iNero
ka wo du die info von Fifa und AC3 auf der WiiU gelesen hast
da man sonst überall liest das nichtmal Nintendo 1080p in nächsterzeit released
und AC3 bis jetzt schlechter aussieht als auf 360 und PS3
und lange keine 60fps bei 720p erreicht
kann sich natürlich in den letzten wochen geändert haben
aber da hab ich scheinbar noch keine so neuen Infos wie du.
Die Wii U kann 1080p nativ darstellen, aber es beschränkt sich dann eben bei aufwändigeren Spielen wie AC3 oder Batman auf 30fps. Das haben die Entwickler in einigen Berichten schon selbst bestätigt.
Nintendo selbst will für seine Spiele eine konstante Framrate von 60fps, weshalb die Nintendo Games in einer 720p Auflösung daher kommen. Diese Aussage kam schon vor längerer Zeit von Nintendo selbst.
Ubisoft selbst sagt übrigens das AC3 auf der Wii U die schönste Version ist. Die ersten Hands On Berichte von der Gamescom, auf der die PS3 und die Wii U Version gezeigt wurden, bestätigen das.
Alles in allem ist mir das persönlich aber völlig wurscht ob ein Spiel mit 30fps oder 60fps läuft. Am Ende muss mir einfach nur das Spiel gefallen und alles ist in Ordnung.
Deshalb kann ich wahrscheinlich auch noch gut mit der Current Gen leben und habe auch keinen so großen Drang ins PC Lager zu wechseln.
Die neue Konsolengeneration kann meinetwegen noch bis Ende 2013 warten. Ob ich dann am Ende ins PC Lager wechsel, ein neuer Rechner ist bei mir sowieso fällig, oder weiterhin bevorzugt auf einer Konsole spiele hängt bei mir vor allem vom Gesamtkonzept der jeweiligen Plattform und den Spielen als von Auflösungen und Bildern pro Sekunde ab.