Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shinra xxx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Leipzig

Beruf: RWS

  • Shinra XXX
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 30. Juli 2012, 20:27

Mit Deadlight ins Schattenreich

Das SpielVideo von

Deadlight ist echt sehr schön das ist mal was anderes ich mag sowas die Atmosphäre vom Spiel ist auch ganz gut

es gibt ja auch kleine rätsel im Spiel was ich auch sehr gut finde ich liebe Rätsel :)



OK ich möchte das Spiel sehr gerne haben und ich würde mich echt sehr freuen wenn es reicht für ein gutschein für mich

Vielen Dank

22

Montag, 30. Juli 2012, 20:37

Also was ich an Deadlight besonders finde ist einmal diese beklemmende und düstere Stimmung dich mich schon
im Trailer gefesselt hat.Außerdem bin ich ein Fan von 2D Arcade Spielen und kniffligen Rätseln, deshalb denke ich das Spiel wäre
das richtige für mich. Die gute Bewertung von euch macht mir das ganze noch um einiges schmackhafter und jetzt
hoffe ich auf euch das ich das Spiel zocken darf.

23

Montag, 30. Juli 2012, 21:05

Deadlight - Gewinnspiel

Ich fand deadlight schon vom ersten trailer an total geil und war fasziniert von den trailer, weil es erstens fast wie limbo ist und weil ich zombies und die dunkle atmosphäre liebe.
Der test von euch hat mir gezeigt das ich mir das spiel defenitiv haben will, endlich dann wieder ein guter horror spiel ums überleben und gute rätsel einlagen. I am Alive hat mir schon riesen spaß gemacht.Ich wäre euch überaus dankbar wenn ich das Gewinnspiel gewinne, habe sonst nie irgendwas gewonnen.

Vielen Dank Xboxfront ihr seid die besten :thumbsup:

Der SiR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Finanzberater Deutsche Bank

  • Der SiiR
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 30. Juli 2012, 21:09

Endlich mal wieder eine neue Idee

Ich habe mich hier extra angemeldet um dieses Spiel früher zocken zu können, soviel dazu :D Deadlight ist Innovativ, hat einen eigenen Stil, der vergleich mit Limbo hinkt in meinen Augen etwas. Das Genre (Jump&Run) und die Düstere Stimmung sind vergleichbar. Allerdings stecken doch 2 verschiedene Ideen hinter den Projekten.

Die Grafik ist sehr gut gelungen und beweist, dass eigentlich nur eins wichtig ist: Die Liebe zum Detail! Sicherlich gibt es spektakulärere Titel wie Forza und Battlefield, allerdings sind es Titel wie diese die mit ihrer Detailverliebtheit mein Spielerherz gewinnen. Der Style sagt mir persönlich sehr zu. Ich liebe den Film Sin City und die 15 Minuten Gameplay haben mich etwas an diesen Film erinnert. Nicht von dem Setting und der Story, vielmehr von der Art und Weise wie das Spiel erzählt und die Atmosphäre aufgebaut wird.

Für mich steht fest: Ich will das Spiel haben und zwar heute!

25

Montag, 30. Juli 2012, 22:38

Spannung pur mit Gruselfaktor

Limbo selbst hatte mich sehr fasziniert. Das Simple Grafikdesign des Spiels, die Rätzeleinlagen, die Spannung, der Sound einfach alles war genial. Es war ein ''must have'' für mich. Das Prinzip spiegelt sich in Deadlight, nicht ganz, aber in großen und ganzem wieder. Allein was ich schon gesehen hab von den Trailer und an Screenshots hat mir vollkommen ausgereicht um zu sagen ''Das muss ich haben''. Zu Wissen was die Story erzählt, warum das alles passiert mit all den Zombies. Es wird bestimmt auch edliche schreckmomente geben, da bin ich jetzt sehr gespannt drauf. Klettern, suchen, finden, Rätzel lösen, sich erschrecken, Zombies töten was will man mehr und natürlich nebenbei sich etwas gruseln ;). Die Cutscenes scheinen auch im Comicstill gehalten zu sein, das selbst find ich gut ist mal was anderes :). Bin auch gespannt was es den für Waffen gibt im Spiel oder Items die man so findet. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, kann es kaum erwarten es zu spielen und um den Zombies zu zeigen wo der Hammer hängt ;P.

26

Montag, 30. Juli 2012, 23:20

Endlich mal wieder ein wenig Schwung im Survival Genre...im Flashback Retro Stil im schicken Neuzeitgewand...würde es ja schon gerne vor den meisten anderen spielen...

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 30. Juli 2012, 23:22

Limbo, war schon echt klasse und jetzt noch Deadlight, was eigentlich von den Trailern schon super aussah und ich möchte endlich mal etwas Gewinnen. :D

sturmflamme

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Beruf: Student

  • SturmFlamme
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 30. Juli 2012, 23:43

Für Spiele wie Limbo wurde Arcade gemacht!
Dafür ist das genau richtig!
Und Deadlight wirkt wie eine "erwachsene" Version von Limbo.
Ich erwarte ein großartiges Arcade-Spiel mit nicht so vielen Physik-Rätseln wie in Limbo dafür aber mehr Action.

29

Dienstag, 31. Juli 2012, 01:54

Es ist kurz vor 2 in der Nacht. Ich habe das Licht aus und die Balkontüre offen, damit's hier kühl wird, aber keine Schnaken reinkommen.

In der Umgebung habe ich den Gameplaytrailer gesehen und ich bin begeistert, wie dicht die Atmosphäre von einem 2D-Spiel (vorallem unter diesen Umständen) sein kann! Das würde ich gerne live mit dem Spiel erleben. :]

30

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:44

außer Wertung ^^

frührt in den 90ern war solch eine Art von Spiel schon mein FAV Genre

ich erinnere da nur an Another World (Out of this World) oder Flashback
welche ich heutzutage noch gern mal wieder spiele (letztens erst Flashback in der PC CD Fassung mit längerem Intro usw ^^)

auch die Nintendo Klassiker wie Castelevania (die späteren Teile ohne das Treppenfeature ^^) oder Metroid
schlagen sich hier TOP

und ich hoffe die Jüngeren von euch haben hier das 360 exklusive Shadow Complex nicht vergessen (und das Castelvania Arcade Game (nicht das MP fähige))

also wird es langsam mal wieder zeit für was neues
daher werd ich mir definitiv Deadlights kaufen


P.S. wann kommt endlich Cave Story+ als Arcade Game ^^ ?????? (außer auf Wii)

31

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:51

Eben wollte ich schon was schreiben und musste irritiert feststellen das die Registrierung auf der Hauptseite ja gar nicht fürs Forum funktioniert. :)

Aber mal zum Spiel. Mich reizt primär mein Lieblingssetting: Endzeit. Wie bei Fallout 3 flashte mich im 15 Minuten Video die Szene kurz vor dem Ende wo man dann die zerstörte Stadt zu sehen bekam. (Da wo oben dann auch Deadlight stand). Ich mag irgendwie dieses Setting wenn die Gesellschaft wie man sie kennt am Ende ist. Besonders weil es in diesem Fall auch sehr düster rüber gebracht wird mit derkaum detaillierten Spielfigur und den ebenso düsteren Aggressoren.

Ich drück mir mal selbst die Daumen, im anderen Fall kauf ich es mir selbst. :)

32

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:06

The Walking Dead!

Im Grunde genommen reicht es, dass es ein Zombie Spiel ist. Seit Resident Evil erschienen ist, bin ich ein hoffnungsloser Zombie Fan. Meine Jugend war davon dominiert in Zeiten ohne Internet an so viele Zombie Filme und Spiele wie nur irgends möglich zu kommen. Ich habe immer noch die ungeschnittenen UK VHS Kassetten der Dead Serie im Schrank stehen und dank einer ziemlich liberalen Kleinstadt Videothek, haben ich und meine Freunde so ziemlich jeden Zombie Streifen gesehen den es damals gab. Mit höherem Alter ist allerdings auch mein Anspruch an gute Zombiegeschichten gestiegen. Allen voran der The Walking Dead Comic hat gezeigt das Zombies nicht nur in schrägen B-Movies ihren Platz haben, sondern das sie, so wie George Romero es damals eigentlich im Sinn hatte, als ernstes sozialkritisches Spiegelbild der Menschen dienen.

Und genau das gefällt mir so an Deadlight. Deadlight sieht nach einem besseren The Walking Dead Spiel aus als das eigentliche Spiel von Telltale, welches sich immer mehr von einem eigentlichen Spiel entfernt hin zu einer interaktiven Animation mit mehreren Storylinien.

Deadlight also schon einen Tag vorher spielen zu dürfen, wäre ein echter Hammer!

Vielen Dank für die Chance zu gewinnen!

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:16

Ich möchte das Spiel gewinnen, da

es düster aussieht wie meine Seele :)

34

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:31

Deadlight würde ich gerne gewinnen weil...

...ich total heiß auf das fiktive 80er Jahre Setting bin. Außerdem gehört der Klassiker Flashback zu meinen absoluten Top Ten Games-Favoriten und Deadlight scheint sowohl atmopshärisch, als auch von der Präsentation her sehr dicht am Klassiker dran zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tarantino696« (31. Juli 2012, 09:44)


35

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:35

Ich bin von der einfachen Spielmechanik verbunden mit der tollen Atmosphäre absolut begeistert. Es ist mal wieder ein Geniestreich ähnlich Limbo. Bleibt nur zu hoffen, daß es auch zukünftig weiter solche tollen Games geben wird :thumbsup:

36

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:36

Deadlight Gewinnspiel

Nachdem ich mir die Screenshots und das Video angeschaut habe, ist es einfach nur ein "Must-Have-Arcade-Titel".
Im Prinzip ist es ein Sidescroll Game (worauf ich sowieso stehe) mit Prince of Persia Inhalten.
Was Deadlight jedoch ausmacht ist die Grafik, die Umgebung, (bisher) die Story (die hoffentlich nicht in den Hintergrund fällt) und vorallem der Gruselfaktor (Zombies, düstere Umgebung und Story).
Endlich erscheint mal ein (Sidescroll) Game mit revolutionierter Grafik und Schauder-Faktor!

Deswegen muss ich es haben :D

37

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:41

ich finde an dem spiel gut , dass es erstmal das doch bereits ausgelutschte zombie setting aufgrund der guten atmosphäre (licht/schatten) toll in szene setzt und deshalb interessant macht;

es mag zwar limbo vom prinzip her ähneln, hat aber doch durch seinen eigenen charme genug potenzial um trotzdem zu überzeugen;

falls die story noch stimmen sollte (wovon ich doch aufgrund des test ausgehe) steht uns zwar "wieder" ein zombie game ins haus, doch dass dies nicht von vorneherein schlecht sein muss hat ja bereits der downloadtitel WALKING DEAD gezeigt......

interessant für mich (und sicher auch für viele andere) istn auch dieses endzeit setting, das einfach, wenn man es gekonnt in szene setzt, zu überzeugen weiss und einen schnell in seinen bann zieht.....

zum schluss hoffe ich nur noch dass es nicht allzu kurz ausfallen wird......

in diesem sinne, nehmt mich ;)

gruss
andex

ps: wenn schon sonst keiner der "stammuser" hier im forum dran teilnimmt halte ich wenigstens die flagge hoch ;)

38

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:41

Deadlight Gewinnspiel

Hallo zusammen,

ich persönlich finde solche Games, die in einem Endzeitszenario spielen richtig gut und wenn dann noch Zombies mit machen noch besser :)

Die Aufmachung des Games Schatten/Licht finde ich richtig gut gelungen. Dies ist mal wieder eines dieser einzigartigen Games, wo von es leider viel zu wenig gibt.

Gruß

Sky 79 ;)

39

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:09

Deadlight Gewinnspiel

Spiele mit Endzeitszenarien haben mich schon immer fasziniert. Deadlight kommt mit der passenden Mischung aus beklemmender Atmosphäre mit Gruselfaktor und Aktioneinlagen daher. Durch diverses Rätsel wird der Spielverlauf noch aufgepeppt. Ebenso gefällt mir die knackige und detaillierte Grafik in 1080p. Ich hoffe natürlich einen der begehrten Codes zu ergattern.

40

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:13

Deadlight for me :D

Ich sollte das Spiel bekommen, weil ich mich extra dafür hier angemeldet habe, Limbo nicht nur wegen des Styles sondern auch des paradox motivierenden Trial & Error Prinzips liebe, die 3. Staffel von Walking Dead kaum erwarten kann und - nicht zuletzt- immer gerne Urlaub in Spanien gemacht habe, wo Tequila Works ja beheimatet ist. WÄhlt mich :D

Thema bewerten