Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 11. August 2012, 21:54

Ich greife mir irgendeinen random Minecraft Server aufm PC, dreh mich einma im Kreis am Spawn und weiß sofort warum ich nicht gern auf der Xbox spiele =\





ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
xD

122

Samstag, 11. August 2012, 22:09

Dann gib dir das mal :



8|

123

Samstag, 11. August 2012, 23:30

Jo aber das eine ist ein Rudel Nerds wärend das andere einfach nur paar Gamer sind. Trotzdem ist das Ergebnis in beiden Fällen auf der Xbox so undenkbar =\

124

Montag, 13. August 2012, 15:01

Kennt eigentlich wer DayZ? Das ist eine Arma 2 Mod in der die komplette Welt in Arma 2 von Zombies besiedelt ist und es alleine ums Überleben geht. Aber total hardcore. Man startet mit so gut wie nix. Man muss sich alles erst besorgen wie da wären Essen, Trinken, Waffen, Medikamente uvm. . Es gibt auch ganz vereinzelt Fahrzeuge. Bin ja am Überlegen ob ich mir das mal hole (Arma 2 gibt es schon für ca 10€ und die Mod ist kostenlos). Allerdings wäre da Freunde nicht schlecht. Besser als Fremde die einen über den Haufen schiessen und somit man ständig wieder von vorne (mit nichts) anfangen muss. Hier mal ein Video wo alles so im Groben mal erklärt wird:

Bei Interesse schreibt mich mal einfach an!

126

Montag, 13. August 2012, 15:41

Jo DayZ war hier schonmal Thema. Ist für mich leider gestorben als es "Mainstream" wurde weil seitdem massig CoD-Kids da rumrennen und alles über den Haufen schießen was sich bewegt. Das tiefere Konzept der Vertrauensbildung und Zusammenarbeit wie zu Anfangszeiten ist eigentlich komplett verschwunden. Schade.

/edit: Feb du bist aus dem Alter raus wo du dich wie nen Assi verhalten hättest können, fang jetzt nicht damit an :p

127

Montag, 13. August 2012, 15:45

=( ... ich wollte doch auch mal cool sein

128

Montag, 13. August 2012, 16:08

Dann fang an zu Rauchen, schwängere Minderjährige und schlag deine Kinder. Wir sind PC Gamer verdammt nochmal, benimm dich entsprechend!

129

Montag, 13. August 2012, 16:38

Man bin ich uncool dass ich feb sein witz !? nicht mal verstanden habe. Oder ich bin doch einfach zu alt, bzw. PC Gamer :D.
Ist das so Shaggy was DayZ angeht? Woher weisst du das?
Und ich glaube dass mit dem übern Haufen ballern war schon immer so. Da konntest nie einen trauen (laut diversen Let´s Plays).
Neu ist wohl dass es da Hacker gibt.

130

Montag, 13. August 2012, 16:44

Ich rede auch eher von der Zeit vor den Let's Plays. Als Leute noch nicht wussten was sie erwartet.

Apropos Let's Play. Hab grade mal nen Rendertest mit Windows Movie Maker gemacht und muss sagen ich bin überrascht wie gut die Quali ist.



Leider scheitert es dann eben doch wieder an meiner Leitung. Ich brauch mehr Upload ;(

131

Montag, 13. August 2012, 17:06

Nochmal kompromieren ;). Ich nehme erst Windows Movie Maker und anschließend nochmal XMedia Recode. Sieht immernoch fast genauso aus wie das Video vom Windows Movie Maker aber ist nur 1/3 so gross. So macht man aus ursprünglich 20Gb (Fraps oder ähnlich), erst ca 1,5GB (movie maker) und dann 400MB (alles ca Angaben). Man kann es natürlich noch weiter kompromieren ohne gravierende Verschlechterung. Kommt dann nur drauf an wieweit man kompromiert in XMedia Recode. Kann man ja alles selbst bestimmen.
Hier das 18 Minuten ist ca 500 MB gross und sieht doch immernoch richtig gut aus, oder?

Nach dem Movie Maker war es ca 1,7 GB.
Achso, ich habe einen 2000er Upload, d.h. der Upload dauerte ca 1 Stunde. Nebenbei versteht sich ;).
Und noch was vorne weg, ich nehme aber auch kein Fraps mehr, weil das zuviel Kapazität fras (das Spiel ruckelte so manchmal beim aufnehmen). Nehme Dxtory, das läuft besser (man merkt vom aufnehmen nichts beim zocken). Ist von der Quali aber genauso wie Fraps, mit dem richtigen Codec. Dazu macht es auch keine 4Gb Schnipsel sondern 1 File.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (13. August 2012, 17:04)


132

Montag, 13. August 2012, 17:40

Ich teste gerade noch nen 720p Render. Aktuell wäre Spielzeit auf jeden Fall geringer als Render+Upload. Das nervt mich doch arg...
/edit:
Resultat, vollkommen ok zum Gucken finde ich. Die 720p haben natürlich auch den Vorteil dass der Framecounter bei der Aufnahme an den 60fps klebt wie getackert.



Ich teste deine Kombination gleich mal. Vermute aber das 720p schon reichen würde....
Wann hast du das letzte mal Fraps getestet? War gerade schockiert wie performant das mitlerweile geworden ist. Mag aber auch am PC liegen und weil ich aufer SSD aufzeichne momentan.

/edit: Ich stelle gerade fest dass meine 500gig hdd nichtmehr angezeigt wird o.O JETZ IS KRIECH!

/edit: *hust* unformatierter Bereich. Hätte schwören können dass ich die schon eingerichtet hatte :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (13. August 2012, 17:40)


133

Montag, 13. August 2012, 18:41

Du willst doch nicht alles hochladen was du spielst, oder? Wegen der Render+Uploadzeit. Also ich mache das immer so, beim surfen im Netz nebenbei ein bisschen Rendern wenn ich was aufgenommen habe. Beim hochladen entweder surfen, TV schauen oder halt Offline spielen ;). So stört es mich gar nicht weil es halt immer nebenbei passiert. Ok ein paar Minuten das Video evtl. bearbeiten, mal auch ein wenig aufwändiger, aber geht noch.
Zur Quali: ICH persönlich schaue NIE Videos in 720p außer es ist X-Box Gameplay, da geht ja eh nicht mehr. Aber bei PC Gameplay sollte es schon 1080p, meine Meinung!
Mit Fraps habe ich das letzte mal aufgenommen vor ca 2 Monaten !? Aber das lag bei mir grösstenteils an der Festplatte (normale) das das Spiel stockte. Ausserdem habe ich das Gefühl als wenn Fraps nicht auf mehrere CPU-Kerne zugreift (habe 4). Auch ein Grund fürs stocken denke ich. Bei Dxtory kann man einstellen dass er alle 4 CPU Kerne zum aufnehmen nimmt. Falls du Dxtory mal testen möchtest, brauchst du noch den Lagarith Lossless Codec. Der ist original nicht bei, kann man sich aber runterladen.
Das stocken war gerade bei BF3 unangenehm. Spielte sich nicht so smooth obwohl die FPS in Ordnung waren. Bei pCars war es auch nicht schön zu fahren. Aber gut so war es bei mir. Mit z.B. einer SSD könnte es anders aussehen, wobei mir die zu schade wäre fürs Aufnehmen. Da gehen ja locker mal 100GB fürs Aufnehmen drauf, geht schnell.

P.S. jetzt hast du 1 Abonnenten bei YT :D ;)

134

Montag, 13. August 2012, 18:43

Bei Fraps sollte man halt immer auf eine 2. Festplatte aufnehmen. Dann sollte es da auch weniger Probleme geben. Die HDD's sind dann da leider doch noch das Bottleneck

135

Montag, 13. August 2012, 18:46

Das war mir bewusst und habe ich beachtet. Trotzdem lief es nicht richtig smooth. Teils gab es auch richtige Aussetzer im Spiel, da ging dann fast gar nichts mehr, totaler FPS Einbruch. Sowas habe ich seit Dxtory gar nicht mehr!

136

Montag, 13. August 2012, 18:46

Ich würde eher kommentierte oder unkommentierte Playthroughs aufnehmen wollen. Da könnte also schonma ne gewisse Menge Renderzeit zusammenkommen. Müsste man dann natürlich staffeln auf 1-2h Stunden Gameplay pro Tag damit die Kiste net ständig zum Rendern laufen muss. Wegen den 1080p überlege ich noch, da kommt es aber eventuell auch einfach auf das Game an. Ein Battlefield braucht die Auflösung natürlich wesentlich mehr als ein Q.U.B.E.

Wie sind bei dir die Erfahrungen mit GPU vs. CPU rendering? Mich nervt es hart dass die "großen" Tools ala Sony Vegas etc so elend teuer sind...

137

Montag, 13. August 2012, 18:50

Lightworks ist doch opensourced worden, habe das Tool leider noch nicht testen können, allerdings scheint es ja sehr professionell zu sein:

http://www.lwks.com/

138

Montag, 13. August 2012, 19:03

Wie sind bei dir die Erfahrungen mit GPU vs. CPU rendering? Mich nervt es hart dass die "großen" Tools ala Sony Vegas etc so elend teuer sind...
Also ich mag es da eher unkompliziert :), und da bin ich halt auf Windows Movie Maker gekommen und auch geblieben. Reicht mir. Da kann man auch einiges machen wenn man das möchte.
(oder was meinst du mit GPU vs CPU Rendering? , sagt mir so nichts, sorry)
Ich render da übrigens immer als "für hochaulösende Anzeigen" unter "benutzerdefinierte Einstellung" (Bitrate 16000, 30 FPS, 192 kbit/s Sound).

139

Montag, 13. August 2012, 19:10

GPUs (also Grafikchips aufer Grafikkarte) sind oftmals wesentlich schneller als CPUs beim Rendern von Videos weil ihre Architektur in diese Richtung optimiert ist. Gibt einige Rendering-Tools die lassen einen daher optional mit der GPU rendern.

@Feb: Ich geh jetz erstma Essen und schau es mir später mal an.

140

Montag, 13. August 2012, 19:16

Das war mir neu. Ein schnelleres gutes Tool wäre natürlich praktisch, wenn es denn einfach zu bedienen ist aber trotzdem ein paar Videoeditingtools beherbergt (wie z.B. Titel einfügen im Video, Schnitte).

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten