Wenn du die über das Internet gekauft hast, schau dir mal Reportagen über die Arbeitsbedingungen bei DHL und Hermes an
/
Ich frage mich, was die Leute denken, wo die günstigen Preise herkommen. Irgendjemand muss auf ein Teil vom Kuchen verzichten. Und es sind sicher nicht die Unternehmen.
Klingt zwar übel ist aber die Realität. Darüber könnte man stundenlang Diskutieren aber letztlich sind alle Menschen gleich: Dort wo es billig zu sein scheint, wird gekauft. Egal wer dabei auf der Strecke bleibt. So sind Menschen eben. Zum Thema DHL und Co.: auch das ist nicht mehr verwunderlich. Die Kundschaft verlangt nach schnellem Service und die Unternehmen reagieren darauf. Wenn es sein muss, möchte man als Kunde am 24. Dez. bis 22:00 Uhr beliefert werden und so sei es dann. Wie viel Stress der Fahrer hat bzw. ob er dafür gerecht bezahlt wird ist, wenn man es deutlich ausdrücken möchte, den meisten sche****egal! Wenn man dann doch durch solche Reportagen in TV darauf aufmerksam gemacht wird, denkt man kurz darüber nach und verdrängt das Ganze schnell wieder. Denn seine kleine, heile Welt möchte man sich nicht zerstören lassen.
Wann wurde die Reportage denn ausgestrahlt? Die meisten "vernünftigen" Reportagen kommen grundsätzlich unter der Woche mehr oder weniger mitten in der Nacht und am Wochenende genau zu der Zeit in der viele, die es betreffen würde, unterwegs sind. Nachmittag kommen dann die eigentlichen intellektfördernde Sendungen "mittendrin statt nur dabei".....
@Shaggy
Nicht? Jetzt hast du mir jegliche Illusion genommen.