Du willst doch nicht alles hochladen was du spielst, oder? Wegen der Render+Uploadzeit. Also ich mache das immer so, beim surfen im Netz nebenbei ein bisschen Rendern wenn ich was aufgenommen habe. Beim hochladen entweder surfen, TV schauen oder halt Offline spielen

. So stört es mich gar nicht weil es halt immer nebenbei passiert. Ok ein paar Minuten das Video evtl. bearbeiten, mal auch ein wenig aufwändiger, aber geht noch.
Zur Quali: ICH persönlich schaue NIE Videos in 720p außer es ist X-Box Gameplay, da geht ja eh nicht mehr. Aber bei PC Gameplay sollte es schon 1080p, meine Meinung!
Mit Fraps habe ich das letzte mal aufgenommen vor ca 2 Monaten !? Aber das lag bei mir grösstenteils an der Festplatte (normale) das das Spiel stockte. Ausserdem habe ich das Gefühl als wenn Fraps nicht auf mehrere CPU-Kerne zugreift (habe 4). Auch ein Grund fürs stocken denke ich. Bei Dxtory kann man einstellen dass er alle 4 CPU Kerne zum aufnehmen nimmt. Falls du Dxtory mal testen möchtest, brauchst du noch den Lagarith Lossless Codec. Der ist original nicht bei, kann man sich aber runterladen.
Das stocken war gerade bei BF3 unangenehm. Spielte sich nicht so smooth obwohl die FPS in Ordnung waren. Bei pCars war es auch nicht schön zu fahren. Aber gut so war es bei mir. Mit z.B. einer SSD könnte es anders aussehen, wobei mir die zu schade wäre fürs Aufnehmen. Da gehen ja locker mal 100GB fürs Aufnehmen drauf, geht schnell.
P.S. jetzt hast du 1 Abonnenten bei YT