Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Mittwoch, 12. September 2012, 09:30

ich finde die demo gelungen. spielt sich schon deutlich anders als fifa 12. finde es schon besser. grafisch hat sich nicht viel getan. habe kantenglättung aufs höchste gestellt und auflösung fullHD. sieht alles schick und superglatt aus keine frage, aber halt nix was einen von den socken haut. die gesichter sind bei pes um welten besser, da gibts einfach nix zu diskutieren. habe beide demos vor mir und man sieht da schon klassenunterschiede. bei fifa ist halt der blöde "übermalte leichen effekt" da. die haut sieht so komisch glattgespachtelt aus. spieler wie pirlo wirken wie zombies. :D

spielerisch weiss das spiel zu gefallen, vorallem dass der ball wegspringt ist super gemacht. was bei pes schon jahrelang normal war, ist bei fifa auch angekommen. ansonsten finde ich die erste pes demo wohl auch leicht besser, spielt sich einfach realistischer. bei fifa ist man immer sofort drin und hat action pur. bei pes muss man sich einspielen und das gameplay erst erforschen (kA wie ich es ausdrücken soll). da fällt es einem halt nicht auf anhieb leicht. bei fifa gewinne ich auf profi alles locker mit 3:0, bei pes hat man es schon schwieriger. finde die haben auch viele neue animationen hinzugefügt (sei es beim sprinten, grätschen, zweikampf, etc.)

ps. die xbox 360 demo werde ich auch noch ziehen. will mal diesen kinect mist ausprobieren, auch wenns wohl keiner braucht. ^^ und schauen inwiefern sie sich gegenüber der pc demo spielt. hatte bisher öfters den eindruck, dass sich multiplatform titel am pc irgendwie smoother oder leicht anders zocken lassen ( bei nba 2k ist das mir als beispiel auch stark aufgefallenl). mag auch an der portierung liegen?! kann das sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. September 2012, 09:37)


622

Mittwoch, 12. September 2012, 09:31

Kannst Auswechslungen und Formation mit der kinect Sprachsteuerung steuern.


Die wichtigste funktion mit Kinect ist das man den Schiedsrichter beleidigen kann!

623

Mittwoch, 12. September 2012, 09:52

Also es macht echt viel mehr spaß gegen die KI zu spielen. Allerdings ist es gegen nen kumpel oder online immer um klassen besser weil da nicht die cpu ist die immer dieses perfekte timing hat beim tackling oder die bälle so leicht ablaufen kann.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

624

Mittwoch, 12. September 2012, 10:43

Hab gestern auch 5 Spiele gemacht, das Spielgefühl ist um einiges freier und flüssiger.
Wie die Bälle verspringen ist extrem realistisch und das mit dem Momentum, wenn man am Drücken ist, dass die eigenen Spieler aggressiver rangehen find ich auch sehr gut. :thumbsup:

Spiel macht einfach spaß, hoffe das die Vollversion nochmals einen draufsetzen kann bzw. mindestens gleich gut ist. :P

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

625

Mittwoch, 12. September 2012, 11:13

Finde auch das die Veränderungen Verbesserungen sind und das Spiel sich weiterentwickelt hat! Einzig finde ich die Veränderungen nicht so gravierend einen vollen Preis für das Spiel zu verlangen, aber so ist es nun einmal bei Sport-Spielen.

Ich werde es mir definitiv holen und freu mich darauf :)

NEW YORK KNICKS

626

Mittwoch, 12. September 2012, 11:22

Ist euch bei den kommentatoren aufgefallen dass es jetzt nen 3en gibt? Einen an der seitenlinie. Zu dem schalten die manchmal und der sagt dann was auf der bank abgeht oder welche verletzung ein spieler hat.

Übrigebds find ichs geil das jetzt auch angezeigt wird was fürne verletzung der spieler hat und sich dementsprechend das bein oder die schulter usw hält
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

627

Mittwoch, 12. September 2012, 11:28

Was aber überhaupt nicht Geil ist sind so Scheiß Bugs...wie gerade.
Lewandowski ist verletzt, wälzt sich auf dem Boden aber es wird der Name Reuß eingeblendet, was soll denn der Schwachsinn? Und Reuß war verletzt...aber Lewandowski liegt auf dem Boden mit der Cinematic.


Dumm sowas

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

628

Mittwoch, 12. September 2012, 11:39

Dani, da habe ich auch schon in 3 Spielen was gesehen... total bescheuert! Du hattest es ja auch mit den hohen Steilpässen kritisiert, das nervt wirklich wie man die Abwehr die in Standardformation viel zu hoch steht mit schnellen Spielern dann überlaufen kann. Aber über Bugs schau ich noch hinweg! Wobei falsche Anzeigen oder falsche Kommentatorenaussagen ja mittlerweile im TV gang und gebe sind :D

Gut finde ich auch, dass sich jetzt an den Seitenrändern Spieler warm machen, zwar unerheblich für das Spiel aber wichtig für die Atmosphäre! Das man die Zeit in der Demo einstellen kann, und somit auch Nachts spielen kann finde ich auch sehr gut!

edit:
Kannst Auswechslungen und Formation mit der kinect Sprachsteuerung steuern.


Die wichtigste funktion mit Kinect ist das man den Schiedsrichter beleidigen kann!


Kann man den Schiri echt beleidigen und dafür gelbe/rote Karten kriegen? Dann brauch ich das!!! :biglaugh:

NEW YORK KNICKS

629

Mittwoch, 12. September 2012, 11:45

Das mit den hohen steilpässen ist besser wie lezztes jahr wo man es gar nicht erst probieten brauchte, auch manuell nicht, weil die verteidiger IMMER vorher am ball waren. So wie es jetzt ist find ichs gut und durch first touch haben die verteidiger auch oft noch zeit zum spieler zu kommen bevor der direkt durch ist. Ich hab keine lust dass die gegner wie letztes jahr mit 9 leuten hintendrin stehen und kein flüssiges spiel zustande kam
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

630

Mittwoch, 12. September 2012, 11:48


edit:
Kannst Auswechslungen und Formation mit der kinect Sprachsteuerung steuern.


Die wichtigste funktion mit Kinect ist das man den Schiedsrichter beleidigen kann!


Kann man den Schiri echt beleidigen und dafür gelbe/rote Karten kriegen? Dann brauch ich das!!! :biglaugh:


Man kann auf jedenfall den so beleidigen das er auch im Spiel reagiert darauf...ob man es soweit treiben kann das er einen vom Platz stellt kann ich nicht sagen. Denke aber mal schon ansonsten würde es ja garkeinen sinn machen.

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

631

Mittwoch, 12. September 2012, 11:54

Glaubst du wirklich an der Einstellung 9-Verteidiger-Braucht-Das-Team ändert sich was? Ich glaube nicht. Ich finde auch das sich es "realistsisch" anfühlt, aber aufgrund der Tatsache, dass die Abwehrspieler auch mal gerne "dumm" reagieren verwässert sich das Ganze mMn! Auch die Doppelpassstaffetten gehen zu einfach. Das sogenannte "Tiki-Taka" auch da ändert sich kaum was durch die First-Touch Steuerung (was ich so nach 3 Spielen beurteilen möchte) evtl. sehe ich es auch nur zu kritisch und lass mich etwas besserem belehren wenn ich gegen Menschliche Gegner gespielt habe.

Aber das es bei '12 gar nicht funktioniert hat ist jetzt auch nicht wahr. Sobald die Abwehr hoch stand war es schon möglich nur nicht so extrem wie in '11 aber dennoch ist es zu einfach auch in '13 und damit ein gefundenes "einfaches" Mittel ohne spielerisches Können an der Abwehr vorbeizukommen.

Da fällt mir ein: RB Schüsse und Lupfer sind immer noch Auslöser eines Nervenzusammenbruchs bei den Torhütern.. hatte gestern auf Weltklasse die Szene das die CPU einen Nachschuss gelupft hat, der aug Bursthöhe super langsam Richtung Torwart flog und anstatt einfach zu fangen faustet er den Ball 2 Meter neben sich direkt Richtung Elfmeterpunkt...


edit:
Kannst Auswechslungen und Formation mit der kinect Sprachsteuerung steuern.


Die wichtigste funktion mit Kinect ist das man den Schiedsrichter beleidigen kann!


Kann man den Schiri echt beleidigen und dafür gelbe/rote Karten kriegen? Dann brauch ich das!!! :biglaugh:


Man kann auf jedenfall den so beleidigen das er auch im Spiel reagiert darauf...ob man es soweit treiben kann das er einen vom Platz stellt kann ich nicht sagen. Denke aber mal schon ansonsten würde es ja garkeinen sinn machen.


Geil, das ist echt mal eine sinnvolle Nutzung von Kinect :biglaugh:

NEW YORK KNICKS

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

632

Mittwoch, 12. September 2012, 12:05

...
Wie die Bälle verspringen ist extrem realistisch ...


Genau das finde ich eben nicht extrem realistisch und stört mich jetzt schon nach nur 5-6 Partien. Das Bälle verspringen etc. kommt vor, aber teilweise verspringen diese auch bei zu einfachen hohen oder flachen Bällen, was vielleicht einem Profi, ein, vielleicht zwei Mal bei 100 zuspielen passiert.
Ich hoffe wirklich das EA das entschärft hat, wurde ja auch schon irgendwo gesagt in einem Video...Das wären nämlich dann genau die Situationen, die mich wieder in den Wahnsinn treiben über XBL ;)

Aber davon und von der Grafik abgesehen hat EA wirklich einen Schritt nach vorne gemacht, Ballphysik hat sich wirklich erheblich verbessert, auch die First Touch Control tut einiges dazu bei das es ein Stück weit realistischer geworden ist. (Sie hat auch ihre positiven Seiten, so ist es nicht^^) Die KI wurde verbessert, der Mittelstürmer rennt mir z.B. nicht mehr an der Seitenlinie hinterher, sondern orientiert sich eher in den Strafraum, das war bei Fifa 12 einige Mal der Fall.
Der Torwart, nunja, Licht und Schatten wechseln sich ab, da hab ich keine wirklichen Veränderungen feststellen können.
Ansonsten warte ich die Vollversion ab, es werden sicher einige Dinge sein, die EA noch verändert hat.
Von der Demo bin ich insgesamt positiv angetan, nicht überragend, aber in Ordnung.
Ein richtiges Urteil kann man natürlich erst mit der Vollversion fällen, deswegen abwarten und Tee trinken :whistling:
------
Ich hoffe aber inständig das bei dem Fifa-Teil, der auf der neuen Konsolengeneration erscheinen wird, ein deutlich größerer Schritt in puncto: Grafik, Animation, Atmosphäre, einfach alles was die letzten 3, bis dahin vielleicht 4 Fifa-Teile vernachlässigt wurde, getan wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReVLiFe« (12. September 2012, 12:12)


633

Mittwoch, 12. September 2012, 12:06

Das brauch ich nicht zu glauben, das ist so. Ich hab 20 spiele gemacht und der gegner stand nicht einmal so tief wie in fifa 12 wo man dann nicht mehr durchkam.

Zu den TW: weiss nicht was ihr habt. Die sind deutlich besser als in 12. Was die für bällr rausholen manchmal. Und nach lupfern renne sie jezzt richtig zurück zur torlinie und tippen denn ball über die latte usw..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

634

Mittwoch, 12. September 2012, 13:09

Wisst ihr eigentlich wie man diesen balotelli Jubel macht ? Das sollte ja gehen soweit ich weiß

07 CRISTIANO RONALDO 17

635

Mittwoch, 12. September 2012, 13:13

Der geht in der demo glaub ich nicht. Der ronaldo jubel auch nicht mit dem oberschenkel. Der von ronaldo is cool aber ich hätt mir auch den calm down gegen barca damals gewünscht. Vllt is er ja drin

Btw:

Zitat

Prior to my playing the beta I had heard from fellow forum members that FIFA 13 was faster than FIFA 12. Now, I have indeed played the Demo now, and I can say that the Demo and the Beta are clearly two different builds of the game. The beta is superb! I've been given pretty much full access to Ultimate Team, ie FULL MATCHES! The entire game has been slowed down. Players feel like the have genuine weight, and do not just float about the pitch. Attackers make fantastically smart runs, and defenders position them selves even more so to try and counter this. The first touch control/dribbling allows for you to slow down play, look for a pass. Play actual possession football! I just recently played the Demo a few hours ago. It feels like a completely different game, and I have to say I DO NOT LIKE IT. It is far, far too fast. The complete opposite of what I have experienced in the Beta. I have to say, I have not been a huge fan of EA of late, but the Beta is fricken awesome! If they can make this the final product... WOW. This FIFA is a genuine simulation of the game! Yes I used the words "FIFA" and "simulation" in the same context! THERE IS A GOD!!  


Habs ja gesagt dass es ne alte build ist. Aber die geschwindigkeit kam mir jetzt nicht schneller als 13 vor. Aber langsamer wäre auch besser. Bin gespannt wies am ende aussieht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

636

Mittwoch, 12. September 2012, 13:15

Wundert mich, dass hier so wenig zu den Fans geschrieben wird. Ich finde die machen deutlich mehr lärm als in Fifa12, da kommt viel mehr Stimmung rüber. Von der Stadionatmosphäre finde ich, hat sich echt einiges getan. Wenn man jetzt noch seine eigenen Chants ins Spiel einbindet (was ich seit 3 Wochen vorbereite und jetzt für die BuLi fast fertig habe :biglaugh: ) wird das sicherlich n ordentlicher Sprung im Vergleich zum 12er.

Ich bin im Übrigen auch einer von denen, die es NICHT für ein Fifa12,5 halten. Ist mir auch unerklärlich, wie man das so sehen kann. Durch die First-Touch-Control ergeben sich wirklich immer wieder neue Situationen und vor allem passieren dadurch auch unvorhersehbare Dinge, die dem Spiel deutlich mehr Realismus verpassen. Von "geskriptetem Fussball" den die PES-Fanboys (teilweise zurecht) immer kritisiert haben kann auf jeden Fall keine Rede mehr sein. Der Einwand, dass es durch Willkühr bzw. Online-Momentum spielentscheidend eingesetzt werden könnte ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Das KANN durchaus so kommen... Hoffen wir das Beste ;-)

Spielerische Veränderungen habe ich aber direkt im ersten Spiel wahrgenommen. Allein das Stellungsspiel und die Laufwege der KI-Spieler sind in meinen Augen gut verändert worden. Die Torhüter finde ich ebenfalls besser. Allein die Animation, dass die sich manchmal nun richtig "abrollen" wenn sie in eine Ecke gesprungen sind, fand ich schon klasse.

Natürlich "flasht" einen das in Summe nicht weg, das wurde ja auch schon richtig gesagt, aber was erwartet man auch? Ich persönlich fand Fifa12 schon richt stark und man muss auch einfach mal sagen, dass man auf einem sehr hohen Niveau meckert! Man kommt in jedem Teil etwas näher an die Realität und damit kann ich sehr gut leben. Das Grafisch keine Quantensprünge mehr drin sind, betrifft doch nicht nur Fifa. Im Gegenteil, das ist überall so. Gut, ich erkenne grafisch auch kaum einen Unterschied zum 12er aber wer braucht das auch? Die Grafik ist gut, da gibt es wichtigere Dinge, die es zu verbessern gilt. Was kümmert mich das, ob ein Oliver Kirch beim BVB eine originale Grimasse schneidet? Das interessiert doch wirklich nur am Rande. Ich spiele so gut wie gar nicht online, aber da gibt es sicher noch genug zu tun.
Für mich ist der Karrieremodus viel entscheidender und da hatte ich im 12 auch schon viel Spaß. Größter Kritikpunkt war dort für mich das ganze Transferthema, dass wirklich nichts mit Realismus zu tun hatte. Da hat man scheinbar ordentlich dran geschraubt und von daher freue ich mich auf ein gut weiterentwickeltes Fifa 12, was zurecht den Namen Fifa 13 trägt!

So long, euch allen viel Spaß beim Zocken! :gaming:

Gruß GreyScorpion

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

637

Mittwoch, 12. September 2012, 13:17

Leuten die iwas vorher anspielen dürfen traue ich grundsätzlich nicht, aber wenn das alles stimmen sollte stellt es mich fröhlich zum Release :)

Aber aus der Vergangenheit habe ich gelernt das die Leute meist übertreiben oder aufgrund der Tatsache, dass sie es testen konnten vorsichtig sind was sie negativ äußern. Habe ich ganz übel bei PES 2012 miterlebt... da waren alle hin und weg und sagten es kommt den alten PES 6 Zeiten nahe, was mal überhaupt nicht stimmte (leider) :D

NEW YORK KNICKS

638

Mittwoch, 12. September 2012, 13:24

Demo und Vollversion lassen sich eh anders spielen.Ich bin mir ganz sicher das noch paar kleinigkeiten geändert werden.

Was mich bei FIFA nervt ist das Mann keine wuchtigen volleys aus der Luft machen kann.Die Schüsse fliegen jedesmal vielzu hoch und viel zu lasch.

@greyscorpion hoffe das die tormusik diesmal nur bei Heimspielen läuft

07 CRISTIANO RONALDO 17

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

639

Mittwoch, 12. September 2012, 13:24

Gibt es eigentl. zwei unterschiedliche Demos? Kumpel meinte gerade, dass bei ihm kein Van Persie bei Arsenal war und Podolski die 9 hat bei mir gibts van Persie und Lukas hat die 99 oO

NEW YORK KNICKS

640

Mittwoch, 12. September 2012, 13:28

Nein es gibt keine 2 unterschiedliche Demos.Ist doch richtig van persie gibt es nicht bei Arsenal er Spiel bei Manchester United

07 CRISTIANO RONALDO 17

Thema bewerten