Du bist nicht angemeldet.

181

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:02

es ist ein unterschied wie tag und nacht... wenn du mal die Gelegenheit hast, es mal zu testen, dann wirst du dein blaues wunder erleben
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

182

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:06

Die hatte ich schon, aber für mich ist der Preis einfach zu hoch (gerade Ausbildung ende und nu Studium Anfang) ;)

Mal schauen bekomm das schon irgendwie kompensiert, ich spiel noch ein wenig mit den Einstellungen rum :D

183

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:29

was fährst du ? das GT2 ? mit dem PWTS hab ich diesselben probleme ,deswegen fahr ich das nicht mehr....

184

Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:41

Das normale CSR.

185

Freitag, 20. Juli 2012, 00:07

ok also auch die alte base des PWTS/GT2 ,denke da liegt der hund begraben. Kann zu Forza nix sagen was das Elite angeht aber das fühlte sich bei F1 schon um einiges besser/präziser/kraftvoller an. Denke wenn man wirklich wheel fahren will kommt man um das Elite nicht drumherum. Kann ja sein das zb Evama auch damit fährt und eigentlich als einziger noch echter Wheelfahrer, den anderen wheelfahrern so überlegen ist. ich weis dies aber nicht genau....

Würde mir persönlich aber auch nur noch das Elite holen wenns das F1 Rim gibt denn ich finde den einfach wesentlich agiler,zumindest war das mein eindruck auf der GC letzten jahres. Schade das es das CSR nicht für die box gibt,das soll sogar noch nen zacken besser sein,wie man bei KR lesen kann !

aber das is ja alles OT.

Bin mit nem Kollegen grad nochmal am Ferrari dran,da kommt auf jeden fall nochmal ein Update das sich präziser fahren lässt mit besserer Übersetzung ! :)

186

Freitag, 20. Juli 2012, 00:29

noch einmal zum Thema Lenkradeinstellungen und dann höre ich auf mit der Schwärmerei...

Wie viele von Euch wissen, habe ich bislang niemals mit einem sperrenden Differenzial fahren können, da mir der Wagen nach jeder Kurve ausgebrochen ist und die Beschleunigungsphase grundsätzlich mit einer Karussellfahrt endete...

Tja, was soll ich sagen... Ich habe jetzt beim Porsche... :!: roshis Setup gefahren und das sogar mit 30% bei Beschleunigung... Es ist einfach nicht zu fassen...

So bin ich nun innerhalb von 24h von "unfahrbar" auf eine mittlere 2:11,xxx gekommen und es ist noch jede Menge Potential, was Linie, Bremspunkt und Schaltepunkte angeht... und das lässt sich mit viel Fleiß und Energie und Geduld trainieren... Ich fange jetzt alles wieder bei NULL an, aber ich hole rasch auf... Das Rennen von Johannes mit Drag-Reifen und einem ähnlich starken GT Auto war eine fantastische Übung für die neuen Einstellungen... Im gesamten Rennen habe ich mich nicht einmal gedreht, habe nicht einmal Probleme mit dem Lenkrad gehabt und bin mit etwas Glück und einer guten Strategie 4. geworden... Ihr habt ja alle gar keine Ahnung, wie viel Spaß mir das jetzt wieder macht...
Noch gestern habe ich die 550 Euro für das Elite verflucht und überlegte schon, es wieder zurück zu schicken aber nichts da... jetzt fängt der Spaß erst richtig an...

So, jetzt aber zum Thema Sebring und Teams...

Ganz offensichtlich will der Veranstalter sog. Ersatzfahrer nicht zulassen. Der Veranstalter ist der Meinung, dass 12h nicht zuviel sind, auch wenn ein Fahrer ausfällt und nur noch 3 Fahrer im Team übrig sind... Gut, das kann man diskutieren, muss man aber nicht... besser, wir finden uns damit ab und denken uns eine andere Lösung aus, die am Ende auch noch viel besser ist als die Sache mit den Notfall- und Ersatzfahrern, denn wir wollen alle an den Start schicken, die es sich zutrauen...

Diese Community besteht meines Wissens aus einem Portal, das sich XBOXFRONT nennt und einem Forum, das sich FRONTFOREN nennt...

Was also spricht dagegen, noch drei weitere Teams ins Rennen zu schicken?

Dann hätten wir das XBOXFRONT-Racing Team und das FRONTFOREN- Racing Team und somit haben wir 12 weitere Startplätze für alle, die noch zu uns stoßen wollen und diejenigen, die bisher "nur" als Ersatzfahrer eingeplant waren...

Der Leader müsste uns nur ein weiteres Logo anfertigen, dass sich etwas vom XBF-Racing Team unterscheidet und schon sind wir mit einer echten Mega-Mannschaft am Start!

Na, wie ist das?

:drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (20. Juli 2012, 00:29)

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 20. Juli 2012, 01:04

Guten Tag zusammen! Sorry wenn ich mich hier einmische und/oder nach langer Zeit mal wieder zu Wort melde. Da wir mit ForzaLife auch über einen Start beim 12hRennen von ForzaTotal nachdenken und ich diesen Thread hier daher verfolge, möchte ich kurz was sagen, gerade im Bezug zu den Lenkrad-Einstellungen.

Seit dem letzten Update bei Live klagen viele Wheel-Spieler über einige grundlegende Probleme. Viele Wheel-Fahrer haben das Problem, das sie mit schwankenden FF-Empfindungen zu kämpfen haben. Es ist sehr unausgewogen. Es setzt aus etc. Ich habe dieses Problem nicht, aber bei mir zentriert das Wheel nach einigen Runden nicht mehr richtig. Nach 2-3 Runden stehts leicht nach rechts, nach weiteren 2-3 Runden stehts mal wieder gerade, nach selbem Zeitraum nicht mehr und so weiter und so fort. Fahre mit dem CSR, Firmware 737. Ein Mitglied von uns, der das CSR mit der FM 742 fährt, hat das selbe Problem. Liegt also nicht am Fanatec oder an der Firmware, sondern nur am letzten Update von Microsoft.

Ich möchte hier niemanden die Lust versauen. Aber wenn selbst Snowowl, einer der bedachtesten und engagiertesten Typen in Sachen Forza auf den Tisch klopft, muss an der Sache was dran sein. http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_…spx?PageIndex=4

Mir ist das Problem einfach zu wichtig, um hier trotz eigener Foren-Ideen, nicht gemeinsam das Problem anzusprechen. Vllt haben ja auch bei der Front einige User ähnlich negative Erfahrungen gemacht und wir können da gemeinsam etwas erreichen. Achtet doch bitte einmal darauf, ob ihr bei euren Testfahrten auf Sebring ähnliche Erfahrungen machen müsst. Sprich aussetzendes ForceFeefback, nicht Zentrieren etc.
Scheiß egal welches Forum. Es geht darum, das Hardware im Wert von plus/minus 500,-€ nicht verstauben muss/darf.

Gruß, Siggi und ForzaLife. Vielleicht sieht man sich auf Sebring!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (20. Juli 2012, 01:20)

188

Freitag, 20. Juli 2012, 01:05

ok also auch die alte base des PWTS/GT2 ,denke da liegt der hund begraben. Kann zu Forza nix sagen was das Elite angeht aber das fühlte sich bei F1 schon um einiges besser/präziser/kraftvoller an. Denke wenn man wirklich wheel fahren will kommt man um das Elite nicht drumherum. Kann ja sein das zb Evama auch damit fährt und eigentlich als einziger noch echter Wheelfahrer, den anderen wheelfahrern so überlegen ist. ich weis dies aber nicht genau....

Würde mir persönlich aber auch nur noch das Elite holen wenns das F1 Rim gibt denn ich finde den einfach wesentlich agiler,zumindest war das mein eindruck auf der GC letzten jahres. Schade das es das CSR nicht für die box gibt,das soll sogar noch nen zacken besser sein,wie man bei KR lesen kann !

aber das is ja alles OT.

Bin mit nem Kollegen grad nochmal am Ferrari dran,da kommt auf jeden fall nochmal ein Update das sich präziser fahren lässt mit besserer Übersetzung ! :)[/quote

Klar liegt es daran, denke auch das ich durch das normale CSR eben 1-1,5s verlieren kann, aber es ist nichts was man nicht irgendwie wieder reinholen kann(zumindest ging es mit dem G25 immer gut die High End Wheels einigermaßen im Griff zu halten).

kannst du mir die Setups evtl via Gift schicken, damit ich mal sehen kann woran du schraubst im vergleich zu meinen Setups? werde dich morgen mal in meine Freundesliste einladen,

189

Freitag, 20. Juli 2012, 02:33

Diese Community besteht meines Wissens aus einem Portal, das sich XBOXFRONT nennt und einem Forum, das sich FRONTFOREN nennt...

Was also spricht dagegen, noch drei weitere Teams ins Rennen zu schicken?

Dann hätten wir das XBOXFRONT-Racing Team und das FRONTFOREN- Racing Team und somit haben wir 12 weitere Startplätze für alle, die noch zu uns stoßen wollen und diejenigen, die bisher "nur" als Ersatzfahrer eingeplant waren...

Der Leader müsste uns nur ein weiteres Logo anfertigen, dass sich etwas vom XBF-Racing Team unterscheidet und schon sind wir mit einer echten Mega-Mannschaft am Start!

Na, wie ist das?
Ich halte das für eine gute Idee.
Natürlich müsste das auch vom FRONTLeader abgesegnet werden.

Zum Teamnamen:
Ich bringe noch einen weiteren Namen für unser (in)offizielles (Schwester-)Team ins Spiel:
Wie wäre es mit FORZAFRONT-Racing ?
Abgeleitet von www.forzafront.de - würde doch auch passen.

Guten Tag zusammen! Sorry wenn ich mich hier einmische und/oder nach langer Zeit mal wieder zu Wort melde. Da wir mit ForzaLife auch über einen Start beim 12hRennen von ForzaTotal nachdenken und ich diesen Thread hier daher verfolge...
Achtung Spion.
Deckt unsere Wagen ab. Verschließt die Garagen. :biglaugh:
:cheers:

Dein Lenkrad-Thema ist wichtig.
Hier wird niemand was dagegen haben, dass dieses Thema von dir hier angesprochen wurde.
Die entspr. Erfahrungen sollten aber in einem separaten Thread ausgetauscht werden - nur wg. der Übersicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (20. Juli 2012, 02:32)

190

Freitag, 20. Juli 2012, 02:41

Klar liegt es daran, denke auch das ich durch das normale CSR eben 1-1,5s verlieren kann, aber es ist nichts was man nicht irgendwie wieder reinholen kann(zumindest ging es mit dem G25 immer gut die High End Wheels einigermaßen im Griff zu halten).

kannst du mir die Setups evtl via Gift schicken, damit ich mal sehen kann woran du schraubst im vergleich zu meinen Setups? werde dich morgen mal in meine Freundesliste einladen,

klar mach ich,muss nur platz freimachen,dann kannste gerne mal drüber schauen bzw tauschen wir mal.

@ siggi

ich werds allen weitergeben,wobei ich glaube das nur einer da was machen kann und das ist thomas selbst. Wenn es wirklich solche probleme gibt mit dem Update (für was sollte das eigentlich gut sein genau ?!?) . er bezahlt ne unwahrscheinlich teure lizens an MS und sein Produkt funzt net 100% ,das kanns net sein. Hier hat klar MS die schuld....Wenn du da irgendwie druck machen willst oder "petitions"ähnlich wirste evtl. auch an Maggie net vorbeikommen,ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen bzw es nur versuchen ^^

Mir stellt sich nur die Frage warum es nicht bei allen Probleme gibt. Hat es was mit den Konsolen ansich zu tun,wenn die Wheels 100% funzen ?! Vll. das Mainboard der Xbox selber,vll sind es nur ältere/neuere Boxen ?! Angesteuert wird es drahtlos über die box,hat das Update dort funktionen verändert ?

Auf jeden Fall muss da der Haken sein ,angenommen die Wheels haben wirklich absolut keinen Defekt auf irgendeine art....

Man sollte vll mal die Leutz mit Probs zusammentrommeln bzw fragen wie alt die box ist. Man könnte es auch offline testen indem man die Aktualisierungen löscht (das geht,ich weis wie) ,wenn es dann funzt müssten nur mehrere Leute Videos machen und die an MS senden,irgendwie müssen die ja reagieren.

Was ein Glück funktioniert mein Controller perfekt :love: :rolleyes2: :P ;) :pinch: :whistling: :rolleyes:

191

Freitag, 20. Juli 2012, 02:57

Um das Thema ganz kurz aufzugreifen,

Ich hatte exakt das selbe Problem, zuerst dachte ich es liegt an der Beta Firmware aber das tat es ja nicht (Die Updates Fanatec und MS kamen ja gleichzeitig), zuerst hatte ich 2 Werte im Wheel verändert, und zwar die Spr auf -2 und die darauffolgende auf 1. Das half aber nur eine kurze Zeit,
dann hatte ich den Cache aller Speichermedien der X360 gelöscht, einmal mit den Lenkrad komplett gebootet und seitdem habe ich kein Problem mehr.

Bei der "neuen" X360, läuft bisher alles reibungslos ohne dieses FFb gehakel.

192

Freitag, 20. Juli 2012, 07:58

Wenn ich dass hier so lese bereue ich es fast das CSR und nicht das CSR Elite gekauft zuhaben:)
Naja als nächstes muss erstmal dann etwas Playseatartiges her obwohl mein Wheelstand auch nicht gerade alt ist.

Wenn ihr euch dann entschieden habt welches GT2 Auto und welche Teams sagt bescheid, ich bin für den Ford.

193

Freitag, 20. Juli 2012, 08:29

Achja,

ich fahre gerne als Ersatzfahrer wenn sich kein Platz für mich finden lässt :P

@Kassler:
Sehr schön Kassler, daß Du dabei sein willst. :thumbsup: Stand der Dinge ist ja, daß die Event-Leitung keine richtigen Ersatzfahrer zulässt. Deshalb würde ich vorschlagen, daß wir Dich erstmal als Backup für ausfallende Fahrer planen, möglicherweise bekommt noch jemand absehbar vor dem Rennen Terminprobleme o.ä.

Sollte es aber so sein, daß Du noch 2-3 weitere Kollegen ranziehen könntest oder sich parallel noch andere Leute anmelden, dann könnten wir ein Schwester-Rennstall gründen ala FORZAFRONT-RACING.

@Siggi: Schön, daß Du mal wieder reinschaust. Immer herzlich willkommen. Drücke Euch Wheelern auf jeden Fall die Daumen, daß das Problem bei MS priorisiert wird, im Thread selbst liest es sich ja auch schon so, als ob sich offizielle MS-Leute über das Problem bewusst sind, auf daß wir uns ein spannendes Rennen liefern können.

@Thuna: Warten wir nochmal ab, was der Roshi und seine Mechaniker (Roshi, Gruss an die Boxencrew+Deine Anleitung habe ich heute morgen fotografiert, lad ich Dir heute nachmittag hoch) am Ferrari gezaubert haben, ich glaub, die haben da noch was im Rohr ^^
...it´s a thin line between love and hate!

iEvo

Fortgeschrittener

• Winkler Racing

194

Freitag, 20. Juli 2012, 09:35

Erst gestern ist bei mir das Force Feedback wieder ausgefallen. Die weiter Fahrt wird dann zum Horror.

Nur der Neustart behebt dann das Problem. Also MS ran an die Arbeit. :base:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

195

Freitag, 20. Juli 2012, 09:45

Bisher hatte ich 4-5 mal ein seltsames Verhalten an meinem CSR lenkrad... mehrmals ein Ausfall des FFB für 1-2 Runden, dann kommt es unvermittelt wieder und zwei mal hat das Lenkrad so brutal nach links gezogen, dass ich es nicht hätte loslassen können, ohne dabei schlagartig nach links abzufliegen... Der erste Effekt trat nach dem ersten Einschalten des Lenkrads nach diesem ominösen Update auf. Beim CSR Elite ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten.

KasslerSVG

Schüler

• KasslerSVG

196

Freitag, 20. Juli 2012, 09:46

@ Hansi

Also ich könnte auf jeden Fall zwei Leute dazu holen (BijouxSVG und HUNTER Alex SVG) :D So ein Schwester-Team hat doch auch was :thumbsup:
Und wie läuft das dann ab?

Gruß,

Kassler

197

Freitag, 20. Juli 2012, 09:53

@ Hansi

Also ich könnte auf jeden Fall zwei Leute dazu holen (BijouxSVG und HUNTER Alex SVG) :D So ein Schwester-Team hat doch auch was :thumbsup:
Und wie läuft das dann ab?

Gruß,

Kassler

Dann passt das doch. Sag mir nur kurz Bescheid, wenn Du das OK Deiner Kumpels hast, dann melde ich euch verbindlich an.

XboxFRONT

Team XboxFRONT-RACING 1-2-3 (P1-GT2-GTC)
Team ForzaFRONT-RACING 1-?-?

198

Freitag, 20. Juli 2012, 10:04

Immer her mit den jungen Fahrern...

Es wäre doch ein grandioser Auftritt, wenn unsere Community mit einer solch großen und leistungsfähigen Mannschaft an den Start gehen würde... Damit hätten wir mit Sicherheit eine Menge Aufmerksamkeit bei den anderen Communitys gewonnen.

Ich würde vorschlagen dass Hansi einfach in seinem ersten Post dieses Threads ALLE interessierten Fahrer auflistet und dann nach und nach in die jeweiligen Fahrzeuggruppen einteilt...

So wissen wir immer, wo wir nachsehen müssen, welche Plätze in welchen Klassen noch frei sind... Mir fallen noch etliche Fahrer ein, die das Zwillingsbruderteam füllen könnten...

Ich kann mir gut vorstellen, dass dann ein GT-Team den Ford fährt und das andere Team den Ferrari... Das rockt!

Hansi: Frag DeDodo auch am besten mal, ob sich die beiden namen nicht zu sehr "ähneln", nicht, dass Leader sich ein neues Logo ausdenkt und dann lassen sie es doch nicht zu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (20. Juli 2012, 10:04)

199

Freitag, 20. Juli 2012, 10:09

ich hab den letzten Stand auch auf der 1 Seite aktualisiert.

XboxFRONT-RACING:
P1:
GTz Roshi
GTz p1nnchen(?) klärt Roshi ab
Manu360
Hansihammerhart

GT2:
TankJr
Teddy
Tuhnafisch
XTR4LOG

GTC:
Liebschy
Toseland82
Hypermonster
tubek(?)

ForzaFRONT-RACING:
u.V. (offizielle Anmeldung erfolgt nach verbindlicher Zusage)

KasslerSVG
BijouxSVG
HUNTER Alex SVG

Ersatz/Notfall:
-iEvo /hat möglicherweise noch Mais auf auf dem Acker stehen, an dem Termin.

XboxFRONT-RACING steht ja soweit. @XTR4: Musst nur noch mal mit Hyper kurzschliessen, wer von Euch jetzt GTC fährt und wer GT2 und den Tubek bearbeiten!
P1 klärt Roshi.....

200

Freitag, 20. Juli 2012, 10:10

Musst nur noch mal mit Hyper kurzschliessen, wer von Euch jetzt GTC fährt und wer GT2.

Nachdem ich mich ja nun von meinen 900°-"Fesseln" befreit habe, würde ich mich auch gern nur noch auf ein Auto konzentrieren... Natürlich tendiere ich eher zu den GT2, weil ich da eindeutig mehr rausholen kann, aber dazu sollte Hypermonster auch etwas sagen...

Also wenn man mich vor die Wahl stellt, dann nehme ich GT2

HyperMonster... sag du auch mal was...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten