Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

221

Freitag, 10. August 2012, 09:20

Wird man eig den normalen arena modus immernoch spielen können? Die skillgames ersetzen den ja im ladebildschirm. Ich hätte aber gern noch den arena modus zum üben von tricks usw..
Gibts zu den skillgames weiterhin den trainingsmodus? Mit freiem training, freistosstraining usw
die antwort gibts von einem der fsb-jungs.
"David Bryant says:
@Jay the normal Arena still exists in FIFA 13 as do all the other training options youre used to having in 12. But Skill Games come up
before a match now and not the Arena.
August 10, 2012 at 6:56 am"
http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-13-skill-games-trailer/

222

Freitag, 10. August 2012, 09:34

Sehr gut. Mir ist in dem Video aber aufgefallen das da von diesem neuen dribbelsystem nix zu seheb war. Die spieler haben eben NICHT die körperhaltung geändert als sie in der nähe vom gegenspieler waren. Zb bei dem passspiel. Hiffentlich gibts auf der gamescom ne menge offscreen material damit man das dann auch mal endlich in aktion sieht. Das feature is für mich wirklich am interessantesten :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

223

Freitag, 10. August 2012, 13:04

Es wäre schön wenn man endlich mal den Manager Modus mit mehr als einer Mannschaft starten kann um mit seinen Kumpels entsprechend in der Liga unterwegs zu sein. Mit Transfers und allem was dazu gehört. Darauf warte ich schon seit so einigen Fifa Teilen, und werde vermutlich auch ewig warten :D

224

Freitag, 10. August 2012, 13:17

Es wäre schön wenn man endlich mal den Manager Modus mit mehr als einer Mannschaft starten kann um mit seinen Kumpels entsprechend in der Liga unterwegs zu sein. Mit Transfers und allem was dazu gehört. Darauf warte ich schon seit so einigen Fifa Teilen, und werde vermutlich auch ewig warten :D


Find ich sinnlos an einer konsole mit mehreren leuten ne managersaison zu spielen. Dann müssten erstmal alle ihr spiel an dem spieltag machen und dann jeder abwechselnd sein team managen und trainieren, transfersmanagen usw.. Ich glaub kaum dass da einer bock zu hat ewig zu warten. Vor allem kann man auch nicht weiterspielen wenn derjenige nicht bei einem ist weil er ja sein spiel machen muss. Bei 4 spielern wäre das so oder so nervig. Online is das wieder was anderes obwohl ich mir das dort auch schwierig vorstelle mit der terminplanung.

Turniere ist offline auch was anderes. Das spielt man an einem abend und jeder ist abwechselnd dran
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

225

Freitag, 10. August 2012, 15:20

Es wäre schön wenn man endlich mal den Manager Modus mit mehr als einer Mannschaft starten kann um mit seinen Kumpels entsprechend in der Liga unterwegs zu sein. Mit Transfers und allem was dazu gehört. Darauf warte ich schon seit so einigen Fifa Teilen, und werde vermutlich auch ewig warten :D


Ist auch mein Wunsch, bei Fifa find ich es immer blöd dass man keine Saison oder so machen kann, immer nur Turniere selber erstellen macht keinen spaß weil es nicht authentisch genug ist, da Spiel ich bei Pes lieber die Champions League mit Freunden. Dieses Jahr hat man ja dank des Sprungs von Konami wieder eine große Auswahl an Soccergames. :thumbsup:

Wir spielen auch zu dritt Fifa Manager, uns stört das warten nicht, wobei man bei Fifa oder Pes nicht so lange warten muss wie beim Managerspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (10. August 2012, 15:20)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

226

Freitag, 10. August 2012, 16:08

bei 4players gibt es den ersteindruck zur/von der gc-version.
insgesamt gibt es am spielgeschehen einige kleine verbesserungen, doch hakt es ab und zu gerade im offensivspiel.
das fazit lautet wie folgt:

"Das wird klasse Fußball, gar keine Frage: Das neue dynamische Raunen bei
Torgefahr sorgt für Gänsehaut, die Schüsse krachen wuchtiger, die
Kollisionen in Zweikämpfen wirken natürlicher, der Ball verspringt
öfter. Nach den ersten drei bis fünf Spielen waren wir allerdings
euphorischer als nach mittlerweile über zwanzig Spielen. Hat man sich
an die feinen physikalischen Änderungen gewöhnt, die eine präzisere
Ballannahme und genaueres Passen erfordern, schleicht sich eine gewisse
Routine ein – vor allem, weil man die Abwehr zu einfach organisieren
kann. Dieses FIFA 13 spielt sich etwas offener, aber wer die
Verteidigung in FIFA 12 gemeistert hat, wird hier hoch effizient gegen
den Ball arbeiten können. Hinzu kommt, dass man in der Offensive
lediglich hinsichtlich der Vollspannschüsse sowie Pässe in die Tiefe
kleine Fortschritte macht, aber nicht was das finale Freilaufverhalten
und explosive Tempowechsel angeht - man spürt den Sprint in die Spitze
noch nicht genug genug. Das führt dazu, dass es bei Spielern gleicher
Stärke oftmals kaum Torchancen gibt und dass der Spielrhythmus trotz der
lobenswerten Verbesserungen etwas zu gleichförmig dahin plätschert.
Trotzdem gibt es hier öfter als im Vorgänger auch den schnellen Ball,
den rasanten Konter. Und das neue "Complete Dribbling" verschafft mehr
Zeit für den tödlichen Pass und erlaubt die ein oder andere Finte. Bei
aller Kritik en detail ist das sehr guter, sehr ansehnlicher Fußball –
und das schon jetzt in dieser nicht finalen Version. Die Spielmechanik
hat sich jedoch nicht so stark verändert wie von FIFA 11 zu FIFA 12
durch das „Tactical Defending“. Man vermisst so eine Art „Intuitive
Attacking“, also mehr individuelle Antizipation und Verarbeitung des
Balles, damit er nicht so häufig beim Verteidiger versackt und die
individuelle Klasse der Techniker besser zur Geltung kommt. In dieser
Hinsicht ist PES 2013 aktuell stärker, explosiver und packender. Ich
freue mich auf die finale Version, die hinsichtlich Balancing und
Feintuning bisher immer zulegen konnte!

gc-Eindruck: sehr gut"

http://www.4players.de/4players.php/disp…/0/FIFA_13.html

227

Freitag, 10. August 2012, 16:18

Na toll, bei Fifa bekommt man wieder mehr Atmosphäre dazu mit dem raunen der Zuschauer, und bei Pes sitzt man seit zig Jahren mit dem gleichen langweiligen Japan-Chants vor der Glotze.

228

Freitag, 10. August 2012, 17:04

Auf die meinung von denen geb ich eh nichts. Fsb hat schon deutlich mehr spiele gemacht und bei denen ist der bericht ganz anderst ausgefallen. Als ob es ein komplett anderes spiel wäre.

Fsb schreibt die offensive läuft sich deutlich besser frei und durch das neue dribbling bekommt man viel mehr abwechslung und möglichkeiten. Dazu wurde das containing spürbar entschärft.
4players schreibt genau das gegenteil bzw was komplett anderes...

Ich hab ja schon einige berichte nach hands on über das dribbling gelesen und die waren alle begeistert. 4 players schreibt es als ob es nicht wäte. Da frag ich mich wie die fifa spielen oder welche version ea da präsentiert.

Edit:

Dazu schreiben die dass man rt+lt drücken muss um das neues dribblingsystem zu nutzen obwohl es automatisch in die position geht und rt+lt nur noch als weitere option gelten. Da würd ich sagen die haben sich nicht wirklich mit dem spiel auseinandergetzt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »iNero« (10. August 2012, 17:44)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 10. August 2012, 17:44

auf die meinung an sich muss man auch nichts geben. tests sind ohnehin stets kritisch zu beobachten, jedoch können sie auch mal den blick schärfen, wenn sie vernünftig geschrieben sind und ansatzpunkte bieten.

4player bzw jörg luibl muss ich persönlich zu gute halten, dass er sich etwas intensiver mit dem spiel auseinander zu setzen scheint, als es bei anderen spieleseiten passiert, die nur den promotext abzutippen scheinen oder/und nicht mal auf eine a4-seite kommen.
in den letzten jahren wurden fifa und pes auch schön nach einzelnen kriterien bewertet. (z.b.: http://www.4players.de/4players.php/disp…/0/FIFA_12.html)
es steckt also doch einiges an arbeit drin.

man sich berücksichtigen, wie lange der jeweilige tester sich mit dem spiel auseinandersetzen wollte, konnte und durfte.
4 stunden reichen nicht aus, um solch ein spiel einzuschätzen. da kann man nur auf einzelne dinge achten.
die jungs vom fifasoccerblog beschäftigen sich jedoch primär mit fifa, teilweise aber auch mit pes. sie sind bspw nach vancouver gereist, haben andere einblicke und mehr testzeit bekommen, außerdem eine aktuelle version zum antesten erhalten.
videospieleredakteure haben da mehrere spiele zu bewerten und können gar nicht so stark in die materie eintauchen, wie es fans einer serie tun. nichts anderes sind die mitglieder des fsb-teams.
diese haben aber dann den vorteil, dass sie sich intensiver mit dem spiel auseinandersetzen können, wenn sie von der arbeit nach hause kommen, sich mit anderen austauschen und punkte beleuchten, die dem gemeinen spieletester verborgen bleiben mögen.

einer der kritischsten der fsb'ler ist xaor, der neulich niedergeschrieben hat, was fifa noch von pes lernen kann.
kann man sich auch mal durchlesen.
http://fifasoccerblog.com/blog/xaors-cor…-from-pes-2013/

ich persönlich werde fifa13 auf jeden fall eine chance geben, so wie es in den letzte jahren auch war.
pes gibt es evtl für den pc mit ordentlichem patch, der dann noch mehr bietet als nur lizenzen.

230

Freitag, 10. August 2012, 17:49

ja. nur kann es auch sein das EA die GC built to verkackt hat da FSB zb etwas älter versionen gespielt haben wenn die GC built die neuste ist.

was mich aber dabei am meisten enttäuscht ist dass laut FBS das dribbling richtig geil sein soll und 4players schreibt es als obs kaum was bietet was mir jetzt sorgen macht da ich mich darauf gefreut habe.

dazu können die sich aber auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben weil sie schreiben das man lt+rt drücken muss für das neue dribbelsystem was aber nicht stimmt da man nur noch mit dem linken stick spielen muss um driblings machen zu können und RT,LT und LB sind nur noch zusätze.


BTW:



Naja ich hätte auch gern die von Ronaldo:



:D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

231

Freitag, 10. August 2012, 18:16

Naja wer Freunde hat kann auch mit mehreren einen managermodus durchziehen. Wir sind keine 18 und so unglaublich ungeduldig um mal15 Minuten zu warten bis man an der Reihe ist. Die spiele spielen wir in der selbst erstellten Liga bisher ohnehin immer gegeneinander da muss dann keiner warten.

232

Freitag, 10. August 2012, 18:52

Wems gefällt. Wir spielen nur turniere zu 10 und das auch nur wenn keiner gegeb die cpu spielen muss.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

233

Freitag, 10. August 2012, 18:52

das mo cap-video ist schon cool. da ist ea deutlich vor konami.

aber die jubelszenen gefallen mir bei pes oft besser.
dieses selbsständige jubeln stellt für mich immer einen bruch im spiel dar durch die überzogenen jubelmöglichkeiten, die nichts mit dem spielstand zu tun haben. vor allem nervt dieser misslungene bocksprung, wo der eine spieler über den anderen springen will, dann stürzt und hochgezogen werden soll.
das thema ist jedoch ein alter hut. ;)

234

Freitag, 10. August 2012, 19:09

Naja. Ich find manche jubel schon cool. Da is es mir egal ob er passt oder nicht. Wenn paar echt jubel wie balotelli oder der calm down jubel von ronaldo dazu kommen wär das genial
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

235

Samstag, 11. August 2012, 01:18

das mo cap-video ist schon cool. da ist ea deutlich vor konami.

aber die jubelszenen gefallen mir bei pes oft besser.
dieses selbsständige jubeln stellt für mich immer einen bruch im spiel dar durch die überzogenen jubelmöglichkeiten, die nichts mit dem spielstand zu tun haben. vor allem nervt dieser misslungene bocksprung, wo der eine spieler über den anderen springen will, dann stürzt und hochgezogen werden soll.
das thema ist jedoch ein alter hut. ;)

Beobachte ich seit 1-2 Jahren genauso, PES weiß es wesentlich besser wie man Emotionen nach einem Tor rüberbringt, das macht es viel besser als FIFA. Find ich aber ganz cool, das man den Balotelli Jubel einbaut, wird man dann sicherlich sehr oft Online sehen. :thumbdown:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

236

Samstag, 11. August 2012, 11:06

es ist ja wirklich nur ein detail.
doch für mich killt es eben oft die stimmung - sowohl online als auch offline.
wie sieht das denn aus, wenn der gute per mertesacker einen dreifach-flick-flack macht, wobei er sich doch schon in wirklichkeit bei einer rolle rückwärts verletzt. das feiern des tores ist viel authentischer, wenn er situativ angemessen ist. wenn man den ehrentreffer erzielt, wird nicht groß gejubelt, sondern ruhig wieder zur mittellinie gelaufen. trifft man nach großer anstrengung zum 2:1 in der 89.minute, dann kommt das ganze teams zusammen.
außerdem sollten die spielerspezifischen jubel auch passen.
das ist viel stimmiger.

es freut mich jedoch, dass viel mehr drumherum passieren wird mit beweglichen kameramännern, trainern und sich erwärmenden wechselspielern.
in bezug auf das publikum oder generell die "unwichtigen" leute ringsrum wäre es cool, wenn sie einfach gesichter von spielern (käufern) draufkleben würden, die damit einverstanden sind.

ergänzung:
hier noch eine etwas längere version der capture-session mit einigen netten bewegungen, die gut ins spiel passen dürften. es könnte sogar die rückkehr der seitenwahl geben.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=16MnzyaVtdg

ergänzung2:
im karrieremodus kann man nun bereits ab der ersten saison international bzw in den europäischen wettbewerben (nicht lizensiert) antreten.
die gruppen können zufällig ausgelost oder auch selbst bestimmt werden.
http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-13-c…ope-1st-season/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (11. August 2012, 11:06)


237

Samstag, 11. August 2012, 12:50

Hier mal ein paar neue songs vom soundtrack:

http://www.officialflo.com/music/flo-rid…-2-ft-lil-wayne
http://www.imaginedragonsmusic.com/news/…ntent=nid_39178
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=cxdQ_uD5IWk
wenn ich das von santigold anhöre bin ich froh dass man einzelne lieder an und ausstellen kann...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

238

Samstag, 11. August 2012, 12:55

Wie ist das eigentlich mit FUT muß man beim 13er neu anfangen oder bleibt meine Manschaft vom 12er ? Hab beim 12er das erste mal den Modus gespielt eshalb weiß ichs nicht.

239

Samstag, 11. August 2012, 13:02

neu anfangen. wäre aber auch ziemlich unfair wenn die meisten ihr team übernehmen würden und dann die leute die mit UT anfangen kau gegner finden die nicht 5 mal so stark sind.
@ dermou

im grunde will ich nur dass das dribbling wirklich so stark verbessert wurde wie die von FSB es beschrieben haben. der rest sollte auch verbessert werden und wenn es so ist wie in den impressions vom FSB dann wäre ich auch zufrieden.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Willich

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

  • Insane D Joker
  • Private Nachricht senden

240

Samstag, 11. August 2012, 13:02

Nein bei FUT 13 musst du neu anfangen du behälst nicht die Mannschaft aus FUT 12
Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten