Du bist nicht angemeldet.

481

Freitag, 3. August 2012, 15:26

Teddy,Xtra,Tank könnt ihr mir mal ei nReplay zwecks Linie schicken ich verstehe einfach nicht wo ich 5-6 SEKUNDEN lasse:(

482

Freitag, 3. August 2012, 15:35

Ich schicke dir gern ein paar Aufzeichnungen...
Dann sollten wir mal gemeinsam fahren und dann wird das schon...

Ich habe mich auch nach und nach um mehr als 4 sekunden verbessert... Und das in weniger als drei Wochen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

483

Freitag, 3. August 2012, 15:41

...vor dem Anbremsen vor der Zielkurve waren es 256 km/h,...
Och, die schaff ich auch...gaaaanz locker :biglaugh:

Ich werde am WE (Freitag oder Samstag) auch wieder einen 1h Testlauf machen.
Ich sende ne Einladung und wer Lust hat, tritt meiner Lobby einfach bei.

484

Freitag, 3. August 2012, 15:41

Ja ich versuche am Sonntag dabei zusein.

Das komische ist das ich mit einem alten Setup von Teddy auf 2:09 mit Luft gekommen bin.
Aber mit dem Setuo das ich von ihn und dir am 31.7 bekommen habe kämpfe ich mich gerade so an 2:10 ran.

Und wenn ich da dann eure 2:5-7 Zeiten sehe....

Bisher bi nich wie geschrieben erst bei 163Km und das im Hotlap verfahren.

485

Freitag, 3. August 2012, 16:14

kann ja sein das das Setup dir nicht liegt, brauchst du den Lambo denn eher Über oder eher Untersteuernd ?

486

Freitag, 3. August 2012, 16:21

macht euch net so verrückt ^^

wenn ihr die ideale linie trainieren und die vorgänge die dadurch nötig sind müsst ihr es natürlich irgendwie "kopieren",dadurch das die meisten mit Wheel fahren wird das etwas erschwert,funktionieren sollte es dennoch.

Was ich euch empfehlen kann ist Hotlapen,da trainiert man das eigentlich am besten da man gegen einen Geist fahren kann. Ganz wichtig sind die Bremspunkte vor dem einfahren in die Kurven und wann genau eingelenkt und dementsprechend vom gas gegangen wird od. halbgas gefahren wird. Ich habe es folgendermaßen gezeigt bekommen:

vom Gas gehn - Anbremsen - Einlenken - ROLLEN LASSEN - wieder aufs Gas gehn (expotentiell/Halb/Stoßweise/Voll) ; das wiederholt man immer und immer wieder bis es irgendwann sitzt. Eigentlich ist das für meine begriffe normales autofahren. Wenn ihr sagt ihr fahrt zu 100% diesselbe Linie, liegt es an einfachen dingen. Ich bremse später/genauer an und durch das bessere Einlenken schneller durch die Kurve und gebe früher gas. Das sind Vorgänge die vll 50-100 (vll mehr) Tausendstel bringen/pro Kurve,aber auf die Runde gerechnet natürlich viel ausmachen da sich alles addiert. Schaut euch dafür in den Replays genau an,welche Geschwindigkeiten erreicht werden,vorm anbremsen,in der Kurve,beim rausfahren. da liegt nämlich der Hund begraben ! Falls ihr diese Geschwindigkeiten nicht erreich,liegt es an der Kurve davor in der man einfach schneller rausgekommen ist. Gerade auf Sebring ist dass das A und O. Lange Geraden zwischen den kurven,hier ist es umso wichtiger so schnell es nur irgendwie möglich ist aus der vorherigen Kurve rauszukommen. Ist ja klar,komme ich schneller raus,werde ich schneller auf der Geraden,mache mehr meter gut wie jemand der evtl 2-3 km/h langsamer vorm anbremsen ist. Mit einem Geist in der bestenliste sieht man das sehr sehr gut und man richtet sich danach.

Es gibt hierbei 2 Methoden: (gibt leider eine Vorrausetzung; ihr braucht unbedingt dasselbe setup wie der Geist ,sonst kämpft ihr mit stumpfen waffen. Muss nicht dasselbe Tuning sein,aber wenigstens derselbe Aufbau/Upgradekombi)

1. Nehmt euch nen Geist der "nur" 0,5-1 Sekunde schneller ist und fahrt mit demselben auto dagegen. Früher od. später werdet ihr es hinkriegen dasselbe zu tun wie der Geist.

2. Nehmt direkt den schnellsten Geist,also den WR und macht genau dasselbe,das ist aber anfangs sehr frustierend da die meisten WR ca. eine sekunde schneller sind als der 10. - 15. Platz im Leaderboard.

Das allerwichtigste dabei ist die unendliche Wiederholung,der Mensch lernt eben nur dadurch und das wird logischerweise von Tag zu Tag besser. Und wesentlich konstanter,ab einem gewissen Punkt fährt man runde für runde diesselbe Zeit. Deswegen war ich auch gestern etwas selbstkritisch und sagte "das war richtig schlecht" ,ich fahre im normalfall in 9 von 10 runden absolut identische rundenzeiten,die unterscheiden sich in maximal 2 zehnteln. Problem ist bei der Lobbyeinstellung generell das man keine Zwischenzeiten od. Rundenzeiten mehr sieht. da ich so eigentlich nie fahre muss auch das trainiert werden. Habe gestern rel. viel mist gefahren und hatte übers ganze rennen keine wirklich gute pace. 175km werden schwer,allein wegen dem Verkehr/Überrundungen aber 174km sind mein minimalziel für die GT2 klasse,die müssen sitzen ,egal was kommt....

Wie gesagt am einfachsten trainiert man das beim Hotlapen,da die Linien eigentlich auf jeder Strecke immer gleich sind,sogar mit unterschiedlichen autos. Ich garantiere euch das wenn ihr Sebring richtig hotlapt ihr in 1-2 wochen locker ne sekunde schneller seit,eher mehr !
Ihr werdet jetz denken das es eurem Training fürs rennen schaden könnte,ja einerseits schon aber es sind bis zum rennen noch 6 wochen,wenn ihr davon 3 nur am hotlapen seit und zwischen drin immer eure Trainingssessions abspult,reicht das ,glaubt mir.

Die GTC fahrer haben es hier einfach,es gibt genau mit dem Auto ne HLC auf Sebring. Bei den anderen wird es hier schwieriger,man kann im LB zwar gegen seinen Geist fahren aber so macht man anfangs nur immer wieder diesselben fehler und das will man ja wegkriegen. Wenn/Falls ich später an der Konsole bin ,schau ich mal nach ner passenden Alternative.

487

Freitag, 3. August 2012, 16:25

Generell mag ich es schon wenn "das Auto mir in die Kurve rein hilft", allerdings kann ich das es unruhig wird.

Dein Setup vom 31.7 z.B. ist mir etwas zu empfindlich am Kurvenausgang dafür hat es mehr Speed was mir bei Xtras fehlt.
Das wiederum liegt super und ich habe das Gefühl das ich wie auf Schienen fahre es kommt aber behäbiger um die Kurve.

Ihr merkt schon ich habe davon nicht so die Ahnung darum fählt es mir schwer wie ich es beschreiben soll was mir liegt:)

Aber ich glaube das größte Manko ist bei mir erstmal die Linie ich habe keine Ahnung wie die Kurven am besten genommen werden sollten ausser dem theoretischen aussen,innen,aussen.

vom Gas gehn - Anbremsen - Einlenken - ROLLEN LASSEN - wieder aufs Gas gehn (expotentiell/Halb/Stoßweise/Voll)

Ich habe mir mittlerweile ab R3 angewöhnt dank ACL mit Links zubremsen also geh ich selten vom Gas :wacko:

488

Freitag, 3. August 2012, 16:31

Ich werde mich mal an unseren Oberguru halten und dieses we Hotlapen wie blöd :D Wünsch euch ein schönes Wochenende dann noch....
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

489

Freitag, 3. August 2012, 16:33

also geh ich selten vom Gas

wie soll das denn gehn ? ^^ du fährst doch so kein auto,oder ? also im RL...

Nicht falsch verstehn,ich habe keinen Lappen und ich will euch auch gar nicht erklären wie man "Auto fährt" ,ich gehe nur stark davon aus das jeder so fährt da alles andere wenig sinn ergibt. Du siehst das schon richtig. Außen - Innen - Außen und immer versuchen am Scheitelpunkt gas zu geben. Mehr ist es eigentlich nicht.

490

Freitag, 3. August 2012, 16:44

In der F1 fährst du zum Beispiel (generell bei Open Wheelern) bis zur hälfte der Kurve auf Bremse, danach wieder Gas

Bei GT´s ist es eigendlich eher so das du früher bremst das letzte drittel etwas sanfter um die Räder wieder an die Beschleunigung zu "gewöhnen" und somit auch nen besseres Einlenkvermögen bewirkst (Feder und Dämpfer lockern sich von der harten Bremsung und gehen beim Lenken ja wieder Tiefer (an der äußeren Seite). Dann heißt es je nach Kurve Halbgas / Vollgas etc wie R0sh1 das schrieb.

Ich hab bei mir das Problem das sich mein Lambo pro Runde gewisser maßen unterschiedlich Verhält (was sicherlich an mir liegt da ich nicht so oft trainiere) und somit hab ich mal nen schnellen ersten Sektor mal nen schnellen 2. Sektor etc..

Wann hast du denn mal Zeit @ Thunafisch ? <<--- dann sollten wir an dem Tag mit allen 4 im Bestfall auf den Kurs, ich werd dann mit Gamepad fahren, damit ich quatschen kann und wir schauen mal wo so die Unterschiede liegen bei uns und schauen dann später wie man das Optimieren kann. (denke es ist wichtiger das sich jeder erstmal Wohlfühlt).

Zum Setup :
- Das Auto soll etwas "miteinlenken" in der Kurve (heißt leichtes Untersteuern (ganz ganz grob gesagt) evtl vorne die Dämpfer was leichter Stellen oder am Stabi bissl weniger, (hinten dürfte er bei meinem Setup schon sehr Straff sein derzeit)
- Etwas mehr Flügel hinten oder mach ihn etwas leichter hinten (Federn / Dämpfer ) erstmal -2-3 Punkte, damit Federt er beim beschleunigen etwas mehr ein und rutscht später da die erste Zugkraft erst mal in der Federbewegung steckt und nicht direkt auf den Reifen trifft.

Kann das nicht ganz so gut erklären, sorry mein Studium steckt noch in den anfängen :D

491

Freitag, 3. August 2012, 16:52

also geh ich selten vom Gas

wie soll das denn gehn ? ^^ du fährst doch so kein auto,oder ? also im RL...

Nicht falsch verstehn,ich habe keinen Lappen und ich will euch auch gar nicht erklären wie man "Auto fährt" ,ich gehe nur stark davon aus das jeder so fährt da alles andere wenig sinn ergibt. Du siehst das schon richtig. Außen - Innen - Außen und immer versuchen am Scheitelpunkt gas zu geben. Mehr ist es eigentlich nicht.

:D Ne in echten Leben fahre ich so nicht da würde ich den Transporter ziemlich schnell schrotten.

Ich meinte ja auch komplett Gas wegnehmen ich bin halt mit dem rechten Fuß immernoch etwas auf dem Gas beim bremsen,
hört sich manchmal grauenvoll an:)

Also ich habe am We eigentlich Zeit ausser Samstagabend da kommt ein Kumpel aus Frankfurt zu Besuch.
Und sonst jetzt da dann der Urlaub vorbei ist auch wieder öfters in der Woche ab 18Uhr.

492

Freitag, 3. August 2012, 17:00

Samstag ist bei mir Tot ;) LigaTotalCup, als Dortmundfan ist man halt dabei (nu hasst mich aber net dafür :D )

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beruf: Trainer & Coach

• VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

493

Freitag, 3. August 2012, 17:50

Hotlapen Sebring

Ich werde mich mal an unseren Oberguru halten und dieses we Hotlapen wie blöd :D Wünsch euch ein schönes Wochenende dann noch....

Hey Liebschy,

ich habe Dir eine recht schnelle :thumbsup: Hotlap vorgelegt (Rivalenmodus/ Hotlaps/ Sebring)........ schau mal nach.

PS : Video habe ich dir auch geschickt ! :thumbup:
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."

* Andy Warhol *

494

Freitag, 3. August 2012, 18:02

Die GTC fahrer haben es hier einfach,es gibt genau mit dem Auto ne HLC auf Sebring. Bei den anderen wird es hier schwieriger,man kann im LB zwar gegen seinen Geist fahren aber so macht man anfangs nur immer wieder diesselben fehler und das will man ja wegkriegen. Wenn/Falls ich später an der Konsole bin ,schau ich mal nach ner passenden Alternative.

Grundsätzlich ist es ja für das Studium der Linie das Auto egal. Weil die optimale Linie sollte ja eigentlich bei allen Autos die selbe sein... Demnach hilft es ja ganz sicher, wenn man sich die Geister in diesem von r0sh1 angesprochenen Rivalen-Wettbewerb als Vorlage nimmt. Die Erfahrungen daraus auf den GT2 zu übertragen, sollte danach die leichteste Übung sein.

Die Anleitung von r0sh1 ist schon sehr plausibel und wertvoll... Ich bin sicher, bei konsequentem Training wird sich der Erfolg schon bald einstellen... Wie sich bei mir ja deutlich gezeigt hat. Mit jeder Stunde werden die Zeiten besser und konstanter. Und wenn ich so konsequent weiter fahre, dann weiß ich, dass ich früher oder später die optimale Linie treffe... Ansatz ist ja schon zu erkennen, wobei ich sicher bin, dass irgendwann für einen Wheelfahrer das Ende erreicht ist, wo es mit dem Pad nochmal ein paar Sekunden schneller geht...

Würde mich interessieren, wo dieses Limit ist...

495

Freitag, 3. August 2012, 18:07

RE: Hotlapen Sebring

Hey Liebschy,

ich habe Dir eine recht schnelle :thumbsup: Hotlap vorgelegt (Rivalenmodus/ Hotlaps/ Sebring)........ schau mal nach.

PS : Video habe ich dir auch geschickt ! :thumbup:

Njaaaaa, das klingt jetzt schon Krank (für unsere verhältnisse). Ich lass mich überraschen :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

496

Freitag, 3. August 2012, 18:24

Würde mich interessieren, wo dieses Limit ist...

Das Limit liegt da, wo du mit der Lenkbewegung am Lenkrad nicht nachkommst, sprich da wo es die Physik erlaubt, dem Pad nen Vorteil zu verschaffen.

Ich denke mal, wenn man die gleiche Linie fährt und auch den Sprung zwischen Gas /Halbgas und Bremse bist du evtl nur noch paar Hundertstel hinter r0sh1, aber du musst ja bedenken das du Füße und Arme Koordinieren musst ;)

Sprich der Schwierigkeitsfaktor erhöht sich etwas.

Es wird schon werden, früher hab ich durchgängig 2 - 3 Wochen vor Großen Events Trainiert um alles aus mich rauszuholen, das waren, der Schule sei dank fast 14h vorm Pc nur um das Auto und mich auf eine Strecke einzustimmen. Dementsprechend gut verliefen meine Rennen dann auch. Erfolge kamen etc.. wenn man das aber mal schleifen lassen hat, war man schnell nur noch 3 oder 5, mitlerweile fehlt die Zeit für sowas einfach komplett und auch die Nerven versagen wenn ihc länger als ne Stunde in Forza verbringe :D

497

Samstag, 4. August 2012, 09:48

aber du musst ja bedenken das du Füße und Arme Koordinieren musst

Ich finde es viel einfacher, Arme und Füße zu koordinieren als die einzelnen Glieder meiner beiden Hände... Aber es ist schon klar, dass man den Wechsel von 100% Lenkeinschlag links zu 100% Lenkeinschlag rechts mit einer knappen Fingerbewegung am Joystick eher vollbringt, als mit einem Lenkrad, das auch noch mit zwei 120 Watt Motoren dagegen halten will... :stupid:

Deine Erklärung war trotzdem überaus einleuchtend.

:cheers:

498

Samstag, 4. August 2012, 12:51

als ich damals mein wheel bekam,waren einige sehr froh das ich mutmaßlich wieder um einiges langsamer werden würde und vieles neu lernen müsste. Es hat eine Woche gedauert meine Padzeiten einzuholen und sogar zu schlagen. Und da bin ich sogar noch 900° gefahren,als ich auf 180° umgestiegen bin,konnte ich mit Pad nicht so schnell fahren,das war technisch (für mich) nicht möglich. Jetzt in FM4 sieht die Welt ein wenig anders aus,zumindest mit dem PWTS.

Ich habe damals schon gesagt das ich Wheel fahren viel einfacher finde,die präzision die man mit lenkrad erreichen kann ist schwer mit Pad zu erreichen. Am Wheel machste eine Lenkbewegung,mit Pad musst du entweder ganz fein lenken oder in einem Rhythmus "antippen" sodass die reifen am wenigsten wheelspin bekommen. Das ist rel. schwer,ich kenne Leute die fahren länger wie ich und kriegen das nicht richtig od. nur bedingt hin. Ich glaube fürs Padfahren brauch man ein gewisses Talent,das behaupte ich einfach mal.

Wheelfahren ist hingegen, auf dauer, wirklich anstrengend. Man muss aus der Motorhauben/CockpitCam fahren und man steht beim fahren unter ner anderen anspannung wie ein Padfahrer,man muss körperlich definitiv en bisl fitter sein dafür. Ich denke auch das FM4 nur mit bestimmten Wheels noch schnell zu fahren ist. Es gibt ein paar wenige die das noch machen,die vorher bei FM3 nur am Wheel gesessen haben. Es ist schwieriger geworden ,vll sogar langsamer.

summasummarum würd ich schon denken das Padfahren auf gewisse weise ein stück skilliger ist als Wheelfahren,ich empfinde es definitiv so. Klar,man könnte jetzt fragen,warum ich nicht mit wheel fahre wenns doch so einfach ist,ganz einfach mit dem PWTS ist es langsamer... vll bin ich nur zu stark ans padfahren gewöhnt,vll bin ich zu faul wheel zu fahren,da es eben anstrengender ist. Ich bin davon überzeugt das es am Spiel liegt. Auf der GC 2011 war ich sehr enttäuscht von der Wheelsteuerung,leider hat sich seitdem nix geändert. Fahrt mal für Spass FM3,da is mit wheel um einiges besser. F1 zb. würde ich mit pad nie mehr fahren,das macht einfach kein Spass.

499

Samstag, 4. August 2012, 13:40

Vielfrass ich verkünde : bin im Porsche Cup Rivalen Event Platz 319.

Jetzt kannst du mich wieder jagen :D

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beruf: Trainer & Coach

• VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

500

Samstag, 4. August 2012, 14:20

Hotlapen Sebring Liebschy vs VielfrassKaule

Vielfrass ich verkünde : bin im Porsche Cup Rivalen Event Platz 319.

Jetzt kannst du mich wieder jagen :D
Woooow ....Glückwunsch.

Wie viele Runde hast benötigt um die Zeit in den Asphalt zu brennen?

PS: ich werde mich heute Abend mal ranmachen....... denn du weißt ja die Komkurrenz ist sauuu stark (Zeiten: um die 2:05:xxx - 2:06:xxx --> wohlgemerkt in der GTC Klasse mit dem Porsche)

:cursing:
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."

* Andy Warhol *

Thema bewerten