Du bist nicht angemeldet.

461

Donnerstag, 2. August 2012, 02:07

Ich schick dir mal nen klassisches Setup, ich komm mit R0shi´s als Basis für mein CSR nämlich ziemlich gut zurecht, sie sind so abgestimmt, das das Fahrzeug beim Lastwechsel kurze Zeit "mehr" Einlenkt, weiß gerade nicht wie ich das besser erklären könnte :D

P.S.: Es ist für uns eh wichtiger das Verhalten im Zweikampf zu trainieren, zumindest sagt mir das meine Erfahrung aus diversen 24h 6h 12h Events in anderen Simulationen.
Ich habe es schon öfters Erlebt das man auf Zeiten trainiert hat und im Endeffekt dadurch unnötig etwas Riskiert und während des Wettbewerbs das Fahrzeug überfährt oder gar kaputt fährt(Mechanisch geht es in Forza ja nicht, zum Glück) aber man geht (zumindest ich) definitiv ruhiger an den Start wenn man weiß das man im Zweikampf sich nicht fürchten muss.
Was stört dich denn am Lambo vom Fahrverhalten evtl. kann ich dir da behilflich sein ihn dir passend Einzustellen für das CSR-E, du hast halt viel mehr Feedback als wir alle :D

462

Donnerstag, 2. August 2012, 04:08

ich fahre mit pad,wundert mich das ihr wheelfahrer überhaupt mit den setups klarkommt.

Hmmmtja, also ich habe das CSR Elite und ich komme mit keinem deiner Setups klar... was schade ist, weil sie echt schnell zu sein scheinen. Auch abgewandelte Tunings bringen bei mir nicht viel Fortschritt... Ich muss wohl weiter versuchen, mit meinen eigenen Einstellungen schneller zu werden.

ja tut mir leid,aber daran lässt sich ja arbeiten,komm doch einfach mal morgen mit in die party wenn ich mit meinen mates unterwegs bin,du sagst mir was dir am auto nicht gefällt und wir ändern das gemeinsam. Ne lösung findet sich immer,ist ja alles nur einstellungssache. Ich weis ja das man mit Pad bestimmte sachen viel aggressiver einstellt wie mit wheel. Wenn ich genau weis was es ist (denke Nachlauf,Stabi und Diff.) können wir dir sicher was brauchbares zurechtbasteln.

463

Donnerstag, 2. August 2012, 07:20

Was stört dich denn am Lambo vom Fahrverhalten evtl. kann ich dir da behilflich sein ihn dir passend Einzustellen für das CSR-E, du hast halt viel mehr Feedback als wir alle :D

Oh, nicht missverstehen... Mich stört überhaupt gar nichts am Fahrverhalten des Gallardo. ich habe ihn so eingestellt, dass er sich komplett so verhält, wie ich es von ihm erwarte...

Ich muss nur noch 1-2 sek schneller werden... dh, ich muss noch die richtige Getriebeübersetzung und eine spitzenmäßige Linie finden. Das ist halt eine Frage der Trainingskilometer. Ansonsten gibt es nichts, was ich am Fahrwerk noch ändern möchte.

Apropos Getriebeübersetzung:

Teddy, du hattest mir letztens 3 Setups geschickt und du hast zwei völlig verschiedene Getriebeübersetzungen installiert. Sagst du mir bitte, welches der beiden du bevorzugst und warum?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (2. August 2012, 07:20)

464

Donnerstag, 2. August 2012, 09:21

Wie sieht es eigentlich mit dem Auto aus? Der LAMBO ist fix?

Davon gehe ich jetzt schon eine ganze Weile aus. Immerhin trainieren wir ja nur noch mit dem Gallardo.

Ich würde also behaupten, ja, der Lamborghini ist ganz schön fix...

465

Donnerstag, 2. August 2012, 09:52

Na, dann sind wir uns ja einig. Wollte nur sicher gehen und noch einmal nachfragen. Es hätte ja sein können, dass der Lambo irgendjemand evtl. größere Probleme macht.

Soweit so gut also - der Lambo für das GT2 Team.

466

Donnerstag, 2. August 2012, 17:33

bleibt jetzt die Frage nach dem Zwillingsbrunderteam... von denen hört man irgendwie gar nichts... wäre schon hilfreich, wenn man da auch ein bisschen über deren Pläne und Fortschritte wüsste...

FrontPrayer und BlackClown haben auch noch nicht bekannt gegeben, welche Fahrzeugklasse sie sich ausgesucht haben...

:?:

467

Donnerstag, 2. August 2012, 21:03

Hmm ... hatte nen Verbindungsverlust, im Netzwerk bei mir war aber alles okay auch kein Reconnect oder sonstiges.

Hab danach noch ne Demo Online Probiert um zu schauen ob evtl was anderes abgestürzt ist, dem war aber nicht so

Hoffe das sowas nicht im Hauptrennen passiert >.<

468

Donnerstag, 2. August 2012, 22:01

Teddy: Schade, dass du auf einmal weg warst... Ich war so stolz, dass ich den Rückstand aufholen konnte und dann *ZACK* weg war er...

Insgesamt ist wieder eine Steigerung zu vermelden. Am Sonntag waren es noch 163 + 165 km... am Mittwoch 166 und heute 167 km (2:08,26)... Wenn sich das so weiter entwickelt, dann werde ich in drei Wochen r0sh1 überrunden...

:cheers:

469

Freitag, 3. August 2012, 08:51

Wenn sich das so weiter entwickelt, dann werde ich in drei Wochen r0sh1 überrunden...
...aber nur wenn r0sh1 im P1 unterwegs ist.

Wenn er "nur" GT2 fährt, schaffst du das schon in 2 Wochen... :biglaugh:

Hm, vom Bruder/Schwester-Team hört man echt nichts.
Evtl. trainieren die ultrageheim... :huh:

470

Freitag, 3. August 2012, 09:27

Jetzt mal im Ernst...

Ich habe mir gestern noch lange Zeit die Aufzeichnung des Trainings angesehen und bin irgendwie fassungslos...

Was mir aufgefallen ist:
Mittlerweile benutze ich die selbe Linie wie r0sh1, zumindest kann ich keine gravierenden Unterschiede erkennen.

Was jedoch völlig unverständlich ist, ist die Fahrweise... nahezu über die gesamte Strecke fährt r0sh1 in Kurven mit vollem Lenkeinschlag... also auch in flachen und schnellen Kurven. über die gesamte Zeit fährt er sozusagen maximal untersteuernd und hat in nahezu jeder Kurve Reifentemepraturen jenseits von 145° auf der Vorderachse. :eek3:
Vmax auf der Geraden und im Scheitelpunkt der ersten langen linkskurve ist bei mir sogar höher und trotzdem nimmt er mir ganz leicht (Zitat: "ja, das war richtig schlecht") eine komplette Runde pro Stunde ab. :pray:

Ich versuche auf Deibel komm raus jedes Reifenquitschen zu vermeiden, um größtmögliche Traktion zu haben und dann sehe ich, dass das ganz offensichtlich der falsche Weg ist...
Also alles in allem: Es ist ganz klar, warum ich mit seinen Setups nicht zurecht komme. Weil man mit dem Pad offenbar komplett anders fahren muss, um schnell zu sein... aber sowas von anders.

:dunno:

471

Freitag, 3. August 2012, 09:48

Was jedoch völlig unverständlich ist, ist die Fahrweise... nahezu über die gesamte Strecke fährt r0sh1 in Kurven mit vollem Lenkeinschlag... also auch in flachen und schnellen Kurven. über die gesamte Zeit fährt er sozusagen maximal untersteuernd und hat in nahezu jeder Kurve Reifentemepraturen jenseits von 145° auf der Vorderachse. :eek3:
Hi!

Das ist zu 100% ein Fehler im Replay.
Das hab ich auch öfter in Aufzeichnungen die ich geschenkt bekomme.

Das Auto von rosh1 qualmt und quietscht bestimmt in jeder Kurve...
Das ist aber einfach nur total falsch dargestellt.
Er hat auch im Rennen garantiert nie diese Reifentemperaturen bzw. diesen Lenkeinschlag.

Ein Besipiel:
Ich schaue mir auf meiner Box ein Replay von einem Rennen an.
Auf meiner Box alles normal.
Ich schicke das Replay an Tank.
Dort sieht man bei meinem Auto den gleichen Effekt wie du oben bei r0sh1 beschrieben hast.

Seit dem letzten Update ist da wohl auch was in die Hose gegangen.
Diese Phänomen hast du auch nur bei den Pad fahrern.

Was aber auch mal vorkommen kannst ist, dass das Pad nicht korrekt erkannt wird und dann tatsächlich diese Effekte auftreten, wie oben beschrieben.
Das hatte ich auch schon (unter anderem in unserem Kompaktsportler Rennen in Suzuka).
Ich garantiere dir aber, dass damit absolut keine Bestzeiten mehr möglich sind.

Von daher gehe ich in deinem Fall vom "Replay-Bug" aus.

Du musst also an deiner "Fahrweise" bzw. an deinen "Lenkwinkeln" nichts verändern.
Das gesehene in diesem Replay ist absoluter Blödsinn.

Tja, das ist auch Forza.... :rolleyes:
Bugfrei ist das Spiel nicht. :( :D

472

Freitag, 3. August 2012, 10:04

Fährt hält mit Pad, sooo ungewöhnlich ist das nicht gerade am Kurveneingang ist Rosh1 verdammt flott, ich veste mal das es etwas mit der Steuerungsart zutuen hat. Ich bin mit Pad auch schneller als mit Lenkrad, aber bei mir sind es nur 0,5 s ..

Forza is hält ein Hybrid und bei 145* ( was denke ich nicht der fall wäre ) dürften die Reifen nach 10 Runden schon recht gar sein :)

473

Freitag, 3. August 2012, 10:26

@ Teddy

Man fährt mit Pad anders als mit Lenkrad, aber das was XT4LOG im Replay sieht ist 100 % falsch.

Also in der Telemetrie: Lenkeinschlag, Reifentemperatur usw.

Wenn man sich die Lenkbewegung anschaut, könnte man meinen das r0sh1 "digital" - also mit Steuerkreuz fährt.
Das ist aber natürlich nicht so.

Das ist definitv der Replay-Bug!

474

Freitag, 3. August 2012, 10:45

Forza is hält ein Hybrid und bei 145* ( was denke ich nicht der fall wäre ) dürften die Reifen nach 10 Runden schon recht gar sein

die maximale Temperatur in der Aufzeichnung war sogar über 151°

475

Freitag, 3. August 2012, 10:50

Wenn man sich die Lenkbewegung anschaut, könnte man meinen das r0sh1 "digital" - also mit Steuerkreuz fährt.
Das ist aber natürlich nicht so.

Das ist definitv der Replay-Bug!

Ich werde mir am Sonntag Abend die Aufzeichnung noch einmal ansehen... vielleicht ist dann die Darstellung nach einem Neustart wieder korrekt... Es hat mich jedenfalls maximal verstört, was ich da zu sehen bekam.

Apropos Sonntag Abend:
Ich werde wieder ein 1h Training starten... Notiert es Euch bitte, damit wir so wie gestern mit möglichst wenig KI fahren müssen... gestern waren wir sogar 7 NI gegen 5 KI...
20:30... as usual...

476

Freitag, 3. August 2012, 11:37

Kannst sie mir auch rüberschicken ;) ich konnte ja nichts mehr speichern >.<

Klar fährt man mit nem Pad anders, aber anders als in PC "Simulationen" hast du auf Konsolen gewisse "Semi-passive Hilfen" auf dem Pad, und ich denke das man diese gut nutzen kann um gewisse Physik"Fehler" auszunutzen. Ich gehe aber auch davon aus das es mit einem Lenkrad auch möglich ist. ;)

R0sh1 hat ca. 300 - 350 Meter Pro Runde gut gemacht, Zeiten konnte ich ja nicht sehen, schon in den ersten 2 Kurven war er quasi weg, da er die a) optimal erwischt hat und b) deutlich schneller als ich es bisher schaffte.

Abundzu hab ich in Forza aber auch das gefühl das eine Bestimmte Linie das Auto super schnell macht, ich weiß nicht genau wie die Strecken und der Gripbereich Programmiert sind, aus rFactor weiß ich das es das gleiche Phenomen gab, es gab eine Linie und ne "äußere" Dreckige (die konnte man teilweise nicht mal im 2 Gang bei 40 Fahren) Physik halt..
In Forza sieht mir das ganze schon komplexer aus, da das Auto nicht wild rutscht wenn man außen ne Kurve gemüdlich nimmt, aber wenn ich den Eingang zu 100% treffe kann ich teilweise Kurven nen gang höher als Vorher fahren ;) Und ich denke wenn man das verinnerlicht hat, wird man automatisch immer schneller.

Wie gestern schon gesagt wurde, manchmal kann man die Strecke weit mehr ausnutzen als man es denkt.

477

Freitag, 3. August 2012, 11:45

Kannst sie mir auch rüberschicken ich konnte ja nichts mehr speichern

Nakla... schicke ich dir spätestens am Sonntag Abend

R0sh1 hat ca. 300 - 350 Meter Pro Runde gut gemacht,

Nicht ganz... rein rechnerisch waren es ca. 200 Meter pro Runde, was aber auch deprimierend genug ist...

Und ich denke wenn man das verinnerlicht hat, wird man automatisch immer schneller.

Dann sollten wir r0sh1 mal nötigen, uns seine Kenntnisse zu übermitteln... Ich kenne da ein paar Foltermethoden aus dem 16. Jhd, die ganz sicher ihre Wirkung nicht verfehlen...

Wir könnten allerdings auch einfach nur fragen... vielleicht verrät er uns, wo man die 4-5 Sekunden herbeizaubert...

478

Freitag, 3. August 2012, 11:55

Bestimmt, aber ich denke an der Umsetzung wird es scheitern, viele Bewegungen der Finger auf seinem Pad sind bestimmt schon so Vertieft und verinnerlicht, das er die gar nicht mehr so aktiv mitbekommt um sie mitzuteilen, und dazu kommt natürlich sein Blick für das wesentliche in Forza ;)

Und dann müssten wir das ganze noch aufs Lenkrad Übertragen :D

daraus könnte man auch gleich ne Wissenschaft machen.

Ich bin mit meiner Pace eig. ganz zufrieden. Gestern hatte ich noch ne Änderung am Setup die den Lambo was unruhiger gemacht hat zudem haben meine Katzen den Poti an der Bremse verdreht -.-

479

Freitag, 3. August 2012, 12:04

... zudem haben meine Katzen den Poti an der Bremse verdreht -.-

Auch da wüsste ich aus dem 16. Jhd ein paar Methoden, aber das wäre jetzt off Topic... :whistling:

Ich habe gestern auch ein anderes Setup gewählt, wobei ich meinen Downforce auf die selben Werte gesetzt hatte wie in deinen Tunings, ansonsten nur die Stabis etwas angepasst, da der Gallardo darauf hin etwas "wacklig" wurde... daran kann man sich aber gewöhnen und ich war vor allem auf der Geraden um einiges schneller als noch am Sonntag, als du mir dort jede Menge km/h abgenommen hattest... vor dem Anbremsen vor der Zielkurve waren es 256 km/h, womit ich absolut zufrieden bin...

Die Reifen kwietschen jetzt zwar etwas mehr als gewohnt, aber bei so viel highspeed Anteil in Sebring kommt man nicht umhin, die Flügel flacher zu stellen.

480

Freitag, 3. August 2012, 12:33

Wollte jetzt endlich mal so einen 1 h stint mit fahren aber da hab ich schon wieder ein anderes Rennen! hab jetzt glaub ich schon 1 Woche Sebring pause müsste mal wieder fahren!

Hoffe des nächste mal bin ich dabei!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten