Ich nehme ja nu auch mit Dextory auf und da kannst du bei der Tonaufnahme angeben welche Geräte er alle abgreifen soll.
Dazu muss man verstehen dass mein Sound aktuell über 3 Channels geht:
Channel 1: der HDMI-Port der Grafikkarte - Gamesound der über meine Anlage wiedergegeben wird
Channel 2: der Sound-Ausgang (Klinke) für's Headset - Voicechat von Skype
Channel 3: der Sound-Eingang (Klinke) für's Headset - meine Stimme
Lade ich das ganze im Anschluss in Avidemux zum Rendern, habe ich lediglich eine Tonspur: die von meinem Kollegen.
Also mit VirtualDub alle 3 Tonspuren einzeln speichern als *.wav und dann mit Audacity zu einer Tonspur verschmelzen die man AviDemux dann mitgibt.
Sicherlich nicht die beste Methode, aber die, die ich gestern ausprobiert habe

Ergebnis war suboptimal da ich vergessen habe die Level abzustimmen und der Gamesound am Ende viel zu laut war.