Bleib mal locker, Chefkoch...verstehe gar nicht, warum du gleich so abtickst...
Willst du wissen, warum es mir als Gegenwert nicht ausreicht? Weil ich die Preise heutzutage für Videospiele, gerade Top-Titel, unverschämt hoch finde. Die Hersteller sehen uns Kunden als Melkvieh, warum soll ich es umgekehrt nicht genau so sehen? Soll ich dir was sagen? Ich will nicht nur die Hand, ich will den ganzen scheiß Arm!!!
Warst du nicht auch einer derjenigen, die sich (zurecht) über das gänige "wir schmeißen das Spiel jetzt mal auf den Markt, ist zwar eigentlich noch nicht fertig, aber dann schieben wir halt x-Patches nach" Muster aufgeregt haben? Hey, ich bin - vor allem bei EA/EA Sports - ein TESTSPIELER. Dafür möchte ich dann auch entlohnt werden. Ich nehme jetzt mal das für mich ärgerlichste Beispiel: NHL 12 - das Spiel ist UNSPIELBAR, es friert dauernd ein. EA Sports weiß das auch, aber gehe mal ins Supportforum oder schreib denen direkt eine Mail. Zig tausende Leute haben das gleiche Problem mit diesem Dreck. Und was antwortet der Support: Liegt an ihrer XBox - klar...man kann es sich ja auch einfach machen. Bald kommt NHL 13 raus, die 12er Version funktioniert bei vielen immer noch nicht!!!
Ich hätte denen das fast abgenommen, weil meine XBox eh manchmal zickt, nur seltsamerweise passiert bei meinem Cousin auf einer brandneuen Slim genau dasselbe. Und nun?
Ich will nichts geschenkt haben, auf keinen Fall! Ich bin auch bereit, obwohl ich selber nicht viel Kohle habe, für ein gut gemachtes Spiel auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Dann muss ich halt an anderer Stelle sparen. Tue ich auch, in meinem Fall lasse ich dann mal ein paar Schachteln Kippen weg (ich rauche relativ viel, leider) oder ich verzichte auf einen leckeren Döner usw. Was weiß ich. Das ist ok für mich, denn das Gamen ist für mich quasi DAS Hobby geworden.
Gut, das mit NHL war jetzt echt das extremste Beispiel, was mir eingefallen ist. Aber nimm Battlefield, das friert nach stundenlangen spielen ohne Unterbrechung auch mal gerne ein. Weil ich genau so einen Mist nicht haben will, bin ich Konsolenspieler geworden, komme ganz ursprünglich vom Game Boy, NES, SNES, Playstation 1. Dann war jahrelang Sendepause mit Gamen, danach PC. Und das hat mich einfach nur abgenervt, auch wenn die Grafiken schöner sind. Wenn ich Konsole spiele, will ich auf den Einschaltknopf drücken und gut ist. Für manche wirkt es vielleicht wie, ich klau mal bei unser aller Guido, spätrömische Dekadenz. Ist mir egal. Ich hab dafür bezahlt, dass ich fertige Games ohne Pipapo sofort spielen kann. Doch irgendwie funktioniert das von Jahr zu Jahr weniger. Mir ist schon klar, dass auch die Studios unter einem Druck stehen - aber ich bin nun mal auf der anderen Seite.
Sorry, meinen ersten Satz nehme ich mal zurück, da ich selber gerade ganz schön angefangen habe, zu keifen