Rockstar hat bestätigt das die Bilder 1:1 aus dem Spiel sind. Also nichts mit Photoshop.
Übrigens sahen GTA IV und Red Dead Redemption auf der Xbox besser aus als auf PS3.
zu punkt 1 mein fehler, habe die bilder auf meinem galaxy note nicht vergrößert und daran bewertet. bei richtiger auflösung sieht man kein antialiasing, also spricht vieles für x360.
zu punkt 2: das ist mir bewusst. ps3 schneidet bei multiplatform titel meist deutlich schlechter ab als die x360, allein schon wegen der portierung. allerdings schrieb ich ja "wie ps3 exklusiv" und es ist kein geheimnis, dass ps3's exklusiv titel ala uncharted, heavy rain und co. bombe ausschauen und der 360 überlegen sind.
ich fände es sehr schade, wenn gta 5 noch für diese konsolengeneration erscheinen würde. habe stark mit xbox 3 oder ps 4 gerechnet. ich hole mir zwar eh seit neuestem alles für den pc wegen der grafik und besserer steuerung via maus/tasta bei shootern, bin aber dennoch ein konsolenfan und kann die neueste generation kaum abwarten. leider können sie meist 1-2 jahre mit pc halbwegs mithalten.