Übrigens, wenn ihr Fragen zu FIFA13 habt, könnt ihr mir die gerne per PN stellen! Ich werd nächste Woche auf der GamesCom sein und werd dank Fachbesucher Ausweis FIFA sehr lange anspielen können / dürfen. Ich werd dann so ne Art FAQ machen und auf viele Fragen auch in einem Podcast eingehen! Wird dann natürlich hier verlinkt, oder direkt reingeschrieben! Danke schon mal.
Ich schreibs dir hier rein

Da mir der Onlinemodus immer zu frustrierend ist, spiele ich Fifa so gut wie immer im Managermodus.
Meine Fragen:
-Gab es generele Änderungen zum Managermodus?
-Wurde das Scout,- bzw Nachwuchsspielersystem verändert?
Ein größerer (mein wichtigster Punk) betrifft das Ausdauersystem in Verbindung mit der Zufriedenheit der Spieler.
Sobald ich einen Verein spiele, der Liga UND Pokal UND international spielt, bestreite ich alle drei Tage ein Match.
Selbst Spieler die einen hohen Ausdauerwert besitzen, regenerieren sich in zwei Tagen kaum über 60%. Ergo kann ich diese Spieler im nächsten Match nicht einsetzen.
Darum benötige ich einen total aufgeblähten und unrealistischen Kader von knapp 25 Spielern und mehr. Plus Nachwuchsspieler.
Als wäre das nicht schon dämlich genug, fordern viele Spieler schon nach kurzer Zeit mehr Spieleinsätze.
Mehr Spieleinsätze kann ich ihnen nicht geben, da sie ja regelmäßig platt sind.
Dieses Ganze System passt hinten und vorne nicht zusammen!
-Hat sich an diesem Stand etwas verbessert?
Zum generelen Gameplay gegen die KI; ich hab bei Fifa 12 ständig das Gefühl dass die gegnerischen Spieler nicht an ihre Werte gebunden sind.
Nichtmal an "auffällige" Werte wie Stärke, Schnelligkeit oder Kopfballstärke.
Deßweiteren nervt mich die Tatsache dass die KI mit jeder Mannschaft gleich perfekt spielt.
Drittligisten spielen die saubersten Pässe übers ganze Feld, genau in den Fuß des Mitspielers.
Im Gegenzug besitzen die KI Spieler eine Reaktionszeit von 0,00ms, welche es ihnen erlaubt jeden Pass oder Schuss zu blocken.
Ich hätte mir hier einfach gewünscht dass auch der Gegner an seinen Reaktionswert gebunden ist!
Genauso wie man dem Gegner den Ball nicht abnehmen kann, sobald man in den Zweikampf gehen will oder grätscht, schlägt die KI im selben Moment einen Hacken und Dribbelt sich traumwandlerisch sicher raus.