...ist das Heck einmal in Bewegung erfordert es viel Feingefühl und können es wieder einzufangen.
Wenn Du den so gut beherrscht, dann meld dich doch für das Porsche-Team. Wäre sicher von Vorteil jemanden an Bord zu haben, der die kleine Diva, auch "untenrum", besser kennt. Die Teamsufstellung ist ja noch nicht final.
so in welchem Team ist noch platz? neue konsole ist da und läuft![]()
Gruppenplanung (nicht final):
P1:
Roshi
Manu
iEvo (?)
Frontleader (?)
Hansi
GT2:
TankJr
HYpermonster
Teddy
Thunafisch
GTC:
Xtr4LOG
Liebschy
Toseland
FrontPrayer (?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (18. Juli 2012, 22:33)
Na das sind doch aus zwei Gründen schon mal super Voraussetzungen.CSR Elite und CS Pedale
Mit welchem Lenkwinkel fährst du auf Simulation?
Auch auf die Gefahr hin, dass der Leader mich gleich wieder steinigt...ich kann dir vorallem bei den Rennkisten nur empfehlen den Lenkwinkel auf 270 Grad einzustellen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (19. Juli 2012, 13:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (19. Juli 2012, 02:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (19. Juli 2012, 02:46)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!