macht euch net so verrückt
wenn ihr die ideale linie trainieren und die vorgänge die dadurch nötig sind müsst ihr es natürlich irgendwie "kopieren",dadurch das die meisten mit Wheel fahren wird das etwas erschwert,funktionieren sollte es dennoch.
Was ich euch empfehlen kann ist Hotlapen,da trainiert man das eigentlich am besten da man gegen einen Geist fahren kann. Ganz wichtig sind die Bremspunkte vor dem einfahren in die Kurven und wann genau eingelenkt und dementsprechend vom gas gegangen wird od. halbgas gefahren wird. Ich habe es folgendermaßen gezeigt bekommen:
vom Gas gehn - Anbremsen - Einlenken - ROLLEN LASSEN - wieder aufs Gas gehn (expotentiell/Halb/Stoßweise/Voll) ; das wiederholt man immer und immer wieder bis es irgendwann sitzt. Eigentlich ist das für meine begriffe normales autofahren. Wenn ihr sagt ihr fahrt zu 100% diesselbe Linie, liegt es an einfachen dingen. Ich bremse später/genauer an und durch das bessere Einlenken schneller durch die Kurve und gebe früher gas. Das sind Vorgänge die vll 50-100 (vll mehr) Tausendstel bringen/pro Kurve,aber auf die Runde gerechnet natürlich viel ausmachen da sich alles addiert. Schaut euch dafür in den Replays genau an,welche Geschwindigkeiten erreicht werden,vorm anbremsen,in der Kurve,beim rausfahren. da liegt nämlich der Hund begraben ! Falls ihr diese Geschwindigkeiten nicht erreich,liegt es an der Kurve davor in der man einfach schneller rausgekommen ist. Gerade auf Sebring ist dass das A und O. Lange Geraden zwischen den kurven,hier ist es umso wichtiger so schnell es nur irgendwie möglich ist aus der vorherigen Kurve rauszukommen. Ist ja klar,komme ich schneller raus,werde ich schneller auf der Geraden,mache mehr meter gut wie jemand der evtl 2-3 km/h langsamer vorm anbremsen ist. Mit einem Geist in der bestenliste sieht man das sehr sehr gut und man richtet sich danach.
Es gibt hierbei 2 Methoden: (gibt leider eine Vorrausetzung; ihr braucht unbedingt dasselbe setup wie der Geist ,sonst kämpft ihr mit stumpfen waffen. Muss nicht dasselbe Tuning sein,aber wenigstens derselbe Aufbau/Upgradekombi)
1. Nehmt euch nen Geist der "nur" 0,5-1 Sekunde schneller ist und fahrt mit demselben auto dagegen. Früher od. später werdet ihr es hinkriegen dasselbe zu tun wie der Geist.
2. Nehmt direkt den schnellsten Geist,also den WR und macht genau dasselbe,das ist aber anfangs sehr frustierend da die meisten WR ca. eine sekunde schneller sind als der 10. - 15. Platz im Leaderboard.
Das allerwichtigste dabei ist die unendliche Wiederholung,der Mensch lernt eben nur dadurch und das wird logischerweise von Tag zu Tag besser. Und wesentlich konstanter,ab einem gewissen Punkt fährt man runde für runde diesselbe Zeit. Deswegen war ich auch gestern etwas selbstkritisch und sagte "das war richtig schlecht" ,ich fahre im normalfall in 9 von 10 runden absolut identische rundenzeiten,die unterscheiden sich in maximal 2 zehnteln. Problem ist bei der Lobbyeinstellung generell das man keine Zwischenzeiten od. Rundenzeiten mehr sieht. da ich so eigentlich nie fahre muss auch das trainiert werden. Habe gestern rel. viel mist gefahren und hatte übers ganze rennen keine wirklich gute pace. 175km werden schwer,allein wegen dem Verkehr/Überrundungen aber 174km sind mein minimalziel für die GT2 klasse,die müssen sitzen ,egal was kommt....
Wie gesagt am einfachsten trainiert man das beim Hotlapen,da die Linien eigentlich auf jeder Strecke immer gleich sind,sogar mit unterschiedlichen autos. Ich garantiere euch das wenn ihr Sebring richtig hotlapt ihr in 1-2 wochen locker ne sekunde schneller seit,eher mehr !
Ihr werdet jetz denken das es eurem Training fürs rennen schaden könnte,ja einerseits schon aber es sind bis zum rennen noch 6 wochen,wenn ihr davon 3 nur am hotlapen seit und zwischen drin immer eure Trainingssessions abspult,reicht das ,glaubt mir.
Die GTC fahrer haben es hier einfach,es gibt genau mit dem Auto ne HLC auf Sebring. Bei den anderen wird es hier schwieriger,man kann im LB zwar gegen seinen Geist fahren aber so macht man anfangs nur immer wieder diesselben fehler und das will man ja wegkriegen. Wenn/Falls ich später an der Konsole bin ,schau ich mal nach ner passenden Alternative.