Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2012, 21:56

Datenrettung bei SD-Karten

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe! Mir ist heute mein geliebtes S3 hingefallen, mal wieder auf den Asphalt. Äußerlich ist nichts passiert (und das ohne Schutzhülle), aber das Innenleben hat es ein wenig zerhauen:

Die SD-Karte hat einen Fehler. Alles ist noch da, bis auf die Baby-Bilder meiner Tochter. Bevor ich jetzt irgend ein zwielichtiges Datenrettungsproblem rüber laufen lasse wollte ich mich erst einmal umhören, ob hier jemand Erfahrungen mit einem guten Tool gemacht hat.

2

Montag, 3. September 2012, 22:23

Datenrettung hin oder her, mach auf jeden Fall von dem was da is mal n Backup (wenn das nicht eh schon getan hast) denn sonst kanns sein die Karte is morgen vollends hinüber.

3

Dienstag, 4. September 2012, 06:41

Der Rest auf der Karte ist gesichert bzw. nicht wichtig.

4

Mittwoch, 5. September 2012, 10:51

nen richtigen SD HC Leser haste oder ?

und welches OS nutzt du am PC ?

5

Mittwoch, 5. September 2012, 10:54

Nutze Win7
Ich wollte das eigentlich über USB machen, den Adapter (Micro SD) finde ich seit dem Umzug nicht mehr :[
Der Großteil der Daten kann wohl auch gerettet werden. Aber irgendwie sind alle als "Shareware" oder "Freeware" gekennzeichneten Programme dann doch nicht so free...

6

Mittwoch, 5. September 2012, 11:10

Dann kauf dir halt son Teil. Wird dich net umbringen.

7

Mittwoch, 5. September 2012, 11:18

der adapter ist auch mist wenn dein LEsegerät kein SD HC unterstützt

daher hab ich ja gleich nach nem Leser gefragt und nicht nach nen Adapter

hab auch einen micro SD HC USB Leser von SanDisk
womit ich alle Micro karten lesen auch. (auch die Sony teile)

mmm W7. muss ich mal schauen


http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
das schon getestet ?

8

Mittwoch, 5. September 2012, 11:18

Dann kauf dir halt son Teil. Wird dich net umbringen.


Schon klar -.-
Aber wenn es per USB Kabel geht (wonach es aussieht), wieso nicht?

9

Mittwoch, 5. September 2012, 11:39

usb kabel und Phone als Lese gerät nehmen ist mist

da es nicht als richtiger speicher konfiguriert wird wie in einem richtigen Lesegerät
vor allem beim S3 nicht (man kann die Karte nichtmal korrekt formatieren per usbkabel am PC)


daher bei sowas immer ein echtes Lesegerät nehmen

nutze immer son Teil

http://www.amazon.de/SanDisk-MobileMate-…_cp_computers_3

10

Donnerstag, 6. September 2012, 19:39

Leider noch nichts gescheites gefunden :(

Thema bewerten